"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Lokalrunde
Beiträge: 587
Registriert: 29. Jul 2015, 14:26
Mein Kayak: Tarpon 120
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Aug 2017 17 16:24

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von Lokalrunde

Ich finde Tierschutz ja ne super Sache, aber diese Organisation hat irgendwie anderes im Sinn.
Was man von denen alles zu hören bekommt...unglaublich.
Die scheinen nur das Ziel haben, andere Menschen fertig zu machen.
Sollten sich HATE nennen, würde besser passen.

Gruß Niels
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1312
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Aug 2017 17 16:35

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von Sturmmöwe

Moin,
Ist aber besser die Organisation hier nicht beim Namen zu benennen. Die googeln sich wohl immer mal selber.
Gruss Ulf
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Aug 2017 17 17:40

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von uwe123

Vielleicht kanns ja einer der MOD´s in Petra umwandeln.
Zu der Organisation ist doch jedes Wort umsonst

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13136
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2017 17 19:24

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von vatas-sohn

Ich habe es mal in "Tierschutzorganisation" umbenannt. Den Mädchennamen finden die sicher auch recht schnell....

Unglaublich diese Truppe! :ot:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Okt 2017 24 18:49

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von asphaltsau1

Ich hab das hier erst jetzt gesehen,
aber das bringt mich nicht weniger auf die Palme.

Das kann doch nicht sein, dass so ein Verein
den Zusatz Tierschutz trägt?!

Unglaublich.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2387
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2017 24 19:40

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von Frank Buchholz

Die haben in Deutschland 9 stimmberechtigte Mitglieder von denen 6 hier ansässig sind, 4 Mio Umsatz und 2 Mio Gehaltssumme. Das ist kein Tierschutzverein sondern eine kommerzielle Trollfabrik. Entsprechend sinnlos bzw. kontraproduktiv ist jede Form der Auseinandersetzung.

Trotzdem danke für den Beitrag, eine derart krasse Vorgehensweise war mir neu. :thx:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
CaptB
Beiträge: 398
Registriert: 17. Jan 2015, 10:27
Mein Kayak: Rønnest
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Dortmund
Alter: 41
Okt 2017 25 09:08

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von CaptB

..eigentlich ist das auch "nur" ein TierRECHTSverein, Tierschutz nur als quasi Rechtsvertreter der Tiere..

Was aber nix an dem Verein und seinem Gebaren ändert oder relativiert..

Die sind Kaxkx....
Gruß Bastian

Rønnest rules ;P
Benutzeravatar
Gunnarson
Beiträge: 184
Registriert: 31. Aug 2017, 21:21
Mein Kayak: Ocean Kayak Torque
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwerin
Alter: 43
Okt 2017 25 20:29

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von Gunnarson

Finde es persönlich immer etwas traurig, dass sich viele immer gleich auf solche provokant platzierten Meldungen stürzen und erstmal auf alles und jedem mit dem Hammer drauf hauen. Dabei sollte man im Hinterkopf haben, dass bestimmte Lobbisten den Verlagen durchaus Zuwendungen geben, um deren Widersacher durch solche Beiträge zu denunzieren, unabhängig von dem konkreten Vorfall.
Persönlich stehe ich zu solchen Organisationen extrem zwiegespalten. Es gibt viele Mitglieder bzw. Menschen, die engagieren sich beispielhaft für das Tierwohl, in dem sie Missstände aufdecken und aufklärend tätig sind. Das ist ok, aber auf dies sollte sich es auch nur beschränken.Völlige Ablehnung habe ich jedoch gegen radikale Gruppen, die Tier aus Käfigen lassen, Dinge beschädigen und sogar Personen bedrohen oder gar verletzen. Durch diese Personen werden ganze Tierarten in Dtl. ausgerottet uvm. Auch nerven mich pers. die "Ökoschützer", die um Kleinigkeiten immer ein riesen Gewese machen, da sollte man die Energie bei wirklich wichtigen Dingen einsetzen.
Beide Richtungen sind fast immer in solchen Vereinen/Organisationen vertreten, daher tue ich es mir schwer, gleich über alles und jedem zu pauschalisieren.
Benutzeravatar
CaptB
Beiträge: 398
Registriert: 17. Jan 2015, 10:27
Mein Kayak: Rønnest
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Dortmund
Alter: 41
Okt 2017 25 21:51

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von CaptB

naja, ich denke bei den Kollegen um die es hier geht, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.. (Sorry, aber in dem Fall wirklich..)

Bei Bedarf, kann ich das gerne mit Links untermauern, falls das wirklich bei dem Verein noch nötig ist...


Ansonsten ist vernünftiger Tierschutz ja auch /durchaus in unserem Interesse.. Und klar gibt es im Umgang mit Tieren an vielen Stellen Verbesserungspotential.. Und ich denke hier im Forum gibt es genug Leute die da auch Ihre "Anklagepunkte" beitragen können..
Aber eben dann mit dem Fokus auf Tierschutz und nicht auf Spendensammeln und eigene Taschen vollmachen und gleichzeitig Interesse bei/für Tiere nur in den Kampagnen und wenn es gerade Öffentlichkeitswirksam passend ist..

Daher kann und sollte Tierschutz durchaus bei den "Großen" angreifen, statt zB Angler zu gängeln, zu denunzieren und mit Anzeigen zu verleumden..

Der Verein mit dem Mädchennamen ist soweit weg von Tierschutz wie die Rheinquelle von der Beringsee (und das nur um nicht interstellar zu werden :zwink: )

gruß Bastian
Gruß Bastian

Rønnest rules ;P
Benutzeravatar
CaptB
Beiträge: 398
Registriert: 17. Jan 2015, 10:27
Mein Kayak: Rønnest
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Dortmund
Alter: 41
Okt 2017 25 22:20

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von CaptB

http://www.gerati.de/ - der hat glaube alles dazu schön gesammelt und aufbereitet...


an die Mods
hoffe der Link ist soweit okay..
Gruß Bastian

Rønnest rules ;P
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13136
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Okt 2017 26 06:27

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von vatas-sohn

Passt schon! Allerdings gruselig, wenn man das so liest..... vorausgesetzt das stimmt alles so.

Aber warum sollte ich diesen Seiten mehr oder weniger Glauben schenken als der besagter Organisation? Nur weil mir das gefällt? Tendenziell glaube ich auch daran, daß die Typen absolute Pappnasen (Eine Art, die leider nicht vom Aussterben bedroht ist! :lol: ) sind. Allerdings muß sich der Betreiber, bzw. Schreiber der Artikel selbst auch die Frage gefallen lassen, wie und warum er denn zu diesen Behauptungen kommt. Nur weil es uns in den Kram passt, daß da einer gegen schießt, sollte uns nicht derart verblenden, daß wir das, was wir den einen Truppenteilen absprechen, den anderen durchgehen lassen! Was ich mir wünschte sind knallharte Fakten, Quellennachweise und substanzielle Artikel....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Anfralaa
Beiträge: 283
Registriert: 10. Sep 2013, 09:51
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Laatzen
Alter: 54
Okt 2017 26 08:32

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von Anfralaa

CaptB hat geschrieben: 25. Okt 2017, 22:20 http://www.gerati.de/ - der hat glaube alles dazu schön gesammelt und aufbereitet...


an die Mods
hoffe der Link ist soweit okay..
Nette Seite. Kann man sich mal gönnen. :daumen:

Richtiger Weise sollte die Überschrift nochmal geändert werden in “Tierrechtsorganisation“. So nennen sie sich ja selbst. Es geht Ihnen nicht um das Tierwohl, sondern darum die selbst definierten Rechte gegen andere durchzusetzen.
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Okt 2017 26 08:50

"Tierschutzorganisation" - Scheinheilig

Beitrag von FloSH

Danke Ron! Das fasst die momentane Problematik in unserer Gesellschaft und weltweit ziemlich gut zusammen. Wenn doch nur mehr Leute auf Fakten vertrauen würden...

Naja, zur Tier...wasauchimmer...organisation:
Die Nerven mich schon lange. Und zwar, weil sie durch ihre plakativen Aktionen jede ernstgemeinte Anstrengung zum Natur- oder Artenschutz von seiten der Anglerschaft in den Dreck ziehen. Was dabei rauskommt ist die Radikalisierung beider Seiten und dämliche Pauschalisierungen.

Ich kenne etliche Angler oder Ehrenamtliche, die sich über Jahrzehnte mehr um den Naturschutz gekümmert, sich dafür mit Behörden und Firmen auseinandergesetzt und mehr erreicht haben, als irgendeiner dieser Pappnasen es jemals tun wird. Andererseits kenne ich etliche Angler, die sich einen Dreck um die Natur kümmern, fischgeil ans Wasser ziehen und nicht mal ihren Müll mitnehemen. Was bringen uns da Pauschalisierungen?

Und dass diese ganze Organisation eine Geldmaschine war und ist, ist ja kein Geheimnis. Erinnert mich irgendwie immer an diese zwielichtigen Fernsehprediger in den USA. Die kommen auch immer an ihr Geld... :ot: Plumpe Polemik und Populismus bringen halt Klicks und Kohle (warum kommt mir das momentan auch so bekannt vor?).
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Antworten

Zurück zu „Laberforum“