Welches kajak? Küstentauglich und stehend angelbar?

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Okt 2016 13 19:29

Re: Welches kajak? Küstentauglich und stehend angelbar?

Beitrag von vatas-sohn

A-tom-2 hat geschrieben:
vatas-sohn hat geschrieben:... Ich fahre auf die Ostsee z.B. nur mit "Stützrädern" raus...
Nur interessehalber, sollte dein Boot trotzdem umkippen - kannst du es dann auch wieder umdrehen?
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Natürlich weiß ich, daß das unter gewissen Umständen theoretisch möglich ist alles und jedes zum Kentern zu bringen. Ich habe es mal versucht, das Boot mit Gewalt umzukippen. Das geht schon ohne Sidekicks nicht ganz einfach- mit ist das fast unmöglich- wie gesagt fast! Hinzu kommt, daß ich alte Schissbüchse :zwink: nie und nimmernich auf die See fahre, wenn die Wellen mir nicht 100%ig zusagen, bzw. ich mich dabei nicht absolut wohl fühle. :daumen: Dann bliebe ich lieber am Ufer- auch da lassen sich Fische fangen.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Steffen287
Okt 2016 13 20:28

Re: Welches kajak? Küstentauglich und stehend angelbar?

Beitrag von Steffen287

Im stehen will ich angeln auf kleinen gewässern um zb stickbaits usw unter büschen zu werfen im sitzen wirft es sich wesentlich schwerer und da ich oft auf sicht fische anwerfe sind fische im stehen besser zu sehen durch dem besseren winkel zum wasser. Auf der ostsee und großen Gewässern zum jiggen oder tiefläufer durchzuziehen muss ich nicht aufstehen. Ich werde die zuladung auch nie voll ausreizen aber reserven sind da sicher nicht verkehrt je mehr auftrieb desto leichter geht es über wellen statt hindurch. Das ride 135 werd ich auch mal ins auge fassen
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Okt 2016 14 12:03

Re: Welches kajak? Küstentauglich und stehend angelbar?

Beitrag von Malte

Du solltest erstmal ein paar Kayaks fahren.. .

Pro Angler hat seine vor und Nachteile


nen Lure 13,5 ist ziemlich vergleichbar damit.. aber aufs Dach wippen will ich das baby nicht =)
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“