SOT Angelkajak im Test

Antworten
Koyote
Nov 2016 23 09:40

SOT Angelkajak im Test

Beitrag von Koyote

Hallo Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Angel Kajak und habe nun Dank Mike die erste Gelegenheit gehabt Alborán SOT Angelkajak auf dem Altrhein zu fahren.

Ich bin gespannt wann ich ein Kajak mit Pedalen testen kann um dann eine Entscheidung für mein erstes zu treffen ;-).

Im diesen Sinn weiterhin tight-lines
Benutzeravatar
Trident
Beiträge: 364
Registriert: 30. Okt 2011, 08:58
Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Rheinfelden / Schweiz
Alter: 61
Kontaktdaten:
Nov 2016 23 15:34

Re: Alborán SOT Angelkajak im Test

Beitrag von Trident

Hallo
Kajakangeln ist einfach geil. Wirst du mehr auf Binnenseen fischen oder auf dem Meer?
Ich angle eigentlich nur auf Binnengewässern. Ich habe in der Zwischenzeit mein viertes Kajak bestellt. Zwei Paddelkajaks habe ich wieder verkauft, weil ich darauf nicht aufstehen konnte... In der Zwischenzeit ist es mir wichtig, dass ich auf dem Kajak aufstehen und angeln kann. Egal ob Paddelkajak oder Tretantrieb.
Ein weiterer Punkt sind die Gewässer wo du dein Kajak einsetzen wirst. Ich fahre jedes Jahr nach Schweden. Bei vielen Gewässern ragen Steine bis knapp unter die Wasseroberfläche. Das Risiko einen Tretantrieb zu ruinieren ist hoch. Hier ist der Paddelantrieb von Vorteil.
Ich möchte dir dies einfach als Gedankenstütze für das Auswahlverfahren mit auf den Weg geben.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Auswahlverfahren und viel Freude...
:moin:
Trident
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Nov 2016 23 15:41

Re: SOT Angelkajak im Test

Beitrag von MarioSchreiber

"Schleichwerbung" !?
Bild
Koyote
Nov 2016 28 11:32

Re: SOT Angelkajak im Test

Beitrag von Koyote

Also erst mal werde ich bei uns im Altrhein und Seen fischen. Meer ist wohl erst mit Freunden und einer größeren Tour drin, davor kommt aber noch einiges ;-).

Viertes Kajak? Cool :-). Mir würde erstmal eins reichen ^^.
Daher teste ich was geht. Habe demnächst auch ein Hobbie oder Native zum Testen mal sehen wie sich der Unterschied von Pedalen zu Paddel macht.

Aufstehen ist für mich auch wichtig, da gibt es auf jeden Fall einige Gründe dafür. Und nur stundenlanges Sitzen ist nicht meins :-).

Ja das mit dem Pedalantrieb hab ich mir schon gedacht das dieser anfälliger ist.

Mal sehen was sich ergibt, die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß ;-).

@MarioSchreiber
hmm Werbung? einerseits ist jede Kajak Vorstellung oder Empfehlung Werbung :-D. Ich wollte hiermit nur meinen Weg, zum hoffentlich bald, ersten Kajaks zeigen.
Wie geschrieben fehlt mir momentan ja noch der Vergleich, doch dieser wird auch bald kommen :-)

weiterhin tight-lines
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Nov 2016 28 13:00

Re: SOT Angelkajak im Test

Beitrag von Tequila

Hallo,

Wenn Du ein Kajak suchst, dass leicht zu tragen, leicht zu transportieren und nicht zu teuer ist, dann
hilft Dir vielleicht mein Erfahrungsbericht zum Poit65 Tequila:

viewtopic.php?f=19&t=6630&hilit=tequila&start=15
www.angelforum.bilderschuppen.net/viewt ... a&start=15

viele Grüße
Tequila-Karsten
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“