Reform des Sportboot-Führerscheins geplant !

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
DJTMichel
Dez 2011 08 19:21

Beitrag von DJTMichel

Die Süddeutsche hat dazu erst was veröffentlicht:

http://www.sueddeutsche.de/leben/freihe ... -1.1217394" class="postlink
blauen
Beiträge: 122
Registriert: 20. Dez 2011, 15:14
Wohnort: Heiden
Alter: 49
Dez 2011 20 20:09

Beitrag von blauen

Moin
habe selber vor zwei Jahre Binnen und Küste gemacht und ich glaube das es gut ist nur Boote mit 5 Ps führerscheinfrei fahren zu lassen. Auf dem Wasser kann man nicht mal eben eine Vollbremsung machen oder an die Seite springen wenn es eng wird. Das mag sich für Leute in Küstennähe doof anhören aber sie wachsen ja auch mit dem Wasser auf. Für uns Landeier ist ein bißchen Einführung bestimmt nicht von Nachteil und so teuer und schwer ist der Schein dann auch nicht.
Aber jedem seine Meinung.

Petri und schöne Feiertage
....Hobie Mirage Outback....
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Dez 2011 21 07:56

Beitrag von vatas-sohn

DJTMichel hat geschrieben:Die Süddeutsche hat dazu erst was veröffentlicht:

http://www.sueddeutsche.de/leben/freihe ... -1.1217394" class="postlink
Ein schöner Artikel, über den es nachzudenken lohnt! Allerdings hat zumindest meine Meinung nicht unbedingt etwas mit Verboten zu tun, vielmehr ziele ich darauf ab, daß wenn die Vernunft der Menschen versagt, nun mal gewisse Regularien geschaffen werden sollten. Ob dies nun bedeutet, daß man einen Führerschein gem. deutschem Modell machen muss oder man eher zum Erlaubnisschein ähnlich dem Führerschein in den USA tendiert, sei dahin gestellt. Mir geht es einzig darum, daß der §1 der STVO nach meinem Dafürhalten für alle Lebensbereiche gelten sollte. Daß man den Inhalt dessen nicht alleine mit solchem Regulativ entwickelt ist mir klar, finde aber schon, daß man irgendwo anfangen muß. Hinzu kommt, daß man die viel gepriesene Freiheit zwangsläufig nur dann schätzen kann, wenn man das Gegenteil kennt. Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“