Wasser im Rumpf

Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Aug 2018 23 19:48

Wasser im Rumpf

Beitrag von Sturmmöwe

Gunnarson hat geschrieben: 23. Aug 2018, 19:46
bonwolly hat geschrieben: 23. Aug 2018, 09:54 so, ich habe jetzt den Test mit dem Zeitungspapier und dem Gartenschlauch gemacht. Folgendes habe ich herrausgefunden:
Die Schrauben für die vordere Lucke sind es nicht, weil da jetzt bei meinem 2018er Model schwarze Stöpsel, ohne Verbindung nach Innen sind. Aber ....
Glückwunsch zur Fehlerfindung! Hoffe das waren alle und du kannst ruhigen Gewissens wieder auf See :sot-fish:
Dem schliesse ich mich an :daumen:
Gruss Ulf
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Aug 2018 24 12:21

Wasser im Rumpf

Beitrag von bgolli

@Bonwolly:

Das ist die klassische Stelle beim Outback - auch auf dem Wasser! Wenn die Welle über den Bug kommt, kannst du sehen, wie die Ablaufkanäle komplett bis Oberkante Klappe gefüllt sind. Da die vordere Kante der Dichtung nicht immer perfekt anliegt drückt dort etwas Wasser rein! Mehr Wasser kommt nur beim Hatchliner rein - da der Einsatz nur nach unten, durch die vorhandene Dichtung, nicht aber nach oben zum Deckel hin abgedichtet wird! Dafür ist das Wasser im Einsatz aber nicht im Yak und dafür einfach auszukippen [mention]bonwolly[/mention]
Team: "Die Spinnprofis"
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Aug 2018 25 14:15

Wasser im Rumpf

Beitrag von Sturmmöwe

Moin zuammen,
Ich muss leider noch warten bis ich der Leckage aif den Grund gehen kann. Mir fehlt leider die Zeit zum ausgelagerten kayak zu fahren, werde dazu aber was schreiben wenn ich mehr weiß.
Gruss Ulf
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“