Neuling Ostsee Kajak

Antworten
Daniel1983
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2020, 14:38
Mein Kayak: Noch keines
Kayak-Pate: Nein
Dez 2020 27 13:24

Neuling Ostsee Kajak

Beitrag von Daniel1983

Moin, ich bin neu hier und würde mich gerne vorab informieren welches Kajak das beste für mich ist ... Angelregion ist ausschließlich die Ostsee. (Wohne da).
Alt zu teuer sollte es möglichst auch nicht sein, Pedalantrieb auf jeden Fall! (Gebraucht wäre auch eine Option ) . Welches ist da zu empfehlen ? Danke im voraus. Mfg Daniel
Rannda
Beiträge: 68
Registriert: 27. Jun 2020, 14:30
Mein Kayak: Grapper Catfish13
Kayak-Pate: Nein
Dez 2020 27 16:33

Neuling Ostsee Kajak

Beitrag von Rannda

Moin Daniel,

zu diesem Thema gibt es sehr viele Artikel im Forum, u.a auch von mir :zwink: .
die meisten werden dir Hobie empfehlen. Ich hatte bei meiner Entscheidung welches es werden soll, auch immer die Kohle im Blick. Als Einsteiger wollte ich nicht + 3,5k € ausgeben ohne zu wissen ob es was für mich ist oder nicht.

Also habe ich nach alternativen gesucht die auch was taugen und meine Vorgaben wie Breite, Länge, Höhe, wasserdichtes Fach, C-Schienen usw. erfüllen. Ich bin dann bei Grapper gelandet. Ein bekannter hat sich für das erste Kajak ein Allroundmarin zugelegt. Sind fast baugleich.

Nach einigen Ausfahrten mit und ohne Welle auf der Ostsee, kann ich dir sagen dass das Grapper geeignet ist. Und nach einem halben Jahr kann ich den Preisunterschied zu namenhaften Herstellen, noch nicht wirklich erkennen. :petri: :yak:

:cap: Rannda
Daniel1983
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2020, 14:38
Mein Kayak: Noch keines
Kayak-Pate: Nein
Dez 2020 27 18:06

Neuling Ostsee Kajak

Beitrag von Daniel1983

Das ist eine gut Info! Danke dafür. Tatsächlich habe ich dieses schon in der Favoriten Liste ganz weit vorne ...
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3086
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Dez 2020 29 12:45

Neuling Ostsee Kajak

Beitrag von serious

Hi!
Ich würde mir die Kajaks vorher persönlich ansehen und möglichst auch testen, um Unterschiede feststellen und beurteilen zu können. Lieber nichts überstürzen, obwohl mir bewusst ist, dass man in der Phase der Begeisterung für ein neues Kajak sehr ungeduldig ist. Wenn man zu billig einkauft und die Qualität stimmt auf Dauer nicht, kauft man ggf. zwei Mal, und es ist am Ende teurer.
Wenn man die Augen aufhält, kann man auch gute Gebrauchte für etwas kleineres Geld ergattern.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“