Aktuelle Preise für Einsteiger Kayaks in Deutschland

Antworten
kayakwiehose
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2020, 15:29
Mein Kayak: noch keins
Kayak-Pate: Nein
Jul 2020 12 21:41

Aktuelle Preise für Einsteiger Kayaks in Deutschland

Beitrag von kayakwiehose

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema und eigentlich kein Angler - allerdings ist diese Seite das einzige was ich gefunden habe als ich nach "Kayak Forum" gesucht habe. :moin:

Wie der Titel verrät eine kurze Frage. Sind die Preise für Einsteiger-Kayaks in Deutschland allgemein so hoch oder ist das der aktuellen Lage geschuldet?

Hintergrund: ich hatte mich ein bisschen im Internet umgesehen und einige Kayaks gefunden die für mich zum ausprobieren in heimischen Gewässern (Süd Bayern, daher Donau / kleine Seen), zum entspannen taugen.

Beispielsweise das Pelican Bandit hier aus dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cZ8aP4zljPM für unter 300$ oder das dort auch geführte Blade für 159$ - da bekommt man hier nicht einmal mehr ein aufblasbares.
Viele bekannte Marken bekommt man zudem auch nur eingeschränkt - unter anderem Hobie aber auch Pelican und weitere. Teils werden viele der Modelle gar nicht angeboten.

Daher bin ich aktuell ein bisschen irritiert und wollte fragen ob diese hohen Preisunterschiede / Verfügbarkeiten normal sind, oder ob es der aktuellen Corona-Lage geschuldet ist und es sich lohnt hier einfach mal ein Jahr zu warten.

Danke vorab
Benutzeravatar
Bize
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2014, 21:58
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Mindelheim
Alter: 43
Jul 2020 13 19:48

Aktuelle Preise für Einsteiger Kayaks in Deutschland

Beitrag von Bize

Hi!

Ich hab grad mal bei der Kajakhütte in Peißenberg geschaut, das Outback z.B. ist schon etwas teurer als vor dem Virus, aber nicht extrem viel, 100-200 € ca.

Die guten kosten leider ziemlich ordentlich Geld.

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“