Ich bin sehr, sehr traurig!

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2024 09 18:02

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von vatas-sohn

Bernd R. hat geschrieben: 9. Mär 2024, 14:02 Eins können all die sozialen Plattformen aber nicht, oder nur sehr schlecht: Alte Tipps und Tricks wiederfindbar zu präsentieren. Nur das aktuelle ist zu sehen, wie bei einer Tageszeitung. Das Wichtige, was wichtig bleibt, findet man nur schwer wieder.
Du sprichst mir aus der Seele! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2024 09 18:05

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von vatas-sohn

Blindfischer hat geschrieben: 9. Mär 2024, 08:20 Ich denke auch, das die „neue“ Generation der Kajakangler eher an den schnellen Likes im Fratzenbuch und ähnlichen Medien interessiert als an einem Austausch unter Gleichgesinnten.

Hier dreht es sich eher darum Tipps und Tricks auszutauschen und sich Inspirationen zu holen, bei den sozialen Medien sehe ich eher dass die Leute vorzeigen müssen wie toll sie sind und warum Ihr Equipment das allerbeste ist etc. pp.
Das finde ich sehr anstrengend, ich bin offensichtlich zu alt dafür.

....
Ja, so geht es mir auch. Mich interessieren eher Erfahrungsaustausch und/ oder irgendwelche Spielereien. Oft schaue ich auch nach Tips und Ideen von vorgestern- man muß ja den selben Fehler nicht zweimal machen.... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 898
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Mär 2024 09 18:31

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Goldlachs

Bernd R. hat geschrieben: 9. Mär 2024, 14:02 Eins können all die sozialen Plattformen aber nicht, oder nur sehr schlecht: Alte Tipps und Tricks wiederfindbar zu präsentieren. Nur das aktuelle ist zu sehen, wie bei einer Tageszeitung. Das Wichtige, was wichtig bleibt, findet man nur schwer wieder.
So isses! :daumen:
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Wolle K.
Beiträge: 895
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Mär 2024 09 19:07

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Wolle K.

:moin: zusammen,

das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber bei mir ist es zum einen das Wetter und meine Knochen die sich überhaupt nicht mögen, und zum anderen die Renovierungsarbeiten an unserem Häuschen, welche mich davon abhalten mein Hobby so auszuüben wie ich es gern möchte.
Also lieber jetzt einen Schlag reinhauen damit man dann im Frühling mehr Zeit für das schönste Hobby auf Erden hat :wink:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Fishzilla
Beiträge: 422
Registriert: 4. Mai 2014, 18:00
Mein Kayak: Hobie Mirage Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Harsefeld
Alter: 54
Kontaktdaten:
Mär 2024 09 19:18

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Fishzilla

YakSpirit hat geschrieben: 9. Mär 2024, 05:59 2)Die heutige Kommunikation ist visueller und dynamischer denn je. Videos, Live-Streams und interaktive Inhalte sind auf Plattformen wie YouTube und Twitch allgegenwärtig. Ein statischer Forenbeitrag kann da kaum mithalten, wenn es um die Teilung von Erlebnissen und Tipps geht.

3)Die jüngere Generation bevorzugt den Austausch über soziale Netzwerke, wo sie bereits aktiv präsent ist. Die Diskussion über Fangtechniken, Ausrüstung oder Gewässer findet direkt auf Plattformen wie Instagram, Facebook oder YouTube statt. Foren wirken in diesem Kontext wie Dinosaurier in einer Ära von Tweets und Status-Updates.
Moin ihr.
Es ist echt ein sehr trauriges Thema.

Das, was Jockl schon beschrieben hat, ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe.
Foren sind bei vielen Usern einfach Oldschool, zu statisch, zu einsam.

Sehe es aber nicht so, dass überwiegend jüngere Kollegen Facebook und Co nutzen.
Auch wir "älteren Kollegen" sind gemütlich geworden.

Das Handy zur Hand, Foto machen, hochladen, fertig.
Schnell noch den erhobenen Daumen meiner Familie oder anderen Kollegen erhaschen und die Welt ist in Ordnung....
Das kann ein Forum nur selten bieten.

Das der Beitrag qualitativ eher sinnfrei ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber es ist so einfach, sooo gemütlich ohne dazu viel machen zu müssen.

Gewöhnen wir uns lieber daran.
Auch ich habe mein damaliges Forum aufgegeben, hatte im Verbandsforum administrativ Aufgaben übernommen.
Und wofür?
Um die User mit dämlichen Gewinnspielen zu locken und mit (Teils geilen) Treffen bei Laune zu halten.
Versteht mich nicht falsch.
Es hatte Spaß gemacht. Anfangs.
Aber, wenn der Spaß einseitig wird und die User noch nicht einmal einen kleinen Betrag geschweige denn sich im Forum als neues Mitglied vorstellen können....Tja, da geht halt die Lust als Moderator oder Administrator den Bach runter und man fragt sich zuerst, was machen WIR falsch.
snow
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2024, 09:49
Kayak-Pate: Nein
Mär 2024 10 09:05

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von snow

Heeheehee nun aber langsam...
Das Forum hat auf jeden Fall seine Berechtigung und ist toll.
Und ja Ihr seid nun mal etwas eingeschlafen bzw. verstrahlt. Ich meine damit wir werden inzwischen von so vielen Medien vollgeschwafelt dass wir zumachen. Unser Filter kann das alles nicht mehr richtig verarbeiten. Wir verschließen uns gegenüber allem statt dass wir gezielt auswählen von was und wem wir uns zuschwätzen lassen... Sich auch noch mit irgendwelchen Problemen in einem Forum Gedanken zu machen hat so mancher keine Lust mehr. Es ist zu laut in unserer Gesellschaft und wer am lautesten schreit, dem hört man noch zu...
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 869
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 51
Kontaktdaten:
Mär 2024 18 14:41

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von A-tom-2

Moin Ron,

ja, es ist wirklich viel ruhiger hier geworden. Ich mache da keine Ausnahme, war seit letztes Jahr Norwegen fast nicht mehr auf dem Wasser und diese fast schon chronische Unterfischung sorgt wohl auch für weniger Interesse am Forum. Hab mich aber gerade über gkrolzig's Beitrag "Norge Mai 2023" gefreut. Vielleicht schreibe ich auch noch einen kleinen Reisebericht über letztes Jahr :wink2:

Viele Grüße
Niels
Benutzeravatar
BasTi78
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jul 2023, 19:58
Mein Kayak: Polestar Freedom 8
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bayreuth
Alter: 45
Kontaktdaten:
Mär 2024 23 08:28

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von BasTi78

Es tut mir leid, wenn ich nicht aktiver sein kann, aber es liegt einfach bei mir an der Tatsache, dass mein Kajak seit letztem Angeln im August 23 in der Garage an der Wand hängt und ich es bis jetzt nicht genutzt habe. Ich habe auch weder Um- oder Anbauten vorgenommen, daher hier auch keine Bilder oder Berichte. Da wir hier in einer Gegend wohnen, wo wir wenig Möglichkeit haben mit dem Boot zum Angeln fahren zu können, wird sich dies auch nicht ändern fürchte ich. Ich lese hier still mit im Forum und hole mir durchaus überall Anregungen. Wenn ich was zu sagen oder zu zeigen habe, mach ich das schon. Aber aktuell gibts einfach nichts von mir, was euch interessieren könnte. Angeln ist nicht mein einziges Hobby und Yak-Forum nicht mein einziges. Es gibt einfach zu viele Baustellen zu bedienen. Bitte um Nachsicht.

Gruß BasTi :petri:
I don't kill innocent animals - I always take the guilty looking ones
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2024 23 09:06

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von vatas-sohn

Auf jeden Fall bin ich über die vielen Reaktionen sehr erfreut. Auch darüber, daß die Anzahl (bei hoher Qualität :daumen: ) der Beiträge wieder zuzunehmen scheint. So ein Forum lebt von seinen aktiven Usern. Auch Berichte über einen Schneidertag sind wissens- und lesenswert, da man auch davon etwas lernen kann. Mich und sicher nicht nur mich, freut es sehr, daß wieder etwas Leben in der Bude ist. Weiter so! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1204
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mär 2024 23 12:05

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von diggerbub

Mir geht es auch wie Wolfgang, Hausarbeit und die Knochen. Hoffe in den Osterferien aufs Wasser zu kommen und dann gibt es hoffentlich etwas zu berichten :dorschsmile:

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Knuth69
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2019, 19:12
Mein Kayak: Hobie PA12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Rendsburg
Alter: 55
Mär 2024 23 15:59

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Knuth69

Ja ja die Knochen, was sagte mein Arzt letztens zu mir "Alt werden ist nichts für Feiglinge" :zwink: , aber oh Wunder mein Trocki ist seit einer Woche zur Reparatur, ja .... Wunder gibt es immer wieder usw. :zwink: :zwink: :zwink: , aber sobald das gute Stück wieder zurüüüüück ist und das Wetter mitspielt :sot-fish: :sot-fish: :sot-fish: :sot-fish:

Gruß Knuth
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mär 2024 25 18:11

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Jogi

Moin Ron
wenn ich könnte würde ich auch noch mit Kayak durch die Ostsee streifen ,musste mein Kayak aber leider gegen Rollator und Rollstuhl tauschen .Jetzt freut sich mein Enkel und Schwiegersohn über die vielen Angelsachen .
:cap:
Gruß Jogi
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Mär 2024 26 15:32

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Malte

Jogi hat geschrieben: 25. Mär 2024, 18:11 Moin Ron
wenn ich könnte würde ich auch noch mit Kayak durch die Ostsee streifen ,musste mein Kayak aber leider gegen Rollator und Rollstuhl tauschen .Jetzt freut sich mein Enkel und Schwiegersohn über die vielen Angelsachen .
:cap:
Gruß Jogi
Jogi du alte Socke! ich freu mich gerade mega von dir zu lesen! Hab leider nur deine alte Handynummer, hatte dich mal versucht anzurufen und zu fragen, wie es dir geht =)

Das klingt ja nur so halb fit… hoffentlich hast du trotzdem noch ein Lächeln im Gesicht!


Liebe grüße !
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2024 26 17:48

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von vatas-sohn

Malte hat geschrieben: 26. Mär 2024, 15:32
Jogi hat geschrieben: 25. Mär 2024, 18:11 Moin Ron
wenn ich könnte würde ich auch noch mit Kayak durch die Ostsee streifen ,musste mein Kayak aber leider gegen Rollator und Rollstuhl tauschen .Jetzt freut sich mein Enkel und Schwiegersohn über die vielen Angelsachen .
:cap:
Gruß Jogi
… hoffentlich hast du trotzdem noch ein Lächeln im Gesicht!...
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 353
Registriert: 6. Mai 2015, 15:11
Mein Kayak: PRO 12
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Eckernförde
Alter: 72
Mär 2024 27 16:32

Ich bin sehr, sehr traurig!

Beitrag von Klaus

Jogi hat geschrieben: 25. Mär 2024, 18:11 Moin Ron
wenn ich könnte würde ich auch noch mit Kayak durch die Ostsee streifen ,musste mein Kayak aber leider gegen Rollator und Rollstuhl tauschen .Jetzt freut sich mein Enkel und Schwiegersohn über die vielen Angelsachen .
:cap:
Gruß Jogi
Mensch Jogi, hast mir in 2015 in Wallsbüll eine Weste vertiggert. Die Zeit, die Zeit, sie rennt uns durch die Finger. Auch wenn meine Knochen nicht mehr wollen, die Mefos sollen sich aber noch nicht sicher fühlen.
Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel latscht keiner übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Laberforum“