Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Olaf
Mär 2015 05 09:19

Re: Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von Olaf

Radio- und Fernsehtechniker gelernt, Gesellenzeit und Meister. Betriebswirt d. H. und dann selbst und stänig.
Seit ca. 20 Jahren selbstständig mit einem Fachgeschäft für hochwertige Unterhaltungselektronik.
Olaf
Benutzeravatar
weigi
Beiträge: 253
Registriert: 26. Aug 2013, 12:41
Mein Kayak: Native Mariner 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 4133 Pratteln
Alter: 57
Mär 2015 05 12:18

Re: Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von weigi

Hallo
Ich habe einen Abschluss als Eidgenössischer Informatiker Individual Computing (Wirtschaftsinformatiker). Bastle in meiner Winterfreizeit gerne Wobbler und warte bis ich dann endlich wieder mal aufs Wasser kann (Schonzeit bis Mai). :wink:
volkerma
Mär 2015 05 20:27

Re: Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von volkerma

Bin Bau-Dipl-Ing., und schule seit geraumer Zeit im Selbststudium auf Bootsbauer um. Den Zirkus am Bau habe ich satt. Wenn, dann für richtig viel Geld noch ein letztes Grossprojekt. Ein Haus will ich in dem kurzen Restleben schon noch haben. Dann ist Schluss mit Bau.
Benutzeravatar
barschie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2015, 14:13
Mein Kayak: Tarpoon 120
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwalmal
Alter: 47
Mär 2015 05 21:46

Re: Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von barschie

nach der Bankausbildung hab ich berufsbegleitend BWL studiert und nen Ausflug in die Wirtschaftsprüfung unternommen. Nun bin ich wieder bei einer Bank beschäftigt und habe hoffentlich wieder ein wenig mehr Freizeit die ich gerne mit der Familie und auf dem Wasser verbringen möchte :yak:
Benutzeravatar
Holger M-V
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2013, 21:21
Mein Kayak: Tarpon 100
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: LRO
Okt 2018 18 20:42

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von Holger M-V

Wie doch die Zeit vergeht...
Mein letztes Posting zu diesem Thema liegt 3,5 Jahre zurück.

Nach 14 Jahren Tätigkeit für einen gemeinnützigen Verein arbeite ich jetzt in der Personalabteilung einer Firma, die "ähnliche" Dinge wie Kajaks baut.
Zwar ein bisschen größer, aber immerhin an drei Standorten meines Heimatlandes. An allen dreien kann ich aufs Wasser schauen und muss Angler beobachten, die einen Fisch nach dem anderen drillen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie grausam so ein Arbeitstag sein kann...
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2018 19 06:46

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von vatas-sohn

Holger M-V hat geschrieben: 18. Okt 2018, 20:42 Wie doch die Zeit vergeht....
Da sagst Du was! :wink: Ich arbeite auch schon seit nunmehr fast fünf Jahren als Aussendienstler für ein Sanitätshaus. Zwar nur drei Tage die Woche (Mo- Mi) und den Rest der Woche eigentlich weiterhin in der Selbständigkeit als Restaurator. Eigentlich! In der Praxis schaut das so aus, daß anscheinend jeder der Meinung ist, man könnte diese Tätigkeit auch selbst verrichten. Die "Erfolge" solcher Selbstrestaurierungsversuche bekomme ich dann hin und wieder doch mal in meine Werkstatt. Die Möbel und Gemälde sind dann noch schwieriger fachgerecht zu restaurieren- wenn überhaupt. Manches ist so verfuscht, daß es nur noch Schrott ist, verloren für immer. Naja, mir reicht das Geld aus dem Sanititätshaus auch so hin, ich kann mich bescheiden.... :wink: Ist ja auch schön, drei Tage arbeiten (manchmal sogar weniger, wenn ein Feiertag ist... :zwink: ) und den Rest der Zeit Freizeit haben bringt in meinen Augen eine hohe Lebensqualität. :sot-fish:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Okt 2018 19 09:22

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von Malte

DickFisch hat geschrieben: 2. Mär 2015, 20:59 Moin moin,dann will ich auch,
ich bin Küchenmeister und diätetisch geschulter Koch, arbeite als Berufsschullehrer für Köche und das Restaurantfach. Am Wochenende tobe ich mich als Miet-und Privatkoch aus und bin bei Veranstaltungen aller Art am wirken. Deswegen sind viele Termine schon vergeben gewesen, z.B. KFO

Ich versuche aber das Verhältnis Arbeit zu Angeln umzukehren!!!

Gruß
Holger :wink2:
Warum kochst du dann nie auf dem KFO ?=D
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
DickFisch
Beiträge: 656
Registriert: 24. Aug 2014, 16:53
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ostseebad Boltenhagen
Alter: 59
Okt 2018 22 16:51

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von DickFisch

Malte hat geschrieben: 19. Okt 2018, 09:22
DickFisch hat geschrieben: 2. Mär 2015, 20:59 Moin moin,dann will ich auch,
ich bin Küchenmeister und diätetisch geschulter Koch, arbeite als Berufsschullehrer für Köche und das Restaurantfach. Am Wochenende tobe ich mich als Miet-und Privatkoch aus und bin bei Veranstaltungen aller Art am wirken. Deswegen sind viele Termine schon vergeben gewesen, z.B. KFO

Ich versuche aber das Verhältnis Arbeit zu Angeln umzukehren!!!

Gruß
Holger :wink2:
Warum kochst du dann nie auf dem KFO ?=D
Moinsen,
warum ich nicht auf dem KFO koche! Ihr seid dort schon bestens versorgt, ausserdem will dann Angeln.
Leider ist es nicht so leicht den Stammplatz zu verlassen, aber wir arbeiten daran....irgendwann...Habe gerade das Datum für 2019 gecheckt, ich arbeite daran :cap:
Das Meer sei mit Dir

Holger
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Okt 2018 23 14:33

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von gobio

Hi Malte.

Und "diätetisch geschulter Koch". Mhh. Passt da Spanferkel und die lecker Schwarte rein :muah:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
katzeklo
Beiträge: 455
Registriert: 18. Nov 2013, 18:08
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Wüsteney
Alter: 58
Okt 2018 23 14:44

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von katzeklo

Vieleicht könnte der Koch ja eine Gulaschsuppe kochen . Ich stelle mich als Assistent zu Verfügung und hau noch 10 kg schweinefleich rein.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
DickFisch
Beiträge: 656
Registriert: 24. Aug 2014, 16:53
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ostseebad Boltenhagen
Alter: 59
Okt 2018 23 15:48

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von DickFisch

katzeklo hat geschrieben: 23. Okt 2018, 14:44 Vieleicht könnte der Koch ja eine Gulaschsuppe kochen . Ich stelle mich als Assistent zu Verfügung und hau noch 10 kg schweinefleich rein.
Moinsen,
das klingt ja schon fast nach einem Plan. Und Mirco...Schwarte ist gut für das Wohlbefinden :zwink:
Das Meer sei mit Dir

Holger
petermännchen
Beiträge: 257
Registriert: 15. Feb 2013, 18:40
Mein Kayak: wilderness 135
Okt 2018 23 21:29

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von petermännchen

20 Jahre Schichtarbeit in einer Alu Druckguss Firma, bis es gesundheitlich schwieriger wurde und Renteneintritt (10 Jahre) gefühlte Lichtjahre fern
war. :( Nach mehreren Anläufen habe ich als Reinigungskraft zur Laborreinigung, 6 h Teilzeit zu, tollen Konditionen mit netten Kollegen :zwink: wieder mehr Zeit zum radeln und :sot-fish: .
Das nächste KFO ist meins :muah: :pdf:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Okt 2018 24 09:54

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von Tequila

Hallo Kajakangler,

ich habe Elektromechaniker gelernt und später Elektrotechnik studiert.
Jetzt bin ich IT-Bidmanager - soll heißen, ich organisiere IT-Lösungen für Großkunden. z.B. Arbeitsplatzbetrieb oder Cloudlösungen.

Nachdem ich den ganzen Tag am Telefon und PC verbringe ist Angeln in der Natur ein schöner Ausgleich!
Weitere Interessen von mir sind Linux (wieder am PC;-) und Audio/Akkustik/Hifi & Musik.

Schön Euch kennenzulernen!

viele Grüße
Tequila-Karsten
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2018 24 17:00

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von vatas-sohn

Tequila hat geschrieben: 24. Okt 2018, 09:54...Weitere Interessen von mir sind Linux (wieder am PC;-) ...
Seeeeeehr gut! :daumen: Ich habe mittlerweile Debian Stretch (64Bit) drauf, zuvor war es Ubuntu (32er)und noch ein anderes Linux-BS, wo mir jetzt aber der Name entfallen ist. Super Sache!
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Okt 2018 24 20:58

Womit verdient ihr Eure Brötchen?

Beitrag von Tequila

Hallo Ron,

wir scheinen auch so einige gemeinsame Interessen und Ansichten zu haben....

Schönen Abend
TK
Antworten

Zurück zu „Laberforum“