Outback macht sehr viel Wasser

Benutzeravatar
Sebastian cw
Beiträge: 550
Registriert: 12. Mär 2012, 17:08
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ruhrpott/Duisburg
Alter: 38
Feb 2015 25 16:14

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Sebastian cw

Das wird ein neuer Rumpf mit 2015er Seriennummer sein, allerdings Stand 2014 (mit der alten Sitzschale). Hatte den gleichen Fall (übrigens exakt die gleiche Stelle) schon einmal, wurde von Hobie genauso geregelt. Das war sogar ein 2005er Modell (also schon wirklich alt), die nötigen Updates waren beim Austausch-Rumpf schon dabei. Das waren die Sitzzapfen und die Achse des Antriebs (die alte Version passte nicht bei der neuen Click'N Go Aufnahme).

Sei nur vorsichtig mit evtl. Verkauf des alten Rumpfs. Hobie will lt. Garantie-Bestimmungen den ausgeschnittenen Teil des Rumpfs mit der Seriennummer, damit der Rumpf nicht weiter herumfährt. Also vorsichtig mit veröffentlichen ;)
Hobie Kayak
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2015 25 19:03

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Butje

Wilderness wollte das abgesägte Hecke sehen...... :zwink:

die 2 Teile stehen beim Paddelfisch als Deko


:wink2:
Andreas
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Feb 2015 25 19:35

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Frank Buchholz

Die Rede war von einem Rumpf samt Ruder und Bowdenzug etc. wie neu bloss ohne Sitz und Antrieb. Welches Modelljahr ist mir ehrlich gesagt wurscht hauptsache meine Sachen passen da rein. Ich denke ich mach das. :daumen: Verkaufserlös oder nicht ist mir auch egal, da würde eh kein vernünftiger Mensch viel Geld für bezahlen und mit Idioten will ich mich gar nicht erst rumärgern.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2015 25 19:39

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von gobio

Hi Frank.

Na denn zuschlagen!! Und das andere legst in die Werkstatt. Wenn ich dann mal komme brauch ich nur meinen Antrieb und meinen Sitz mitnehmen :zwink: :zwink:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2015 25 19:39

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Butje

wäre doch in jedem Fall ein guter Deal

und dann noch sauber und neu und ohne Dorschpups :zwink:

:wink2:
Andreas
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2015 25 20:52

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von asphaltsau1

Butje hat geschrieben:wäre doch in jedem Fall ein guter Deal

und dann noch sauber und neu und ohne Dorschpups :zwink:

:wink2:
Ich ein neues und sauberes Yak! :muah:
Ich würde es aber auch machen.
Der 2014 er Rumpf Hat doch die Lowrance Vorbereitung. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
nico_030
Beiträge: 421
Registriert: 15. Mär 2013, 17:02
Mein Kayak: Ocean Kayak Scupper Pro
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Santiago de Cuba oct-feb
Alter: 62
Feb 2015 26 11:41

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von nico_030

Hi@all!
Verkaufserlös oder nicht ist mir auch egal, da würde eh kein vernünftiger Mensch viel Geld für bezahlen und mit Idioten will ich mich gar nicht erst rumärgern.
Vielleicht hast Du so viel Glück wie ich. Ich hatte einen Fabrik neuen und Kompletten Kajak
als Garantie erhalten.

Verkauf mir den alten billig, ich nutze den in Kuba, da hat Hobie niemanden stationiert den das stört. :zwink:

jörg
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3077
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Feb 2015 26 12:58

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von serious

Sebastian cw hat geschrieben:Das wird ein neuer Rumpf mit 2015er Seriennummer sein, allerdings Stand 2014 (mit der alten Sitzschale). Hatte den gleichen Fall (übrigens exakt die gleiche Stelle) schon einmal, wurde von Hobie genauso geregelt. Das war sogar ein 2005er Modell (also schon wirklich alt), die nötigen Updates waren beim Austausch-Rumpf schon dabei. Das waren die Sitzzapfen und die Achse des Antriebs (die alte Version passte nicht bei der neuen Click'N Go Aufnahme).

Sei nur vorsichtig mit evtl. Verkauf des alten Rumpfs. Hobie will lt. Garantie-Bestimmungen den ausgeschnittenen Teil des Rumpfs mit der Seriennummer, damit der Rumpf nicht weiter herumfährt. Also vorsichtig mit veröffentlichen ;)
Moin,
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2015 10 21:01

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Frank Buchholz

Sodele, heute ist der neue Rumpf angekommen. War alles fix und fertig vormontiert, 1a! :daumen: Die Jungs von Fliegfix haben das Teil tatsächlich aus der Schweiz persönlich vorbei gebracht. So ganz kapiert hab ich es nicht, aber sei es drum. Was mich fasziniert ist die Echo-Vorbereitung. Passt natürlich nicht ganz genau für mein Humminbird, aber mit Ankleben wird es schon werden.

Mag mir nun nur noch jemand erklären wie ich die Blindstopfen für die Kabel zerstörungsfrei aufbekomme?

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Sebastian cw
Beiträge: 550
Registriert: 12. Mär 2012, 17:08
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ruhrpott/Duisburg
Alter: 38
Mai 2015 10 22:32

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Sebastian cw

Humminbird: Da gibt es passende Adapter für...

Die Decksdurchführungen sind von innen gekontert. Durch die Luken kommst du an jede ran. Bei den Neubooten sind zumindest immer passende Adapter für verschiedene Kabel-Durchmesser dabei. Sollten diese nicht dabei gewesen sein, meld dich ruhig ;)
Hobie Kayak
Benutzeravatar
ZackDieBohne
Beiträge: 591
Registriert: 1. Jan 2014, 18:45
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eckernförde
Alter: 48
Mai 2015 11 05:57

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von ZackDieBohne

Schön das Du wieder einen fahrbaren Untersatz hast. Viel Spaß mit dem neuen Teil und Petri Heil für die erste Ausfahrt!
Die :meerforelle: und :dorsch: müssen jetzt wieder gut auf sich aufpassen :zwink:
Beste Grüße aus Eckernförde

Timo

:meerforelle: :seelachs: :dorsch: :scholle:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2015 11 06:28

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Frank Buchholz

Danke!

Bevor noch mehr Anfragen kommen: den alten Rumpf haben die Beiden gleich wieder mitgenommen. Mit entfernter Seriennummer hätte ich wenig Verwendung dafür gehabt und wer weiß wass die Entsorger dazu sagen...
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3077
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mai 2015 13 04:24

Re: Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von serious

Für Dein Humminbird gibt es einen Adapter, um den Geber zu befestigen. Habe ich auch so gemacht. Kannst Du über Sebastian oder Dirk/ Paddelfisch bestellen. Viel Spaß mit Deinem neuen Kayak.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Jöschu
Beiträge: 332
Registriert: 26. Nov 2015, 21:06
Mein Kayak: Hobie PA 12 camo 2018, Hobie Outfitter
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Pinneberg
Alter: 55
Mai 2017 01 20:06

Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von Jöschu

Sebastian cw hat geschrieben: 25. Feb 2015, 16:14 Das wird ein neuer Rumpf mit 2015er Seriennummer sein, allerdings Stand 2014 (mit der alten Sitzschale). Hatte den gleichen Fall (übrigens exakt die gleiche Stelle) schon einmal, wurde von Hobie genauso geregelt. Das war sogar ein 2005er Modell (also schon wirklich alt), die nötigen Updates waren beim Austausch-Rumpf schon dabei. Das waren die Sitzzapfen und die Achse des Antriebs (die alte Version passte nicht bei der neuen Click'N Go Aufnahme).

Sei nur vorsichtig mit evtl. Verkauf des alten Rumpfs. Hobie will lt. Garantie-Bestimmungen den ausgeschnittenen Teil des Rumpfs mit der Seriennummer, damit der Rumpf nicht weiter herumfährt. Also vorsichtig mit veröffentlichen ;)
Hallo Sebastian,

Ich habe das gleiche Thema bei meinem Outback. Auch beim mir dringt Wasser durch den Stopfen am Antriebsschacht. Leider weiß ich nich wo der Vorbesitzer das Boot 2008 gekauft hat und ich erreiche Ihn aktuell nicht. Ich würde das Tauschangebot auch annehmen wenn Hobie das anbietet - ich hoffe die Seriennumer hilft bei der Abwicklung. Das Boot war ein Jahr lang komplett in Ordnung bis ich am letzten Wochenende auch massiv Wasser ins Boot bekommen habe. Nachdem ich das Boot auch nochmal geflutet habe wurde das Leck deutlich sichtbar (Bilder)

Kannst Du mir sagen an wen ich mich bei Hobie wenden kann um den Händler für die Abwicklung zu finden.

Vielen vielen Dank vorab für Deine Hilfe.

Bist Du auch auf der KFO nächste Woche?

Gruss

Jörn
Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2017 02 05:44

Outback macht sehr viel Wasser

Beitrag von vatas-sohn

Jöschu hat geschrieben: 1. Mai 2017, 20:06 .... wurde das Leck deutlich sichtbar (Bilder)....
Wo? :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“