Kajakbeleuchtung

Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 1114
Registriert: 24. Dez 2011, 11:29
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Wohnort: Vilshofen
Jan 2014 28 12:50

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von sepp

Is ja krass - damit wird das Kajak zum Lampion :daumen:
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2014 28 16:39

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Jogi

Luddl60 hat geschrieben:...Wollt Ihr die Geschichte denn komplett haben, oder würde Euch die Blackbox mit der Schaltung ausreichen? Die Schaltung ist mit einer beschrifteten Anschlussleiste versehen, so dass das Verdrahten null Probleme bereitet.
Beste Grüße von Lutz :cap:
Lutz ich nehm auch gern das Komplettpaket ,mit Elektronik hab ich das nicht so :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Luddl60
Jan 2014 28 16:50

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Luddl60

Du, mein lieber Jogi, musst dir sowieso keine Gedanken machen, denn Du hast noch richtig einen gut bei mir! :daumen:

Also..einfach nur etwas warten...**Grins**...Handewitt, war das, nä? :cap:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2014 28 17:05

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Jogi

Luddl60 hat geschrieben:Du, mein lieber Jogi, musst dir sowieso keine Gedanken machen, denn Du hast noch richtig einen gut bei mir! :daumen:

Also..einfach nur etwas warten...**Grins**...Handewitt, war das, nä? :cap:
:thx: nehme ich doch gern an ,bevor ich mich schlagen lass :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Luddl60
Jan 2014 28 17:09

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Luddl60

Gell, der Sennholz drohte mir ja auch mit einem unschlagbaren Angebot.... :daumen:
BastiSH
Jan 2014 28 23:11

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von BastiSH

wow nicht schlecht. also ich finde diese idee garnicht mal so verkehrt......die ist super :daumen:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mai 2014 09 10:34

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von gobio

Hi.

Gibt es wieder was neues?

Guck gerade nach LED Stripes die ich dann mit einer Funkfernbedienung an und aus machen will.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2014 09 11:13

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Jogi

oh man ich muss dringend noch mal Bilder von Lutz seiner Beleutung machen .
Auf jeden fall funktioniert sie ,hab das eine mal vergessen sie vom Akku zu nehmen und wir sind dann 50 km mit SOS auf dem Anhänger von DK nach Hause gefahren :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mai 2014 09 11:16

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von gobio

Hi Jogi.

Scheint die auch durch das Jak durch bei Dir?

ruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Luddl60
Mai 2014 09 11:20

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Luddl60

Jo gibt es :wink2:

Jogi hat von mir eine zum Testen bekommen, und nun warte ich auf seine Verbesserungs- oder Veränderungsvorschläge. Jogi's Platine ist auch noch nicht vergossen.

Ich habe meine im Yak drin und mit einem guten Magneten schaltet es sich wirklich gut. Die ersten Magneten, die ich hatte, waren einfach zu lau..zu klein.

Ich habe noch Material für 3 weitere dieser Schaltungen liegen, aber die wollte ich erst fertig machen, wenn ich weiss, dasss es auch final ist.

Die Platine für den Zebco Rhino Cobold ( um ihn vom Yakfahrer eingestellte Zeiten beim Schleppangeln schieben bzw. pausieren zu lassen) hatte schon mehr Abnehmer als gedacht, und da habe ich nur noch Material für 1 Platine liegen, die brauche ich allerdings selber für mein 2. Mariner und dem kleinen Cobold dran.
Bei der Coboldschaltung mussten wir noch eine Schutzdiode einbauen, weil beim Rückwärtsfahren die Veränderung der Schalterstellung eine hohe Spannung induzierte, die dann die Platine zum nachdenken brachte...**grins

Beste Grüße von Lutz :cap:
Zuletzt geändert von Luddl60 am 9. Mai 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Luddl60
Mai 2014 09 11:30

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Luddl60

Jogi hat geschrieben:oh man ich muss dringend noch mal Bilder von Lutz seiner Beleutung machen .
Auf jeden fall funktioniert sie ,hab das eine mal vergessen sie vom Akku zu nehmen und wir sind dann 50 km mit SOS auf dem Anhänger von DK nach Hause gefahren :zwink:
:zwink: :zwink: :zwink: :zwink: Kenterschaltung funktioniert also....**Grins
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mai 2014 09 11:42

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von gobio

Hi.

Das hört sich sehr gut an. Auch das mit dem E-Motor finde ich spannend. Könnte dann wohl doch passieren das ich den auch noch an das PA12 bastel.

Würde den Schalter dann aber wohl per Funk oder Kabel ummodifizieren :-)


Gruß
Mirco
Zuletzt geändert von gobio am 9. Mai 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2014 09 11:44

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Jogi

gobio hat geschrieben:Hi Jogi.

Scheint die auch durch das Jak durch bei Dir?

ruß
Mirco
ja tut sie ,bei Grau sieht das aber etwas grünlich aus .

@Lutz ,die Schienen könnten gern etwas flexibler sein die sind doch etwas steif um sie gut innen befestigen zu können .Die Verkabelung find ich etwas zu dick zum verlegen im Boot .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Luddl60
Mai 2014 09 11:53

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Luddl60

Jogi hat geschrieben:
gobio hat geschrieben:Hi Jogi.

Scheint die auch durch das Jak durch bei Dir?

ruß
Mirco
ja tut sie ,bei Grau sieht das aber etwas grünlich aus .

@Lutz ,die Schienen könnten gern etwas flexibler sein die sind doch etwas steif um sie gut innen befestigen zu können .Die Verkabelung find ich etwas zu dick zum verlegen im Boot .
Moin Jogi, miien Jung :wink2:

Ich habe tatsächlich einen grossen Querschnitt gewählt, damit auf keinen Fall das Kabel warm wird. Aber ein dünneres Kabel ist null Problem. Die Schienen gabs so transparent leider nicht in einer flexibleren Variante..oder ich hab's einfach nicht gefunden, aber auch das sollte nicht das schlimmste sein. Wie hell ist es in Deinem Hobie? im Mariner ist es echt hell, nur beim Hobie weiss ich es nicht, weil ich das Material nicht kenne.

@Gobio Die Schaltung über Funk anzusprechen ist kein Problem, denn der Eingang erwartet 5V
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2014 09 12:06

Re: Kajakbeleuchtung

Beitrag von Jogi

ich versuch heute Abend mal ein paar Bilder im Dunkeln zu machen falls ich es schaff, sonst morgen :wink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“