Dorschbiss Live miterleben

Bereich für Foto und Film ...
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2012 16 08:08

Beitrag von Mefofreund

Der Ton ist aber nur bei schwachen Wind zu hören, ab Windstärke drei müßte man wohl ein seperates Mikrofon nehmen.
Ich bin aber erst mal zufrieden mit eurer Beurteilung.
Insgesamt hatte ich drei Filme gedreht, beim ersten kam der Biss aber schon nach 5 Sekunden und das ging selbst mir zu schnell :lol: :lol: :lol:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2012 16 15:20

Beitrag von MarioSchreiber

Welche Cam ist es denn nun ?
Die GoPro ? An der kann man meines Wissens kein seperates Mikrophon anschließen. Jedenfalls nicht wenn sie im Gehäuse ist. Ohne Gehäuse weiß ich es nicht.
Bild
XR-Kalle
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jan 2012, 23:56
Wohnort: Trittau
Apr 2012 16 16:22

Beitrag von XR-Kalle

Also wenn ich ehrlich bin,finde ich das Video genau so langweilig,wie Eure Art zu "fischen"!
Schleppen hat für mich rein gar nichts mit angeln zu tun...nen Köder hinter nem Boot her zu ziehen ist langweilig und anspruchslos,das kann jeder !Und mit was für Booten hier einige rausfahren ist einfach nur lächerlich...teilweise sehen die Dinger aus wie Tannenbäume,mit bis zu 4Ruten an Bord!
Ich haltes da lieber puristisch:
1Mann,eine Rute,ein Köder im Wasser und freue mich über das "spüren" der Bisse genau so,wie auf den darauf folgenden Drill!Auch dass man nicht jeden kleinen aber gerade so eben maßigen Fisch abschlagen muss,hat sich bei vielen unter uns leider noch nicht rumgesprochen!
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2012 16 16:45

Beitrag von MarioSchreiber

XR-Kalle hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin,finde ich das Video genau so langweilig,wie Eure Art zu "fischen"!
Schleppen hat für mich rein gar nichts mit angeln zu tun...nen Köder hinter nem Boot her zu ziehen ist langweilig und anspruchslos,das kann jeder !Und mit was für Booten hier einige rausfahren ist einfach nur lächerlich...teilweise sehen die Dinger aus wie Tannenbäume,mit bis zu 4Ruten an Bord!
Ich haltes da lieber puristisch:
1Mann,eine Rute,ein Köder im Wasser und freue mich über das "spüren" der Bisse genau so,wie auf den darauf folgenden Drill!Auch dass man nicht jeden kleinen aber gerade so eben maßigen Fisch abschlagen muss,hat sich bei vielen unter uns leider noch nicht rumgesprochen!
Es darf hier jeder seine Meinung haben, solange sie nicht gegen Forenregeln oder Recht verstößt !
Nur find ich persönlich, das man sie auch nett ausdrücken oder mal für sich behalten kann.

Sicherlich gibt es Filme mit mehr Action, aber es war sein erstes, und ich denke Bildschnitt und Musikuntermalung kommt bei wachsender Erfahrung . ;)

Und auch das schleppen muss dir nicht gefallen , und du musst es nicht praktizieren. Wieso und weshalb kannst und hast du erklärt.
Allerdings hätte ich es auch ohne die Worte "langweilig" und "lächerlich" verstanden !
Zuletzt geändert von MarioSchreiber am 16. Apr 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Apr 2012 16 16:46

Beitrag von Jogi

ich finde deine Aussage etwas überzogen muss doch jeder für sich entscheiden mit wieviel Ruten er fischt und auf welche Art und Weise .
Ich seh solche Videos gern und freue mich das sich andere die Mühe machen uns ihre Fänge zu zeigen .Solang die Mindestmaße der Fische eingehalten werden ist doch alles im grünen Bereich .
Du musst dir die Videos ja nicht ansehen ,wenn du sie nicht magst .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1312
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Apr 2012 16 16:51

Beitrag von Sturmmöwe

Wat de een sin ul is
is de annern sin Nachtigal

oder so ähnlich :lol: :lol: :lol:
Gruss Ulf
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2012 16 16:57

Beitrag von Mefofreund

Also es ist nur eine Lumix FZ 50 und das mit dem Mikro weiß ich garnicht genau. Ob das mit dem Gerät funktioniert.
Nur wenige Sätze zu Kalles Einstellung. Für mich hat jede Angelart seine Fazination.Ich bin leidenschaftlicher Spinnangler - Flugangler und auch Schleppfischer. Ich respektiere deine Einstellung und hoffe das du das auch für andere tun kannst. Kleine Fische abschlagen habe ich übrigens nie gemacht, mein Maß liegt bei 50cm!!!
Ich denke das Thema ist damit erledigt :!:

Schöne Grüße Jörg
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13145
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2012 16 17:05

Beitrag von vatas-sohn

MarioSchreiber hat geschrieben:...Es darf hier jeder seine Meinung haben, solange sie nicht gegen Forenregeln oder Recht verstößt !
Nur find ich persönlich, das man sie auch nett ausdrücken oder mal für sich behalten kann.

Sicherlich gibt es Filme mit mehr Action, aber es war sein erstes, und ich denke Bildschnitt und Musikuntermalung kommt bei wachsender Erfahrung . ;)

Und auch das schleppen muss dir nicht gefallen , und du musst es nicht praktizieren. Wieso und weshalb kannst und hast du erklärt.
Allerdings hätte ich es auch ohne die Worte "langweilig" und "lächerlich" verstanden !
und:
Jogi hat geschrieben:ich finde deine Aussage etwas überzogen muss doch jeder für sich entscheiden mit wieviel Ruten er fischt und auf welche Art und Weise .
Ich seh solche Videos gern und freue mich das sich andere die Mühe machen uns ihre Fänge zu zeigen .Solang die Mindestmaße der Fische eingehalten werden ist doch alles im grünen Bereich .
Du musst dir die Videos ja nicht ansehen ,wenn du sie nicht magst .
Genau so sehe ich das auch! :+++:

Und was das Abschlagen auf Videos anbelangt: Das mag` ich in der Tat auch nicht unbedingt sehen- legitim ist es allemal!
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2012 16 17:13

Beitrag von MarioSchreiber

Das schneiden von Filmen üben wir später ! ;)

Abschlagen vom Fisch könnte man gern raus schneiden.
Ist, auch wenn es zum angeln dazu gehört, nicht gerade ästhetisch anzusehen. Genau so wie Fotos von Fischen auf Edelstahlspühlen, oder übermäßig viel Blut.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber auch noch : Wenn schon das Abschlagen mit auf dem Film ist, dann gehört auch der Herzstich mit drauf. So hat es etwas "unvollendetes" .
Bild
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2012 16 17:24

Beitrag von Mefofreund

Na gut , da habt ihr wohl Recht aber für mich gehört das Abschlagen vom Fisch dazu. Natürlich wäre es mit einem Herzstich perfekter gewesen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
KajakOlli
Beiträge: 186
Registriert: 30. Okt 2011, 20:48
Mein Kayak: Extasea 350
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kappeln
Alter: 49
Apr 2012 16 17:30

Beitrag von KajakOlli

...oder noch besser: der Kiemenrundschnitt/Kehlen! So hatte ich das in Bayern praktiziert.....obwohl ich ja auch den Herzstich damals gelernt habe. Kiemenrundschnitt is einfach besser wegen dem ausbluten der Fische!

Mir gefällt das Video trotzdem, basta :D

Weiter so, liebe Angelkollegen
:scholle2:
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2012 16 18:03

Beitrag von MarioSchreiber

Was ich im allgemeinen bei solchen filmen schade finde ist das das ganze immer so statisch ist.
Um ein paar schone Schnitte rein zu bekommen bräuchte man leider mehrere Kameras :(
Vielleicht sollte man die Position der Kamera ab und zu verändern und beim Schnitt berücksichtigen ?
Bild
Benutzeravatar
ray
Beiträge: 277
Registriert: 19. Nov 2011, 16:00
Mein Kayak: Wilderness Systems Tarpon 120
Wohnort: Oldenburg
Alter: 46
Apr 2012 16 18:17

Beitrag von ray

Hey Mario,

wenn ich das nächste Mal etwas Kohle über hab wird die zweite Kamera auf jeden Fall kommen!

Vor allem Unterwasser Aufnahmen reizen mich besonders - erst der Biss / Anschlag und dann sehen wie der Fisch nach oben kommt: Traumhaft!

Nur die Montage unter Wasser am Boot macht mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Und: Wenn man bedenkt wie viele echt gute Videos es mittlerweile gibt (auch nur aus einer Perspektive) und sich dann noch vor Augen führt dass das alles aus dem privaten Bereich kommt kann man sich eigentlich ordentlich freuen!


Wenn die Kameras nur nicht so teuer wären...
Zuletzt geändert von ray am 16. Apr 2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2012 16 18:34

Beitrag von Kveite

ray hat geschrieben: Wenn die Kameras nur nicht so teuer wären...
UIch war ja heute rumwursteln wegen einer Kamera... Und bin dabei im Aldi über eine Wetterfeste gestolpert, die unter 100€ kam und 3m wasserdicht sein sollte. Die Objektivanordnung war ähnlich der UW Kamera von Nikon, wie gut die Qualität ist weiss ich natürlich nicht.

Zum Thema Kalle /shrug ... Der Avatar sagt doch schon alles.

Der Jörg wird vielleicht vor einem ähnlichem Problem gestanden haben wie ich.
Denn im Moment sitze ich an meinem Reschner und versuche krampfhaft ein paar Stellen aus dem Material zu schneiden, das ist nicht einfach -.-
Gruß Ralf
XR-Kalle
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jan 2012, 23:56
Wohnort: Trittau
Apr 2012 16 20:53

Beitrag von XR-Kalle

Mensch Mario,der XR-Kalle tut nichts,der will doch nur spielen! ;-)
Hättest aber auch schon früher sagen können,dass man sich hier gegenseitig ,bei jedem zehnten Post auf die Schulter klopfen muss...
Ich sehe in meiner ,zugegeben provokanten Schreibweise,keinen Verstoß gegen irgend welche Forenregeln,sondern habe lediglich meine Meinung geäussert.
Wo,wenn nicht hier,in einem öffentlichem Forum,kann man auch mal kontrovers diskutieren...?
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“