SOT Kajak für die Ostsee

Benutzeravatar
slapped
Beiträge: 572
Registriert: 31. Aug 2014, 18:56
Mein Kayak: Mainstream Rambler 13.5, Tarpon 140
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 34
Apr 2016 14 11:34

Re: SOT Kajak für die Ostsee

Beitrag von slapped

Von mir auch Glückwunsch zum Yak, viel Spaß damit :)
Joffix
Okt 2016 10 12:17

Re: SOT Kajak für die Ostsee

Beitrag von Joffix

Hallo allerseits, ich bin zwar kein Angler, aber SOT Kajaks sind außerhalb des Angelsports häufig leider recht belächelt. Daher möchte ich gerne euer Fachwissen in Anspruch nehmen um ein passendes SOT zu finden.

Ich suche ein schnelles 2-er SOT für das Meer (Ostsee und Mittelmeer), das mein Gumotex Swing 2 ersetzen soll (Luftboot 4m Länge, 87cm Breite, geschlossen mit Spritzdecken). Als 1-er gäbe es viele passende Boote z.B. das Rainbow Vulcano 4.60 Expedition oder das Exo Swing Sport. Tandem SOT Kajaks sind aber meist einfach nur breit und kurz und wären für mich daher keine Verbesserung. Ich bin in meiner Suche bisher auf das Ocean Zest Two Exp gestoßen, das in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen ist, sowie auf das sehr schöne Spirit CTR das jedoch nur aus LDPE ist. Jetzt meine Frage an euch, kennt ihr passende lange schmalere Tandem SOT Kajaks?
Kieler
Beiträge: 136
Registriert: 15. Okt 2015, 06:55
Mein Kayak: Feelfree Lure 13.5
Kayak-Pate: Ja
Okt 2016 10 13:06

Re: SOT Kajak für die Ostsee

Beitrag von Kieler

Joffix hat geschrieben:Hallo allerseits, ich bin zwar kein Angler, aber SOT Kajaks sind außerhalb des Angelsports häufig leider recht belächelt. Daher möchte ich gerne euer Fachwissen in Anspruch nehmen um ein passendes SOT zu finden.

Ich suche ein schnelles 2-er SOT für das Meer (Ostsee und Mittelmeer), das mein Gumotex Swing 2 ersetzen soll (Luftboot 4m Länge, 87cm Breite, geschlossen mit Spritzdecken). Als 1-er gäbe es viele passende Boote z.B. das Rainbow Vulcano 4.60 Expedition oder das Exo Swing Sport. Tandem SOT Kajaks sind aber meist einfach nur breit und kurz und wären für mich daher keine Verbesserung. Ich bin in meiner Suche bisher auf das Ocean Zest Two Exp gestoßen, das in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen ist, sowie auf das sehr schöne Spirit CTR das jedoch nur aus LDPE ist. Jetzt meine Frage an euch, kennt ihr passende lange schmalere Tandem SOT Kajaks?
Moin! Mit einem neuen Thema wärst du wahrscheinlich besser bedient :zwink:

1min Google = http://www.wasserhardware.de/140zest-two

Wenns dir gefällt - warum nicht?
Gruß Waldemar
Joffix
Okt 2016 10 16:18

Re: SOT Kajak für die Ostsee

Beitrag von Joffix

Bei dem aktuellen Kurs sind 1100 Dollar 990€. Der Händler hätte aber gerne 1600€ für das Boot ohne Lukendeckel etc. Von daher ist das Preis/Leistungsverhältnis für das Boot aktuell ziemlich bescheiden.
Ostseefisch
Beiträge: 1308
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Okt 2016 10 16:41

Re: SOT Kajak für die Ostsee

Beitrag von Ostseefisch

990 euro x 1,19 = 1178 Euro mit Steuer
1178 x1,0274 = 1210 Euro mit Zoll

Da ist keine Verpackung und kein Transport dabei.

Da kannst locker nochmal 100 euro für rechnen.

Da finde ich den Händlerpreis nicht zu teuer.
Thomas
Joffix
Okt 2016 11 11:57

Re: SOT Kajak für die Ostsee

Beitrag von Joffix

Ich möchte nicht auf der Kalkulation rumreiten, aber bei den 1099 $ Preisempfehlung ist ja der Gewinn des Händlers einkalkuliert. Sprich der Händler wird das Boot ja nicht für 1099 $ inkl. amerikanischer Mehrwertssteuer beziehen. Zum Vergleich: Bei den Briten kostet das Boot 1050 Pfund, also ca. 1160€ bzw. 1288$. In Kroatien 9750 Kuna, also ca. 1300€.
Das Ocean Zest Two ist etwas was in die richtige Richtung geht, aber es ist nicht die perfekte Vollendung, weshalb ich nach Alternativen suche.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“