Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Antworten
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Aug 2018 11 09:34

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von Gumpimax

Hallo zusammen !

Ich habe mir letzte Woche ein Riot Mako 12 Angler gekauft. Ein (meiner Meinung nach) preisgünstiges,jedoch qualitativ hochwertiges Angel Kajak.

Auf das Zubehör (diverse Angelrutenhalter , Fischfinderhalterung, Transducer Arm usw) is sehr leicht auf der umlaufenden Schiene montiert und man kan sich es sehr schön herrichten ums bequem zu haben beim Fischen.

Bin am nächsten Tag direkt aufs Wasser.
Fazit: Stabilitätstechnisch hatte ich nach ein paar Minuten Eingewöhnungsphase keine Bedenken ... hab im flachen Wasser auf bewusst getestet wo ca die Grenze liegen würde.... da kann seeeeehr viel passieren :D

Ein kleines Manko sind finde ich die Staufächer jedoch ist mir auch klar, dass in dieser Preisklasse irgendwo der Unterschied sein muss.

Mir ist auch klar das es nicht zu vergleichen ist mit einem Hobie Mirage Drive , dennoch bin ich sehr zufrieden und mit dem Pedalantrieb bin ich auch wirklich sehr zügig unterwegs.

Da dieses Kajak erst 2018 vorgestellt wurde, würde mich intressieren ob es noch andere Erfshrungsberichte dazu gibt?!

Danke im Voraus für eure Meinungen
:dorschsmile:
Benutzeravatar
Malte85
Beiträge: 127
Registriert: 16. Okt 2015, 14:31
Mein Kayak: SP 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Neuss
Alter: 38
Aug 2018 11 10:04

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von Malte85

:moin:

Cool, danke für den Bericht ... hatte bis jetzt nur im Internet zb bei YouTube Informationen gefunden.

Das Mako 10 ist auch durchaus interessant! Da kompakt hinsichtlich der Lagerung und Transport.

Wo hast du das Kajak erworben ?

Mich würde interessieren, wie laut der Antrieb ist... ?

Hast du bzgl der Haptik und Verarbeitung einen positiven Eindruck, speziell beim Antrieb ?

Und der Sitz? Komfortabel!?

Wünsche Dir stets viel Freude damit und Petri Heil!

VG Malte
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Aug 2018 11 12:10

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von Gumpimax

Grüß dich, :)

Ja das Mako 10 hab ich mir auch angesehen war aber dennoch vom Mako 12 mehr begeistert!

Ich persönlich hab keine Probleme mit der alleinigen Ladung am Autodach ... trotzdem am Anfang eine Challenge da das ding doch sperrig ist trotz den leichten 31 kg .

Ich hab das Kajak bei paddelstore.de erworben wo ich auf sehr hilfsbereiten und freundlichen Support getroffen bin. Ohne hier groß Werbung zu machen kann ich den Store nur weiterempfehlen.

Zum Antrieb: man hört ihn doch deutlich wenn man am Kajak sitzt ... jedoch anscheinend nur am Kajak da mein Kollege neben mir nichts bemerkt hätte .... ich hatte das gefühl das man hauptsächlich die Wasserverwirbelungen unterm Kajak wahrnimmt.

Bei der Versrbeitung des Kajaks habe ich gar nichts zu bemängeln!

Zum Antrieb ... sehr robustes Aluprofil mit NiRo schrauben. Einzig allein die Abdeckung der Zahnräder (oben wo die Pedale rauskommen) ist aus Plastik ... da es soch hier nur eine Abdeckung handelt mache ich mir hier aber keine Sorgen.
Aber man wird sehen wie es sich nach mehreren Ausfahrten verhält!
Alles is verschraubt und somit leicht zu zerlegen (vl intressant für Wartungszwecke)

Der Sitz is geil :D hahah da kann ich nichts meckern ... bequem und auf nach längerer Fahrt nichtd zu bemängeln

Danke!!!

Petri Dank und Petri Heil allen Kajakfischern hier im Forum!

Lg Max
:dorschsmile:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Aug 2018 11 14:38

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von vatas-sohn

:thx: für Deine Beiträge hier im Forum!

Vielleicht wäre es ja dann jetzt mal an der Zeit sich den anderen Usern mal eben kurz unter Mitglieder- Neuvorstellungen vorzustellen. :daumen: Da wirst Du dann zünftig begrüßt und jeder von uns hat zumindest eine Ahnung wer Du bist! :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Aug 2018 12 07:56

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von Gumpimax

Ist erledigt :)
Lg Max
:dorschsmile:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Aug 2018 12 08:23

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von vatas-sohn

Top! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
chuldogg
Beiträge: 6
Registriert: 5. Okt 2018, 14:00
Kayak-Pate: Nein
Okt 2018 15 11:29

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von chuldogg

Mir gefällt das Kajak auch ganz gut und würde es mir evtl zulegen. Packst du dass Kajak einfach in einem Ruck auf's Dach oder erst das Vorderteil und dann das Hinterteil?
Womit hast du deine Anbauten befestigt?
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos hochladen:)

Lg Martin
AllroundAlex
Beiträge: 67
Registriert: 3. Mär 2019, 14:29
Mein Kayak: Pelican Catch 130
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 38
Mär 2019 06 09:49

Riot Mako 12 Angel Dragon Drive

Beitrag von AllroundAlex

Moin.

Wollte mich mal erkundigen, ob du immer noch so zufrieden mir deinem Yak bist.

Preis / Leistungsmäßig wirkt es ganz gut.
Ich hab mir schon einige Videos dazu abgesehn und konnte da keine großen Mängel feststellen.

Wie ist es mit dem Antrieb. Läuft der immer noch Problemlos? Ich konnte in den einem Video sehen, dass die Zahnräder nur aus Kunststoff sind.

Wo und wie oft nutzt du dein Yak?
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“