Galaxy Kayak Wahoo S (Pedalantrieb)

Antworten
dakobie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jul 2016, 22:35
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 25 10:02

Galaxy Kayak Wahoo S (Pedalantrieb)

Beitrag von dakobie

Hallo Kollegen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Da ich nicht wirklich viel zum Wahoo S gefunden habe, wollte ich gerne mal in die Runde Fragen ob jemand von euch ein Galaxy Kayak im gebrauch hat.

Die Firma Galaxy bringt demnächst das Wahoo S mit einem Pedalantrieb raus, zu einem wie ich finde sehr attraktiven Preis (1499 all in).

Konnte schon Mal jemand von euch zufällig dieses Yak unter die Lupe nehmen bzw. Probefahren!?
Und ja... i know: you get what you pay for! Mir ist bewusst das es kein Slayer oder der gleichen ist.

Mfg und TL, Daniel
Tobi1
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2018, 00:24
Mein Kayak: Mainstream Rambler
Kayak-Pate: Nein
Alter: 33
Mai 2018 25 22:24

Galaxy Kayak Wahoo S (Pedalantrieb)

Beitrag von Tobi1

Hallo,
habe mir auch gerade ein paar Videos von dem Ding angeschaut. Ich finde das für den Kurs schon interessant.
Der erste Eindruck wirkt etwas so als würde man auf einem Surfbrett sitzen :grin:

Ich finde (auch wenn ich einigen vielleicht vor den Kopf stoßen werde), das die Hobies für den verlangten Kurs echt keinen Verarbeitungs-Maßstab darstellen.

Bin natürlich auch noch ein Neuling auf dem Gebiet, aber wenn ich sehe das unser Outfitter neu fast 5 scheine kostet, finde ich lohnt es sich bei dem Kurs für das Galaxy etwas genauer hin zu schauen und es mal Probe zu fahren.

Das Hobie-Compass finde ich sonst auch sehr interessant,
habe ich schon live gesehen und für den preis sicherlich auch nicht schlecht.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2018 26 07:00

Galaxy Kayak Wahoo S (Pedalantrieb)

Beitrag von vatas-sohn

Hab`s mir gerade mal angeschaut: Schaut gut aus! :daumen:
Tobi1 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 22:24...das die Hobies für den verlangten Kurs echt keinen Verarbeitungs-Maßstab darstellen....
Da hast Du leider Recht! Soweit mein Einduck von den Amis: Innovation Top- Verarbeitung (und vor Allem Präzision) Flop! :? Aber dafür kostet ein Hobie aber auch deutlich mehr! Ist doch logisch- oder? :zwink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Mai 2018 26 20:51

Galaxy Kayak Wahoo S (Pedalantrieb)

Beitrag von Lucky

Schickes :yak: mit guten Details..

aber die Befestigung des Pedalantriebs.. ..ich weiß nicht. Stelle mir vor bei Welle die bugseitige Schraube lösen / festdrehen zu müssen. Da muss man schon gut "turnen" können oder immer im tiefen Wasser ein- und aussteigen.

TL,
Dirk
dakobie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jul 2016, 22:35
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 26 23:11

Galaxy Kayak Wahoo S (Pedalantrieb)

Beitrag von dakobie

Danke euch!

Nach Probefahrt von einem Allroundmarine (altes Pedalsystem) ist die Wahl auf dieses Kayak gefallen! Für meine Zwecke mit 316 ideal!

Gruss
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“