Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Antworten
SebaMinga
Sep 2016 17 15:27

Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Beitrag von SebaMinga

Hi all,

dachte mir, ich teile das hier mal mit Euch: https://www.kickstarter.com/projects/bi ... propulsion
Der Part über die Verwendung als Kajak-Antrieb kommt weiter unten, lässt sich ähnlich eines torqeedos an Ruderanlage oder anschraubarem Gestänge befestigen. Und passt darüberhinaus mit Adapter auch in Mirage-Schächte. Das Akku-Pack mit den zusätzlichen Anschlüssen finde ich auch smart. Liest sich für mich insgesamt ganz interessant, wobei bei Kickstarter ja auch immer ein Risiko gegeben ist...

Edit Hier gibt es noch ein Video: https://youtu.be/vzFrd9ire2s?t=3m13s ...und die offizielle Website https://bixpy.com/

Gruß
Seb
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Sep 2016 17 16:21

Re: Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Beitrag von Kveite

Hmmmmmm

Schaut ja ganz gut aus, die avisierten 1000$ werden dann in Deutschland wohl 1200€ werden.
Was mich ein wenig irritiert ist, das das Gerät im Video verdammt tief im Wasser hängt.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
nico_030
Beiträge: 421
Registriert: 15. Mär 2013, 17:02
Mein Kayak: Ocean Kayak Scupper Pro
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Santiago de Cuba oct-feb
Alter: 62
Sep 2016 17 16:41

Re: Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Beitrag von nico_030

Hi@all!

Viel Plastik wo Torqeedo Metall verbaut, einige Details kommen mir bekannt vor. :zwink:
Ich bin ein Fan von selbsr weg klappenden Antrieben wenn man auf eine Riff o.ä. knallt.

But, Wettbewerb ist nie schlecht.

joerg
SebaMinga
Sep 2016 17 20:01

Re: Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Beitrag von SebaMinga

Ich finde ja auch das Gesamtgewicht von knapp über 4 Kilo inkl. Akku und Gestänge sehr interessant... wenn ich da an das Geschleppe mit meinem kleinen Minn Kota und dem 85er AGM-Akku denke...
Kieler
Beiträge: 136
Registriert: 15. Okt 2015, 06:55
Mein Kayak: Feelfree Lure 13.5
Kayak-Pate: Ja
Sep 2016 17 20:40

Re: Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Beitrag von Kieler

SebaMinga hat geschrieben:Ich finde ja auch das Gesamtgewicht von knapp über 4 Kilo inkl. Akku und Gestänge sehr interessant... wenn ich da an das Geschleppe mit meinem kleinen Minn Kota und dem 85er AGM-Akku denke...
Mit dem dürftest du auch gefühlt 5mal so lange fahren können :zwink:
Eine Stunde mag für SUP's ausreichend sein aber mMn nicht für ein Angel-Kajak...
Ich bin gespannt aber ziemlich skeptisch, danke für die Info :daumen:
Gruß Waldemar
SebaMinga
Sep 2016 17 22:05

Re: Bixpy Jet-Antrieb für Kajaks auf Kickstarter

Beitrag von SebaMinga

Klar, kommt ja auch laut Specs auf der Seite vom Durchhaltevermögen her nicht an ein übliches Setup heran. Bin ebenfalls gespannt auf die ersten User-Tests...
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“