Meinungen zu i9s, i12s, i14t

Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Jun 2013 21 09:37

Re: Meinungen zu i9s, i12s, i14t

Beitrag von MAD 0 eins

Mefofreund hat geschrieben:Udo hat nebenbei sein Angelzeug aufgerödelt und war am Ende sogar noch schneller fertig als ich.
Was jetzt nicht soooo schwer ist. :muah:
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jun 2013 21 09:46

Re: Meinungen zu i9s, i12s, i14t

Beitrag von Mefofreund

MAD 0 eins hat geschrieben:
Mefofreund hat geschrieben:Udo hat nebenbei sein Angelzeug aufgerödelt und war am Ende sogar noch schneller fertig als ich.
Was jetzt nicht soooo schwer ist. :muah:
Denk dran, ich darf Verwarnungen (Abmahnungen) aussprechen. :zwink:

Gruß Jörg :fish:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3076
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Jun 2013 24 06:06

Re: Meinungen zu i9s, i12s, i14t

Beitrag von serious

Dorschteufel hat geschrieben:
serious hat geschrieben:
Dorschteufel hat geschrieben:Und mal eben schnell für ne Stunde ans Wasser ist auch eher Theorie, du musst das Yak immer erst aufblasen und dannn noch aufriggen......Gehe davon aus, dass du es luftabgelassen lagern willst - und das ist auf dauer nervig - pumpen,pumpen,pumpen.......hast du keine Möglichkeit ein richtiges Yak bei Bekannten zu lagern? Evtl. bei Bauern gegen schmales Geld?

Gruß Rudi
Falsch. Es gibt wunderbare elektrische Pumpen mit Akku. Damit geht Auf- und Abpumpen ganz fix. Das kann nicht als Argument gegen ein aufblasbares Yak gelten.

Gruß Udo
FALSCH! Trotz der tollen Superpumpen bleibt der Zeitaufwand für das Aufpumpen. In der Zeit habe ich mein Jak aufgeriggt - FAKT!
Sorry, ich wusste nicht, dass Dich das so aufregt. Ich habe gar nicht bestritten, dass man ein wenig Zeit für das Aufpumpen benötigt. Aber wenn Du in Deinem ersten posting von nervigem pumpen, pumpen, pumpen sprichst, dann gilt das für eine elektrische Pumpe nun mal nicht. Davon habe ich gesprochen.
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3076
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Jun 2013 24 06:09

Re: Meinungen zu i9s, i12s, i14t

Beitrag von serious

Res hat geschrieben:Hallo zäme

Vielen Dank für alle Ratschläge.
Mittlerweile hab ich mir ein i12s mit Turbofins zugelegt. Nach den ersten Erfahrungen war die Wahl goldrichtig. Alleine auf einem ruhigen Fluss mit bis 5 kmh Fliessgeschwindigkeit oder zu zweit mit Grill und Kohle bewaffnet auf einem Bergseetrip hat sich das Teil bewährt.
Positiv überrascht hat mich auch die mitgelieferte Handpumpe. Innerhalb von 5 Minuten sind alle drei Kammern knallvoll. Und entsprechend stabil fährt sich das Hobie, mit "Gummiboot" hat das definitv nichts mehr zu tun.

Ich also rundum zufrieden und warte auf meine erste Forelle oder einen Saibling, gefangen vom i12s :-).

Danke nochmal für eure Hilfe!
Gruss aus Bern
Werner
Viel Spaß mit Deinem neuen Kayak. Schön, dass Du offensichtlich zufrieden bist mit Deiner Wahl.

Gruß Udo
Samotti
Beiträge: 5
Registriert: 23. Feb 2014, 11:02
Mein Kayak: Hobie Outback
Mär 2018 05 08:16

Meinungen zu i9s, i12s, i14t

Beitrag von Samotti

Guten Morgen
in die Runde. Meine Flotte ist um ein hobie inflatable Kajak reicher. Habt ihr vorschlägefür gute bezahlbare elektrische Pumpen?
Danke
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“