Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2013 17 21:43

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von asphaltsau1

Da ich noch auf der Suche bin aber auch stark mit dem Tarpon liebäugele, frage ich mal ganz vorsichtig. Wo gibt es das Tarpon für 730€? Das günstigste Angebot hatte ich bis jetzt für 809€ inkl.Versand gefunden.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Feb 2013 17 21:53

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von Jogi

asphaltsau1 hat geschrieben:Da ich noch auf der Suche bin aber auch stark mit dem Tarpon liebäugele, frage ich mal ganz vorsichtig. Wo gibt es das Tarpon für 730€? Das günstigste Angebot hatte ich bis jetzt für 809€ inkl.Versand gefunden.
mit Versand ist das doch ein guter Preis , wenn man bedenkt das der Versand zwischen 80 - 100 € liegt
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2013 17 22:06

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von asphaltsau1

Schon, aber im Umkreis von 100- 150 km abholen wäre noch mal ein paar Euronen weniger. Das wäre auch nicht die Anglerversion und da wird noch viel Geld für Zubehör drauf gehen. Denke da an Paddel, Jacke, Rutenhalter, Fischfinder....usw Ich hatte die Hoffnung irgenwo bei 1000€ was auf die Beine gestellt zu bekommen.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
PatrickRZ
Feb 2013 17 22:44

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von PatrickRZ

1000€ ist sehr knapp kalkuliert für alles drum und dran :/ das 809€ Angebot für das Tarpon 120 ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen, wenn es ein Neuboot sein soll. Vllt kommst du eher mit deinem Budget hin wenn du dir ein gebrauchtes, schon ausgerüstetes Boot holst? Hin und wieder werden ja welche zu günstigen Kursen hier im Flohmarkt verkauft. Je nach eigenen Ansprüchen und vorstellungen kann sonst die Ausrüstung des Bootes leicht das doppelte des eigentlichen Bootspreises betragen :zwink:
Benutzeravatar
Fischfischer
Beiträge: 541
Registriert: 22. Dez 2012, 17:25
Mein Kayak: Ride 135
Wohnort: Kiel
Alter: 43
Feb 2013 17 23:50

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von Fischfischer

Locker das doppelte ich habe auch noch nix für mein kajak gehabt außer die angelruten.
Habe mir die nichtanglerversion bestellt und mit rutenhalter sicherheitsausrüstung und alles was ich sonst noch sohaben wollte dachgepäckträger, navi, trokenanzug usw bin ich weit über den eigendlichen kaufpreis des jaks gekommen.
habe ganzschön geschluckt als ich die bestellung abgegeben habe.
man soll es nicht unterschätzen was da noch so alles zu kommt.

http://www.anglerforum-sh.de/showthread ... eckliste!!!

lg der Ole

P.s. Vorallem bei der sicherheitsausrüstung sollte man nicht sparen deshalb habe ich auch zum trocki tendiert.
Laut dem motto: SAFTY FIRST
Lg der Ole
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2013 18 08:04

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von asphaltsau1

ein Trocki kommt für mich momentan nicht in Frage. Bei aller Liebe zur Sicherheit, aber meine Wathose + 100N Rettungsweste muß es erstmal bleiben. Ich werde mir noch eine vernünftige Paddeljacke holen und einen Watgürtel. Das geht so erstmal auch. Schränkt mit Sicherheit die Bewegungsfreiheit ein wenig ein, aber schlagartig unterkühlen werde ich damit wohl nicht. Ich kann nicht auf Schlag 2 oder gar 3 Monatsgehälter für noch ein Gefährt ausgeben!

Das Yak ist schon eine Investition an die Sicherheit. Ich wollte mir vorher eigentlich ein Belly holen. Aber Ostsee und Abtreiben....
Wieder an Land zu kommen ist schon ne feine Sache :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2013 18 08:09

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von asphaltsau1

Hat hier jamand eigentlich das prophecy huntsman 110? Ich denke bloß, dass man damit dendenziell etwas langsamer unterwegs ist oder??
Preislich wäre das ja eher mein Rahmen. Zumal es das ja gerade bei Dirk im Angebot gibt!
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Ralli
Feb 2013 18 08:56

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von Ralli

Moin

@asphaltsau

Guck mal hier : http://www.arts-outdoors.de/Shop/advanc ... rds=Tarpon

Hab mir hier mein Tarpon 140 mit Steueranlage bestellt, ohne diese kostet es um die 879€ , Versand incl.
Tarpon 120 für knapp 800 incl. Versand.
Zwei Einbau - Rutenhalter hab ich aus der Bucht - Einbau war ein Kinderspiel !

Hab Dienstags bestellt , Freitags stand es vor der Garage. Vielleicht musste ein zwei Mails tauschen bzgl. Farbe oder so - war aber alles
kein Hexenwerk und völlig problemlos !

Jroos
Ralli

PS: Ich hab nix von meinem Vorschlag - ist nur ein Tip von einem Zufriedenen
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2013 18 19:13

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von asphaltsau1

Ja, das hatte ich auch gesehen, Ich war bloß über die 730 € gestolpert. Ich werde morgen mal dem örtlichen einen Besuch abstatten. ggfs kann der ja auch online-Preis. Falls man doch mal einen Mangel hat.

Spätestens anfang März möchte ich was zum spielen haben!! :yak:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Fjordhunter
Feb 2013 18 19:37

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von Fjordhunter

Hey

sorry für die nicht Beteiligung :(

Ich hab das 730 euro angebot von arts bekommen aufgrund von Werbung mit meinem Kanal.
Hab mich jetzt aber umentschieden und ein Angebot für 780euro ergattert, weil das auch die Farbe ist, die ich will.
Sollte am WE kommen !!

Gruß Garret
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 471
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Feb 2013 19 09:35

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von dauerschneider

hervorragend. ich hatte schon befürchtet dass ich beim KFO mit meinem tarpon gegen 51 hobies antreten muss :zwink:
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2013 19 14:13

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von vatas-sohn

Naja, es muß ja auch Leute geben, die sich von der Masse anheben... :zwink: ... Nerd`s sozusagen..... :muah: :yak: :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
MatzeJ
Feb 2013 19 14:19

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von MatzeJ

was ist mit dem hier ???
ist zwar kein 120er sondern ein 100er. aber es ist in deinem budget und voll ausgestattet.
das gps würde ich mit aushandeln wollen.

für mich leider zu klein. sonst währe es auch interessant gewesen...

gruß! matze
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 471
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Feb 2013 19 15:09

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von dauerschneider

@matzeJ

das steht nicht mehr zur debatte, habs doch behalten damit ich beim KFO mitspielen kann.

zu klein?????? wieso ist eigentlich ein wilderness kayak mit 3 meter zu klein, während das kleine hobie tretboot mit 2,98 die megacoole superkiste is??????

und wer fährt eigentlich mit nem SOT Kayakrennen oder longturn ums nordkap.??? die 1,5 knoten schlepptempo erreicht man mit 3m jedenfalls auch ohne nen sachlaganfall zu kriegen. dafür haben die großen boote natürlich den vorteil, dass man im leben nicht an luken oder ähnliches ankommt ohne aufzustehen und hinzugehen (und dabei natürlich zu kentern) die cockpits sind by the way bei 100er, 120er und 140 gleich groß.

Fazit: das ganze gerede von 3 meter ist zu wenig (außer bei hobies, da is sowieso alles gut) kann nur phallische hintergründe haben! :wink2: :wink2: :zwink: :zwink:
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2013 19 15:36

Re: Wilderness Systems Tarpon 120 ??

Beitrag von gobio

dauerschneider hat geschrieben:@matzeJ
zu klein?????? wieso ist eigentlich ein wilderness kayak mit 3 meter zu klein, während das kleine hobie tretboot mit 2,98 die megacoole superkiste is??????
Hi.

Hängt vom Einsatzgebiet und der Körpergröße ab. Aber ich glaub das in 2,98m ( Mirage Sport) hat hier so gut wie gar keiner. Die meisten haben das Outback mit 3,68m, nen paar das kleine PA mit 3,66m und ein paar das Revolution in 3,51m. Denke kürzer lenkt sich unruhiger und bei kurzen Wellen finde ich, ist länger einfach besser.

Schick ist das tarpon 100 auf jedenfall. Ich hätte da eher probleme mit der max. Zuladung ^^.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“