Tod eines Schwanes durch Angelhaken im Rachen

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Jul 2017 04 12:30

Tod eines Schwanes durch Angelhaken im Rachen

Beitrag von revierratte

Bild

Bild

Tach zusammen,
anbei ein Zeitungsartikel aus dem Borbecker Kurier (Essen) vom 24.05.2017. Hier ist ein Schwan verendet, weil er einen Angelhaken im Rachen hatte. Legale Angeler können das aus meiner Sicht nicht gewesen sein, da meines Wissens dieser Teich nicht zum Angeln freigegeben wurde und von keinem Angelverein gepachtet ist.

Es dürften illegale "Schnüreleger" gewesen sein. Dennoch ist für die Öffentlicheit es "Der Angler" gewesen. Mir tut so etwas sehr leid, zumal Schwäne monogame Wesen sind. Leider führen solche Ereignisse dazu, daß womöglich Angeln in Deutschland noch weniger Akzeptanz findet als es jetzt schon ist.

Der Artikel war Borbeck Kurier am 24.05.2017 , Text Christa Herlinger, Fotos Renate Debus-Gohl.
Unter obiger Angabe der Quellen, wurde es auf Anfrage genehmigt, den Artikel in einem Angelforum zu veröffentlichen.


Mittlerweile soll sich der Schwanvater der Kleinen angenommen haben, so sagte es mir ein Anwohner.

Grüße aus´m Pott
Thorsten
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jul 2017 04 19:15

Tod eines Schwanes durch Angelhaken im Rachen

Beitrag von gobio

Hi.

Nicht schön. Aber hier merkt man auch die Einseitige Berichterstattung. Wenn man überlegt wie viel Tiere durch Plastemüll, Öl, Fischernetze und ähnlichem sterben.... Soll aber keine Entschuldigung für das verhalten mancher Angler sein.

https://www.google.de/search?q=tote+tie ... =916&dpr=1

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2387
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jul 2017 04 19:17

Tod eines Schwanes durch Angelhaken im Rachen

Beitrag von Frank Buchholz

Im Ferienzentrum Holm wo ich als Jugendlicher viel geangelt habe waren nach der Wende eine zeitlang Übersiedler untergebracht. Die haben auch viel geangelt um ihr Taschengeld zu schonen, und das nicht nur auf Fische. :zwink:

Einmal hatte ich dort auch eine Ente drauf, aber sauber im Schnabel/Maulwinkel gehakt. Um so einen Schwan tief schlucken zu lassen muss man schon ganz schön fahrlässig sein. Häßliche Sache. Wenigstens wird deutlich dass es sich nicht um reguläre Angler handelt.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“