Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Mär 2020 21 19:34

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von FloSH

Frank, dasselbe habe ich auch erlebt. In Lübeck selbst sah es heute trotz des schönen Wetters danach aus, dass sich der überwiegende Teil der Leute vernünftig verhält. Kaum Leute auf den Wiesen und ganz anders als die letzten Tage.

Komplett anders sah es in einem Lübecker Vorort aus. So viele Leute und Kinder habe ich dort selten auf der Straße gesehen...

Zählt das einsame Watangeln am Strand denn als sportliche Betätigung und wird weiterhin in Ordnung sein?
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2387
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mär 2020 21 22:50

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Frank Buchholz

In einem andern Forum habe ich mich gerade mit jemandem in der Wolle der meint stundenlange Anfahrten an die Ostsee in Kauf nehmen zu müssen owohl über behördlche Handyüberwachung inzwischen offen gesprochen wird. Solches Verhalten läuft auf ein Angel- oder Wassersportverbot hinaus so wie jetzt schon die Sporthäfen geschlossen sind um derlei Fahrten zu unterbinden. Dann wird es für uns alle unangenehm und wir dürfen nur noch zum Joggen oder Vogelgucken raus.

Nebenbei bemerkt munkelt man beim britischen NHS über Zapfsäulen als Überträger, also passt da lieber etwas mehr auf! Wenns geht Dieselhandschuhe benutzen.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2020 22 07:21

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von vatas-sohn

Diese ignoranten Vollpfosten sind einfach nicht auszurotten Genau wegen dieser Leute kam es nur zu Ausgangs- und sonstigen Beschränkungen (z.B. Hafen- und Gewässersperren). Das ist für alle Menschen eine harte Zeit, aber in diesem Falle muß man halt mal die Pobacken zusammenkneifen! :daumen:

Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Monty
Beiträge: 146
Registriert: 18. Okt 2011, 17:57
Mein Kayak: Hobie Lynx / Hobie I 12 S
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg Niendorf
Alter: 70
Mär 2020 22 07:47

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Monty

:daumen:
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2788
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2020 22 09:39

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Butje

Im Kieler Raum sind mittlerweile Strände und die dazugehörigen Parkplätze und Zuwegungen abgesperrt........Laboe und Stein z.B...........
Andreas
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2019, 08:12
Mein Kayak: Hobie Outback 2017
Kayak-Pate: Nein
Mär 2020 24 16:05

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Hajo

Ich bin Schleswig-Holsteiner und wollte am WE auf's Meer.
Theoretisch, laut Allgemeinverordnung, dürfte ich das.
Praktisch gesehen gibt es wohl kaum eine andere Tätigkeit, wo man so alleine ist, wie beim Kajakangeln.

Jedoch lese ich, dass einige Gemeinden ihre Parkplätze am Meer schließen.
Und durch Mundpropaganda habe ich gehört, dass das Angeln untersagt ist.

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Mär 2020 24 18:40

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von FloSH

Hier in Lübeck stehen die Heringsangler noch am Kai. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Angeln am Meer untersagt sein sollte?

Was mit Kajak- oder Sportbootfahren ist, weiß ich nicht.
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2788
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2020 24 19:34

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Butje

Du könntest zu den Vernünftigen gehören......und einfach zuhause bleiben
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2020 24 19:50

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von vatas-sohn

Butje hat geschrieben: 24. Mär 2020, 19:34 Du könntest zu den Vernünftigen gehören......und einfach zuhause bleiben
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Tubifex
Beiträge: 81
Registriert: 8. Okt 2018, 12:53
Mein Kayak: Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Alter: 50
Mär 2020 24 20:33

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Tubifex

Naja, man kann auch zu den Vernünftigen gehören und angeln gehen :!:
Benutzeravatar
Lümmy
Beiträge: 34
Registriert: 8. Aug 2017, 17:44
Mein Kayak: Watercraft Slayer Max 12.5 Propel
Kayak-Pate: Ja
Mär 2020 25 01:24

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Lümmy

Das Angeln ist nicht untersagt in SH. Stand heute....

Man darf alleine raus. Wenn man alleine geht, niemanden trifft, nirgends ausser am Strand anhält und fischt, ist dem überhaupt nichts entgegen zu setzen. Ist genau so, als würde ich auf der Couch bleiben, nur besser fürs Gemüt.
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Mär 2020 25 08:58

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von bgolli

vatas-sohn hat geschrieben: 24. Mär 2020, 19:50
Butje hat geschrieben: 24. Mär 2020, 19:34 Du könntest zu den Vernünftigen gehören......und einfach zuhause bleiben
:daumen: :daumen: :daumen:
Na ja,

Bewegung und frische Luft sind ja nicht schlecht für Gesundheit und Wohlbefinden. Ob ich nun um den See spazieren gehe, drumherum jogge oder mit dem Kayak drauf am Angeln bin ... alles ist aktuell noch erlaubt bei den aktuellen Kontaktbegrenzungen! Infektionstechnisch wirst du auf dem Wasser am wenigsten Kontakt zu anderen Menschen haben. Nur beim Anlanden muss man aufpassen, nicht dass die ganzen Deppen ankommen und sich eine Traube ums Yak bildet!

Spass beiseite ... aber im Freien und bei 2 m Abstand ... da fällt dir eher ne Dachpfanne auf die Rübe ... da ist die Wahrscheinlichkeit quasi Null!

Die Situation ist schon schlimm genug, da muss man mangels Alternativen aber auch das Beste draus machen!

:wink:
Team: "Die Spinnprofis"
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2788
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2020 25 09:18

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von Butje

Ich bitte bei all den Bekundungen: "ist ja noch erlaubt" auch folgendes zu bedenken:

Die Inseln in SH sind abgeriegelt, Touris mussten abreisen, auch auf dem Festland möchte man keine Touri`s mehr. Auch keine Tagestouristen.
Selbst Zweitwohnungsbesitzer dürfen nur im Notfall anreisen.

zitiert vom NDR :.....Minister Buchholz sagte bereits, dass der Tourismus heruntergefahren werden müsse: "Es macht überhaupt keinen Sinn für die eigene Bevölkerung, den Besuch von Kindergärten und Schulen einzustellen und dann parallel zu erleben, dass das Land von Touristenmengen überschwemmt wird oder Touristen in großer Anzahl in das Land drängen - auch noch gegebenenfalls aus Gebieten, wo das Virus stärker verbreitet ist als bei uns........

und dann bittet auch die DlRG darum, sich selbst und die Retter in diesen Zeiten keinem unnötigen Infektionsrisiko auszusetzen:

https://www.facebook.com/pg/DLRG.ST.PETER.ORDING/posts/

natürlich kann man eine Lücke finden - aber muss das in dieser Zeit wirklich sein.......???

um Mißverständnissen vorzubeugen: mit dem Yak auf dem Dach mindestens ca. 80 km one way durch SH fahren....... einzig das meinte ich mit "zuhause bleiben".......bezugnehmend auf Hajo`s Anfrage

-ich gönne es jedem, ich wäre nur für einen Perspektivwechsel

mein Neid ist mit den Glücklichen, die an der Küste oder in der Nähe eines Angelgewässers wohnen...... :wink2:

ich bin ähnlich weit von der Küste weg und überlege seit Tagen, wo ich wie am Unauffälligsten mal fischen könnte - ohne Yak - habe aber selbst diese Idee mittlerweile verworfen.

Ihr werdet die richtigen Entscheidungen treffen :daumen: - schlimmstenfalls trifft die Exekutive sie für euch :zwink:
Andreas
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 56
Mär 2020 25 11:13

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von wobbler michi

:daumen:

Naja wenn jetzt die Seenotretter einen Kajakangler retten müssten , möchte ich nicht den Zeitungsbericht lesen :zwink:

Ich denke wer in seinen Umkreis ( 5 Km ) allein angeln kann ist ok , obwohl ein Massenauflauf wie früher beim Heringsangeln in Kiel
schon aufgelöst werden sollte.

Denn ich gehe zur Arbeit und viele Kollegen wollen das wir zumachen , da Sie es als zu gefährlich ansehen das wir in einer Halle von 40 x 40 m mit 5 Personen arbeiten.
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2020 25 11:49

Schleswig-Holstein/MeckPomm für Touristen gesperrt

Beitrag von vatas-sohn

Butje hat geschrieben: 25. Mär 2020, 09:18 Ich bitte bei all den Bekundungen: "ist ja noch erlaubt" auch folgendes zu bedenken:...

natürlich kann man eine Lücke finden - aber muss das in dieser Zeit wirklich sein.......???

...
Ihr werdet die richtigen Entscheidungen treffen :daumen: - schlimmstenfalls trifft die Exekutive sie für euch :zwink:
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“