RTM Tempo Angler

Antworten
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Sep 2016 03 16:09

RTM Tempo Angler

Beitrag von Ostseefisch

www.rtm-fishing.com/en/fiches-produits/tempo-angler/

Hi alle,
kennt jemand das RTM Tempo in natura ?

Eure Meinung zu dem Teil wäre auf jedenfall interessant.







Thomas
Benutzeravatar
nico_030
Beiträge: 421
Registriert: 15. Mär 2013, 17:02
Mein Kayak: Ocean Kayak Scupper Pro
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Santiago de Cuba oct-feb
Alter: 62
Sep 2016 06 10:27

Re: RTM Tempo Angler

Beitrag von nico_030

Hi@all!
Ostseefisch hat geschrieben: Hi alle,
kennt jemand das RTM Tempo in natura ?
Thomas
Ja, ich!

Ich habe das Original. den Ocean Kayak Scupper Pro. Die Produktion ist irgendwann eingestellt worden
und RTM baut den als "Tempo" weiter.

Das Unterschiff ist mit einem Seekajak vergleichbar. Flinkes Boot, auf Grund der niedrigen Sitzposition auch sehr
Kentersicher. Wegen dem niedrigen Sitz und dem Auftrieb/ Tragfähigkeit von nur 150 KG sitzt man bei einem Körpergewicht
von +80 kg im Nassen. Eine NeoprenHose und/oder ein KajakSitz beheben das Problem.
Ich benutze das Boot in Santiago de Cuba, mit ständig um die 30 Grad Celsius. Da stört das nicht.
Gleich hinter dem Sitz ist auf dem Deck Platz für zwei Einbaurutenhalter.
Hinten ist Platz für eine Angelkiste und eine Kühlbox. Vorn in die Luke passt meine komplette
Tauch/ Spearfishing Ausrüstung. Vorn auf dem Deck kann ich in die Railblaza Halterungen wahlweise
ein Kayaksaylor Segel oder Rutenhalter/ Lichtmast montieren.

Letztes Jahr kam ich bei einem Unwetter nicht schnell ans Ufer und hatte heftigsten Seitenwind und seitliche Wellen
die über das Kayak schlugen/ brachen. Das Boot lag sicher im Wasser, ich musste nie abstützen und hatte auch nie die Kontrolle
über den Kayak verloren. Sehr empfehlenswert ist der Einbau einer Steueranlage.

Obwohl ich die Kabel des Fischfinder über die Lukenöfnung bei geschlossener Luke führe, nimmt das Boot kaum Wasser auf.
Natürlich habe ich zu Sicherheit trotzdem immer eine Handpumpe dabei. Ein Spitzenluftsack habe ich und würde auch die
Sicherheit gegen Sinken erhöhen, nutze ich aber bis heute nicht.

Ich hab mir auch diese KnieStraps/ Halterungen gekauft um die Kenterrolle zu üben, nutze ich auch nicht das Teil.

Als schneller Angel Kajak nur vom Stealth Profisha zu toppen.



Die Bilder sind vor dem Transport nach Kuba gemacht worden.

Bild

Bild

Bild



joerg
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“