Erfahrung mit Doppelsitzern?

Antworten
seelachskönig
Mär 2012 01 17:03

Erfahrung mit Doppelsitzern?

Beitrag von seelachskönig

Hallo Leute,

da meine Frau nun grünes Licht für die Anschaffung eines neuen Spielzeuges gibt :) und ich genau weiß, dass sie dann auch irgendwann damit spielen will, folgende Überlegung:

Es gibt aufdem Markt einige 2er-Kajaks, denen man nachsagt, dass man sie auch prima alleine paddeln kann. Folgende sind dabei bei mir hängen geblieben: (ich hoffe die links sind ok,sonst bitte löschen:

http://www.kajakshop24.de/Angelkajak/An ... l::36.html" class="postlink

http://www.paddel-fisch.de/epages/62215 ... oducts/MB2" class="postlink

Hatte erst über 2 Einer nachgedacht. Aber da stößt die Dachlast meines Autos schnell an ihre Grenzen.

Hat jemand von Euch schonmal so'n 2er gefahren und vor allem auch mal alleine?

Wäre über ne Hilferstellung bei dieser Thematik seeeeeehr dankbar

Danke Euch!
Wassermann!
Mär 2012 01 17:37

Beitrag von Wassermann!

Kollege fährt das Two XL.Ist damit zufrieden! Platz satt.Aber zu zweit geht gar nicht sagt er.....
mardie
Mär 2012 01 17:41

Beitrag von mardie

Das Malibu TWO XL habe ich mir gerade beim Paddelfisch bestellt.
Weil man den Sitz ja zur Mitte auch als einer umbauen kann.
Ich habe aber keine Ahnung wie das Kayak ist,habe mich auf die Beratung verlassen.
Wenn du es mal in echt sehen möchtest,Anfang April wird meins beim Paddelfisch ankommen.
Ich kann nur sagen bestelle rechtzeitig,denn die nächste Lieferung kommt wohl im Juni beim Paddelfisch an.
mardie
Mär 2012 01 17:41

Beitrag von mardie

Wassermann! hat geschrieben:Kollege fährt das Two XL.Ist damit zufrieden! Platz satt.Aber zu zweit geht gar nicht sagt er.....
Warum?
mardie
Mär 2012 01 17:48

Beitrag von mardie

Das erste hatte ich auch erst ins Auge gefasst,aber die Sitze sind schon unbquemer.
Dann hatte ich das auch im SH Angelforum gepostet und da wurde mir von berufener Seite abgeraten und und hat mich an den Paddelfisch verwiesen,der wohl auch einen sehr guten Ruf hat.
Da ist dann das Malibu in der Anglerversion herausbekommen.
ems 50
Mär 2012 03 15:40

Hobie Mirage Oasis Doppelsitzer

Beitrag von ems 50

Hallo Bjoern,
ich fahre seit vergangenen Jahr ein Hobie Oasis Doppelsitzer mit Mirage Antrieb. Den Doppelsitzer habe ich angeschafft damit das Boot auch für sonstige Familienaktivitäten genutzt werden kann.

Ich habe es mehrfach allein und zu zweit zum fischen genutzt. Es läßt sich sowohl allein alsauch im Tandem problemlos manövrieren und fahren. Das Handling an Land ist natürlich allein wegen des höhreren Gewichtes schwieriger, läßt sich aber machen. Alleine Fischen ist kein Problem, zu zweit muss der hintere Mann mit der Rute aufpassen und kann nicht ganz so frei agieren. Zwei erfahrene Anglern können damit aber gut umgehen.

Für die Saison 2012 habe ich mir für Solotouren für den vorderen Sitz eine Alukiste mit Halterungen für Ruten und Echolot gebaut - mal sehen ob sich die Sache bewährt.

Petri Heil
Christian
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2012 03 21:05

Re: Hobie Mirage Oasis Doppelsitzer

Beitrag von MarioSchreiber

ems 50 hat geschrieben:...Für die Saison 2012 habe ich mir für Solotouren für den vorderen Sitz eine Alukiste mit Halterungen für Ruten und Echolot gebaut - mal sehen ob sich die Sache bewährt...
Bilder werden immer gern gesehen ! ;)
Bild
seelachskönig
Mär 2012 05 18:55

Beitrag von seelachskönig

Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten. Habe soeben ein kleines Paket beim Paddelfisch bestellt.
Es wird das Malibu2XL Tandem in gelb. Lieferung Mitte April, pünklich zur Saison.... tolltolltoll

danke an Euch noch mal für die Entscheidungshilfe
mardie
Mär 2012 05 20:37

Beitrag von mardie

seelachskönig hat geschrieben:Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten. Habe soeben ein kleines Paket beim Paddelfisch bestellt.
Es wird das Malibu2XL Tandem in gelb. Lieferung Mitte April, pünklich zur Saison.... tolltolltoll

danke an Euch noch mal für die Entscheidungshilfe
Dann können wir uns ja da beim Abholen treffen,wenn ich meins auch bekomme. :lol:
seelachskönig
Mär 2012 06 18:06

Beitrag von seelachskönig

Hallo Dieter,

vielleicht hätten wir uns eins teilen sollen

:lol: :lol: :lol:
mardie
Mär 2012 06 18:43

Beitrag von mardie

seelachskönig hat geschrieben:Hallo Dieter,

vielleicht hätten wir uns eins teilen sollen

:lol: :lol: :lol:
Aber dann hätten wir ja jeder nur ein One XL :(
seelachskönig
Mär 2012 06 20:55

Beitrag von seelachskönig

stimmt schon,

2xl is besser als 1xl....
:D

Aber vielleicht ziehen wir ja mal zusammen los. wird auf der ostsee ja auch meine jungfernfahrt. habe schon ein paar km auf der elbe geschrubbt, aber salzwassertechnisch auf dem großen teich wird das ne neue erfahrung. den ausbau werde ich auch nach und nach machen. habe bewußt die zivile version genommen, da ich das gute stück auch für die alstkanäle etc nutzen möchte.

wie sind deine erfahrungen auf der ostsee (mit einem Kajak)?

we will see
mardie
Mär 2012 06 22:41

Beitrag von mardie

seelachskönig hat geschrieben:stimmt schon,

2xl is besser als 1xl....
:D

Aber vielleicht ziehen wir ja mal zusammen los. wird auf der ostsee ja auch meine jungfernfahrt. habe schon ein paar km auf der elbe geschrubbt, aber salzwassertechnisch auf dem großen teich wird das ne neue erfahrung. den ausbau werde ich auch nach und nach machen. habe bewußt die zivile version genommen, da ich das gute stück auch für die alstkanäle etc nutzen möchte.

wie sind deine erfahrungen auf der ostsee (mit einem Kajak)?

we will see
Ich bin eine absolute Kajakjungfrau(Mann).
kenn die Ostsee nur in der Wathose oder vomm Kutter,aber gemeinsame Tour geht bestimmt mal wenn ich Fit bin.
seelachskönig
Apr 2012 06 13:25

Beitrag von seelachskönig

moinmoin zusammen,

am Dienstag wird das neue Yak beim paddelfisch angeliefert.... Vorsichthalber hat Katrin alle Informationsmöglichkeiten genutzt, um mich darüber zu informieren Festnetz-AB, Handy-AB und Email..... Riesiges Danke schon mal an Euch... der Kontakt was immer super freundlich und ich freu mich schon sehr, Euch dann persönlich bei Übergabe (hoffentlich am Mittwoch) kennzulernen

Mit ein wenig Glück kann ich dann das WE nach Ostern meine Jungfernfahrt auf der Ostsee machen. Mal sehen, wie sich Wind, Wellen und Wetter entwickeln. Vielleicht wirds ja zumindest ein kleines Heringsangeln in Neustadt oder so. Vielleicht hat ja einer Lust, mich mit zu nehmen. Ich werde auch mal bei den Anfragen reinschauen. Einen Rutenhalter hab ich mir erst mal mitbestellt. Echelot wird demnäst noch folgen. Da muss ich mich erst mal für ein Modell entscheiden ( nur Kajak oder auch Norwegentauglich ???)

Wir lesen uns..

Euch allen ein schönes Osterfest.

Neidische Grüße an alle Oster-Ostsee-Paddler.

Bjoern
mardie
Apr 2012 06 19:02

Beitrag von mardie

seelachskönig hat geschrieben:moinmoin zusammen,

am Dienstag wird das neue Yak beim paddelfisch angeliefert.... Vorsichthalber hat Katrin alle Informationsmöglichkeiten genutzt, um mich darüber zu informieren Festnetz-AB, Handy-AB und Email..... Riesiges Danke schon mal an Euch... der Kontakt was immer super freundlich und ich freu mich schon sehr, Euch dann persönlich bei Übergabe (hoffentlich am Mittwoch) kennzulernen

Mit ein wenig Glück kann ich dann das WE nach Ostern meine Jungfernfahrt auf der Ostsee machen. Mal sehen, wie sich Wind, Wellen und Wetter entwickeln. Vielleicht wirds ja zumindest ein kleines Heringsangeln in Neustadt oder so. Vielleicht hat ja einer Lust, mich mit zu nehmen. Ich werde auch mal bei den Anfragen reinschauen. Einen Rutenhalter hab ich mir erst mal mitbestellt. Echelot wird demnäst noch folgen. Da muss ich mich erst mal für ein Modell entscheiden ( nur Kajak oder auch Norwegentauglich ???)

Wir lesen uns..

Euch allen ein schönes Osterfest.

Neidische Grüße an alle Oster-Ostsee-Paddler.

Bjoern
Komisch das ich noch keine Nachricht bekommen habe,denn meins müsste ja auch dabei sein.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“