Hallo zusammen,
ich frage mich, wie zuverlässig und praktisch die NV Charts App wirklich ist – insbesondere für die Küstennavigation oder Kajakausflüge. Auf den ersten Blick wirkt sie sehr vielversprechend, mit klaren Seekarten, Tiefenangaben, Tonnen, Sperrzonen und Hafeninfos. Bevor ich sie mir zulege, würde ich aber gerne eure Meinungen hören:
Habt ihr sie schon unter realen Bedingungen auf dem Wasser genutzt?
Funktioniert sie auch zuverlässig offline oder bei schlechtem Empfang?
Ist die GPS-Positionierung präzise genug während der Fahrt?
Und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus – ist die App stromhungrig?
Eure Erfahrungsberichte würden mir sehr weiterhelfen!
Für alle, die die App noch nicht kennen – hier gibt’s eine offizielle Übersicht:
https://www.nvcharts.fr/application-nv-charts/
Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten!
NV Charts App – Zuverlässigkeit, Nutzen und eure Erfahrungen?
-
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2025
31
11:20
- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2025
31
12:39
Zur App kann ich nichts sagen, da für mich eine Nutzung mit dem Smartphone nicht infragekommt.tristanbailly83 hat geschrieben: 31. Jul 2025, 11:20 Hallo zusammen,
ich frage mich, wie zuverlässig und praktisch die NV Charts App wirklich ist – insbesondere für die Küstennavigation oder Kajakausflüge. Auf den ersten Blick wirkt sie sehr vielversprechend, mit klaren Seekarten, Tiefenangaben, Tonnen, Sperrzonen und Hafeninfos. Bevor ich sie mir zulege, würde ich aber gerne eure Meinungen hören:
...
GPS-Genauigkeit hängt im Wesentlichen von deiner Hardware ab. Das Kartenmaterial von NV-Charts ist schon präzise.tristanbailly83 hat geschrieben: 31. Jul 2025, 11:20 ...
Ist die GPS-Positionierung präzise genug während der Fahrt?
...
PS: Es ist im Übrigen ein guter Brauch bei uns, sich den anderen gegenüber erst einmal vorzustellen.

Den Link in deiner Signatur und in deinem Profil auf "nvchart.fr ..." habe ich gelöscht!

Gruß
Robert
Robert