1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Apr 2014 29 19:44

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Frank Buchholz

Sodele, nachdem ich ich wg. Erkältung, Computerdefekt, Autopanne und ein paar anderen Unpäßlichkeinen kurz davor war den Termin zu verschieben würde ich nun doch ganz gerne wissen wer am Samstag so alles vorbei zu schauen gedenkt.

Die Plattfische sind noch etwas schwach auf der Brust aber voll da, der Dorsch kommt auch langsam wieder in Wallung und der Hornecht - naja,sagen wir mal bis Sa werden die ersten, starken Expemplare eingetroffen sein. Das Wetter soll jedenfalls einladend werden. Ich habe einen Kühlschrank in der Werkstatt falls Ihr Köder mitbringt.

Neben der bekannten Produktpalette wird es wieder einige wirklich neue Neuheiten im Schaubecken zu begutachten geben. Ähnlich wie letztes mal beim Fransenjig sind sie noch nicht bis ins Letzte ausgetestet, aber das hat ja auch was für sich. Die Hechte im Vereinstümpel werden es jedenfalls noch nicht kennengelernt haben.

Mal ein paar Stichworte:

- Schütteljig (Groß-Streamer-Jig mit umgekehrter Wobblerschaufel) auf Hecht
- Bodentaster-Weitwurfmontage auf Butt und Zander
- Posenjig auf Forelle und große Weißfische

Das mit dem Pförtner ist übrigens nicht so wild, es gibt einen großen Parkplatz auf dem Werksgelände auf dem Ihr ohne Sorge um das Kajak auf dem Dach für die Dauer der Veranstaltung sicher parken könnt. Einsetzen kann - wer mag- im Anschluß um die Ecke, siehe "Skagerrakufer" in der Einsatzstellenkarte. Oder halt 10 min. Fahrt in Bülk an der offenen Küste. Das halte ich auf Dorsch und Forelle momentan fast für sinniger, die Fangmeldungen sind im Tiefen recht gut aber in der Förde selbst momentan eher mau. Evt. schaffe ich das noch mal kurz auszuloten, hab das Boot ja dank Olli jetzt da. :thx:

Also, ich freue mich über Jeden der kommt, natürlich auch Freunde und Bekannte von außerhalb des Boards.

Viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Apr 2014 29 19:48

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Jogi

falls jemand aus meiner Ecke hinfährt darf er mich gern mitnehmen :zwink: :wink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
BastiSH
Apr 2014 29 21:06

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von BastiSH

Ich kann leider nicht kommen. Fange einen neuen Job an und weiß noch nicht wie ich dort zeitlich eingesetzt werden soll.
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Apr 2014 29 21:48

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Dorschteufel

Bei mir macht mal wieder der Dienstplanteufel einen Strich durch......grrrrrrr......


Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Apr 2014 29 22:12

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von gobio

Hi.

Ich kann leider nicht.
Madam arbeitet den Tag und wenn alles gut läuft (Wetter) dann bin ich auf Rügen bis Freitag.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Apr 2014 30 11:15

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Malte

Ich bin selbstverständlich mit dabei :)
Man kann sich so ein Event doch nicht entgehen lassen.
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Apr 2014 30 12:49

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von petripohl

Ich befürchte ich werde es auch diesesmal nicht schaffen. Das Auto ist von meiner Frau gebucht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Gruß aus Hamburg
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
ZackDieBohne
Beiträge: 591
Registriert: 1. Jan 2014, 18:45
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eckernförde
Alter: 48
Mai 2014 01 18:35

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von ZackDieBohne

Ich hätte auch gern mal hereingeschaut. Am Samstag habe ich leider auch keine Zeit, mein Großer wird 13 Jahre alt.
Beim nächsten mal klappt es bei mir bestimmt auch.

Gruß

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde

Timo

:meerforelle: :seelachs: :dorsch: :scholle:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2014 01 20:26

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Frank Buchholz

Na, da sind wir bislang zu viert plus Fotograf... Egal, es findet auf jeden Fall statt, allein schon wegen des Werkstatt-Angrillens und damit ich anschließend überhaput mal wieder aufs Wasser komme! :fish:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Mai 2014 03 18:57

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Malte

Der Tag fing Super an:)
Es Begann mit einer Vorführungen von neuen Produkten, viele neue Ideen waren zu erkennen. Und man spürte wie Frank für seine Arbeit lebt.
Einer der neuen jigs, konnte im späteren Testfischen seine "Gefährlichkeit" zu Beweis stellen. Er brachte 13 Dorsche ans Tageslicht. Er war der einzige Köder auf den Bisse zu Vermerken wahren.
Danke Frank
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
BastiSH
Mai 2014 03 19:34

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von BastiSH

Habe Frank durch Zufall getroffen. War mit nem Kumpel im Bootshafen neben der Lindenauwerft. Da kam ein Yak ums Trockendock geschippert. Hab denn einfach mal gewunken. :wink:. Als Frank denn mal zu nem kleinen Pit Stop an Land gekommen ist. Bin ich einfach mal hin zu ihm. War ein sehr nettes Gespräch.Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den Haarjig und das nette Gespräch.:thx: :daumen:. Der wird bestimmt was fangen. Ich hoffe ihr wart noch erfolgreich unterwegs. Bis zum nächsten mal
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2014 03 21:10

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Frank Buchholz

Puuh ich bin echt platt, war n Haufen Holz mit dem Umzug und den ganzen neuen Ideen der letzten Zeit...

Hier ist übrigens der Tintenfisch-Jig mit dem Malte heute zugeschlagen hat. Ein deratig selektives Beißen von Dorschen war mir bislang fremd. Die Fischchen- und Krebsmuster haben vollständig versagt, nur Malte hatte dauernd die Rute krumm, das aber auch nur mit diesem einen Köder. Da das eigentlich nur ein improvisierter Prototyp ist hab ich kein besseres Foto als dieses das nachher in nassem Zustand gemacht wurde. Der Vogel hat insgesamt ca. 8 Hecheln die unter Wasser hübsch aufgehen. Blöderweise hab ich gestern beim Aquariumfüllen das Wasser aus den alten Leitungen nicht ablaufen lasse so dass die trübe Brühe nicht für Filmaufnahmen von aussen geeignet ist.

Bild

War heute mehr ein Workshop als eine Verkaufsveranstaltung, aber das hat ja auch was für sich. Hab jedenfalls wieder viel gelernt :daumen: :thx: fürs mitmachen!
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2014 03 21:47

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Jogi

Frank Buchholz hat geschrieben:Puuh ich bin echt platt, war n Haufen Holz mit dem Umzug und den ganzen neuen Ideen der letzten Zeit...

Hier ist übrigens der Tintenfisch-Jig mit dem Malte heute zugeschlagen hat. Ein deratig selektives Beißen von Dorschen war mir bislang fremd. Die Fischchen- und Krebsmuster haben vollständig versagt, nur Malte hatte dauernd die Rute krumm, das aber auch nur mit diesem einen Köder. Da das eigentlich nur ein improvisierter Prototyp ist hab ich kein besseres Foto als dieses das nachher in nassem Zustand gemacht wurde. Der Vogel hat insgesamt ca. 8 Hecheln die unter Wasser hübsch aufgehen. Blöderweise hab ich gestern beim Aquariumfüllen das Wasser aus den alten Leitungen nicht ablaufen lasse so dass die trübe Brühe nicht für Filmaufnahmen von aussen geeignet ist.

Bild

War heute mehr ein Workshop als eine Verkaufsveranstaltung, aber das hat ja auch was für sich. Hab jedenfalls wieder viel gelernt :daumen: :thx: fürs mitmachen!
der Jig sieht gut aus Frank ,nimmst du da mal welche von mit nach Fehmarn :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mai 2014 04 03:44

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Kveite

Jau, wenn das ginge, würde ich auch gerne einen für Fehmarn reservieren wollen.

Grüße!
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mai 2014 04 11:48

Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014

Beitrag von Butje

Hab das gute Stück im Schaubecken bewundert - das Ding sieht verdammt echt aus - vor allen Dingen
die '' Ärmchen ''.
Hab gleich 2 Stück für Langeland (10.-17.5.) gekauft.
Da wird auch fast das komplette Sortiment zum Einsatz kommen, das wird spannend.
Ich werde berichten....


Gruß Andreas
Andreas
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“