Welches Yak ist nun geeignet

Benutzeravatar
Malte85
Beiträge: 127
Registriert: 16. Okt 2015, 14:31
Mein Kayak: SP 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Neuss
Alter: 38
Jun 2018 17 21:16

Welches Yak ist nun geeignet

Beitrag von Malte85

das tequila yak hört sich sehr interessant an. werde ich mir mal genauer ansehen.. :thx: :cap:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Jun 2018 20 09:31

Welches Yak ist nun geeignet

Beitrag von Tequila

Hallo Malte,

durch die zwei geschlossenen Kajakteile muss man beim Tequila einiges anders machen.
Z.B. ist das Einkleben eines Echolotgebers in den Rumpf nicht möglich.
Auch kann man die Kabel nicht im Rumpf verstauen.
Aber ich habe über die Jahre für diese Themen meine Lösungen gefunden und kann sie Dir gerne vorstellen.

Fürs Echolot (ich habe ein Simrad Go7) habe ich mir eine Geberstange gebaut, die ich bei Bedarf von unten
durch ein Lenzloch schiebe und oben im Kajak mittels unterlegscheibe und Mutter sichere.
Das ist schnell installiert und funktioniert gut. Bei Interesse kann ich Dir eine Beschreibung und ein Foto senden.

Als Kajakwagen habe ich die Idee von Hobie kopiert. Allerdings sind die Lenzlöcher kleiner.
Ich habe mir also eine eigene Version gebaut, die sich unten und oben (für auf dem Wasser) in die Lenzlöcher einstecken läßt.
Ist super praktisch, leicht und funktioniert gut.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Thomas (knoepel), der mir den Wagen in NiRo-Stahl noch mal gebaut hat!
Meiner ging zwar noch, war aber nach mehreren Jahren doch schon sehr verrostet.
Bei Interesse kann ich Dir auch hier eine Beschreibung und ein Foto senden.

Beim Sitz habe ich mir die Point65 Backrest-Sitzlehne besorgt und kombiniere sie mit einem Stoffsitz.
Das ist zwar kein Luxus, reicht mir aber..

viele Grüße
Tequila-Karsten

Der Name ist Programm ;-)
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“