Reisetipp: Thermometer für Kühltruhe

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2792
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2019 11 19:31

Thermometer für Kühltruhe

Beitrag von Butje

Kleiner Tipp für die Angelreise:

ich empfehle aus eigener (negativer) Erfahrung mindestens 1-2 Thermometer für die in der Unterbringung vorhandenen Kühlgeräte (Kühlschrank/Truhe) mit auf die Reise zu nehmen - das erspart möglicherweise böse Überraschungen

die oftmals alten Truhen in den Häusern, gerade in Skandinavien, schaffen häufig nicht mal mehr annähernd die erforderliche Kühlung für das Tiefkühlen und die anschließende Heimreise - trotz "Superfrost"..... auch wenn einem die Anzeige am Gerät etwas anderes vorgaukelt.......

selbst die Kühlschränke schwächeln häufig

es lohnt eine Überprüfung mit dem eigenem Thermometer.......das Gleiche gilt auch für`s eigene Zuhause :zwink:

und die Dinger kosten nicht wirklich viel - und es reichen ja die analogen Teile
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13145
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2019 12 06:12

Reisetipp: Thermometer für Kühltruhe

Beitrag von vatas-sohn

Guter Tip Andreas! :thx: Ich habe mir, weil ich ja auch nicht sehen kann, wie kalt es in meiner Engel Kühlbox ist, ein Digitales Kühl- & Gefrierschrank-Thermometer mit zwei Sendern gekauft. Normal liegt der eine im Tiefkühlfach zu Hause und er andere im Kühlschrank. Fahre ich weg, fliegt der eine Sender in die Tiefkühlbox und der andere in die Kühlbox oder ich nehme nur einen mit- je nachdem. Durch die Anzeige im Display und dem einstellbaren min-/max-Alarm bin ich immer auf der sicheren Seite. :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2792
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2019 12 08:21

Reisetipp: Thermometer für Kühltruhe

Beitrag von Butje

das ist ja noch komfortabler :daumen:

jetzt muss ich leider wohl wieder Geld in die Hand nehmen............... :muah:
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13145
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2019 12 09:30

Reisetipp: Thermometer für Kühltruhe

Beitrag von vatas-sohn

Die Dinger gibt es auch für`n Zehner... :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“