Hobie Mirage Outback S.U.V Model 2011

Benutzeravatar
Blindfischer
Beiträge: 515
Registriert: 5. Okt 2011, 06:51
Mein Kayak: Back to the roots: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Reinfeld
Alter: 58
Nov 2011 16 13:59

Beitrag von Blindfischer

Nur mal so am Rande:

die Berkleys passen in die Scotty Sockel,


Sitzen zwar etwas lose weil die Verzahnung einen andere ist, fallen aber nicht raus.



Gruß

Dirk
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2011 16 18:49

Beitrag von vatas-sohn

Blindfischer hat geschrieben:Nur mal so am Rande:

die Berkleys passen in die Scotty Sockel,


Sitzen zwar etwas lose weil die Verzahnung einen andere ist, fallen aber nicht raus.



Gruß

Dirk
Jou, das weiß ich, aber genau das Gegrackel stört mich! :twisted: Es ist eben nicht zum aushalten mit diesen komischen Perfektionisten...... :lol: :roll: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Stoltenberg
Nov 2011 16 19:03

Beitrag von Stoltenberg

kennst du den Ron?

http://www.scotty.com/fishing-gear-equi ... -mount.htm" class="postlink

Adapter von Rutenrohr auf Scotty
brauch man zumindest nicht rumbohren.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Nov 2011 16 19:59

Beitrag von Jogi

Kniggers hat geschrieben:kennst du den Ron?

http://www.scotty.com/fishing-gear-equi ... -mount.htm" class="postlink

Adapter von Rutenrohr auf Scotty
brauch man zumindest nicht rumbohren.
das stimmt ,aber kennst du auch denn Preis für ein Adapter ? der liegt so bei 35 € :cry:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Nov 2011 16 20:47

Beitrag von Dorschteufel

Jogi hat geschrieben:
Kniggers hat geschrieben:kennst du den Ron?

http://www.scotty.com/fishing-gear-equi ... -mount.htm" class="postlink

Adapter von Rutenrohr auf Scotty
brauch man zumindest nicht rumbohren.
das stimmt ,aber kennst du auch denn Preis für ein Adapter ? der liegt so bei 35 € :cry:
Hab mir den auch für mein kayak geholt, funzt prima.........wollte auch erst die Standartrutenhalter ausbauen.......aber die Lösung mit dem Adapter war doch praktischer, wenn auch teurer :lol:
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Kajak cruiser
Nov 2011 16 20:59

Beitrag von Kajak cruiser

moin passt der Gimbal saugendund schmatzend in die ollen Hobielöcher ? Ach und Ron wenn du dir etwas ausgedacht hast bitte mit Zeichnung und bitte nicht so kopliziert ich dachte da an so etwas wie man nehme 2 Wäscheklammern und ein Stück Klingeldraht aber nur falls der Gimbi nicht passt :lol: ich bin ja nicht son Bastelwastl
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2011 17 07:21

Beitrag von vatas-sohn

Kniggers hat geschrieben:kennst du den Ron?

http://www.scotty.com/fishing-gear-equi ... -mount.htm" class="postlink

Adapter von Rutenrohr auf Scotty
brauch man zumindest nicht rumbohren.
Jou, dank Dir! Klar kenn ich den. Da ist es aber wieder...das Problem: Wenn das Ding unten kein Widerlager (Steg) in der Büchse hat, dann dreht sich das gaaaaanz wunderbar! Soll es aber nicht!!!!! :twisted:
Kajak cruiser hat geschrieben:moin passt der Gimbal saugendund schmatzend in die ollen Hobielöcher ? Ach und Ron wenn du dir etwas ausgedacht hast bitte mit Zeichnung und bitte nicht so kopliziert ich dachte da an so etwas wie man nehme 2 Wäscheklammern und ein Stück Klingeldraht aber nur falls der Gimbi nicht passt :lol: ich bin ja nicht son Bastelwastl
:lol: :lol: :lol: Mach ich, wenn ich fertig bin!
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kajak cruiser
Nov 2011 17 20:54

Beitrag von Kajak cruiser

alles nicht so befriedigend , 8) ich kann warten
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2011 19 20:46

Beitrag von vatas-sohn

Jogi hat geschrieben:......
Wo hast Du die Dinger denn gesehen? (Interessiert mich ernsthaft!) Aber nicht bei Dirk oder???? :roll:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Nov 2011 19 20:50

Beitrag von Jogi

Gesehen nicht ,aber Dirk hat welche bestellt :D die kommen so ende nächster Woche ;)
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2011 20 05:43

Beitrag von vatas-sohn

Die bei Dirk im Katalog sind, sehen anders aus- deswegen hab` ich gefragt. Bei dem hier gefällt mir, daß der durch die vier Schrauben sich nicht verdrehen kann. Der bei Blindfischer im Netz ist, wird durch ein Loch einfach wie eine Schraube von hinten gesichert. Ob der sich drehen kann weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Nov 2011 20 10:28

Beitrag von Jogi

vatas-sohn hat geschrieben:Die bei Dirk im Katalog sind, sehen anders aus- deswegen hab` ich gefragt. Bei dem hier gefällt mir, daß der durch die vier Schrauben sich nicht verdrehen kann. Der bei Blindfischer im Netz ist, wird durch ein Loch einfach wie eine Schraube von hinten gesichert. Ob der sich drehen kann weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.....
Ron im Shop bei Dirk sind die auch nicht drin . Ich hab Dirk gefragt ob er die besorgen kann ,es gibt die wohl mit 2 verschiedenen Durchmessern .Ich brauch auch den mit großem Durchmesser damit er die alten Löcher abdeckt .Ich hatte die vorher auch schon bei meinem Teksport drin . Katrin hat geschrieben das sie die mitbestellt und es ungefär 10 Tage dauert bis sie da sind .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Nov 2011 20 13:46

Beitrag von Dorschteufel

Jogi hat geschrieben:
vatas-sohn hat geschrieben:Die bei Dirk im Katalog sind, sehen anders aus- deswegen hab` ich gefragt. Bei dem hier gefällt mir, daß der durch die vier Schrauben sich nicht verdrehen kann. Der bei Blindfischer im Netz ist, wird durch ein Loch einfach wie eine Schraube von hinten gesichert. Ob der sich drehen kann weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.....
Ron im Shop bei Dirk sind die auch nicht drin . Ich hab Dirk gefragt ob er die besorgen kann ,es gibt die wohl mit 2 verschiedenen Durchmessern .Ich brauch auch den mit großem Durchmesser damit er die alten Löcher abdeckt .Ich hatte die vorher auch schon bei meinem Teksport drin . Katrin hat geschrieben das sie die mitbestellt und es ungefär 10 Tage dauert bis sie da sind .
Bei denen verdreht sich nichts, die haben noch zei Pinöpel, die mit eingelassen werden um Verdrehungen zu verhindern. Nachteil: die sind vom Aussendurchmesser kleiner als die mit vier Schrauben und passen somit nicht über die Löcher der alten Rutenhalter.
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2011 28 16:59

Beitrag von vatas-sohn

Ja, auf der Messe in Berlin habe ich das jetzt auch gesehen. Also werde ich wohl zwei davon vor die eingebauten Rohre setzen und darauf meine Rutenhalter montieren..... :roll:
Wie ich das im Detail mache weiß ich noch nicht so ganz genau, aber mir wird schon was einfallen. Der ganze Scotty Kram gefällt mir einfach optisch nicht und die Rutenhalter- naja...ich glaube einfach, daß meine besser sind und deshalb sollen die auch wieder ran....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2011 28 17:06

Beitrag von vatas-sohn

So, jetzt hebe ich die auf der Messe in Berlin live gesehen. Also die, die Jogi gepostet hat, haben etwa 10 cm Durchmesser (Schraubenabstand etwa 8 cm), die anderen (zum anschrauben von unten) haben etwa 6 cm. Mit den größeren könnte man also die originalen Rutenrohre überdecken. Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem die anderen nehmen und vor die Rohre setzen. Schonmal deswegen, weil die anderen echt riesig sind! In die Rohre kann ich dann irgend einen Kram (Priest, Messer, Lösezange oder so) stecken, dann purzelt mir das Zeug nicht immer im Boot rum.
Vielleicht bastel ich mir auch eine Halterung für`s Echo da rein (der Vorbesitzer hatte sowas- gut gedacht, aber echt mies gemacht)....wär` auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“