11gr Wattwurmjigs sind fertig

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jul 2014 14 22:55

11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

Ich hatte immer Angst davor dass zu viel Gewicht Fehlbisse verursacht, aber da immer wieder nach einer schwereren Ausführung des Wattwurmjigs gefragt wurde habe ich sie jetzt gelistet. Die VMC Haken lassen sich deutlich besser eingießen und liegen tiefer im Jig als mein Standardhaken, was die Haltbarkeit erhöht. Es ist leider vorgekommen dass die relativ filigrane Lippe im Eifer des Gefechts als Brechstange benutzt wurde so dass sich der Haken nach 20-30 Dorschen ein wenig gelockert hat... In Zukunft wird das nicht mehr passieren. :daumen:

Bild

Durch das höhere Gewicht wird sich dieser Köder weiter werfen und schneller schleppen bzw. führen lassen als der bewährte 7gr Jig. Ich habe neulich gelesen diese Version entspräche dem Ur-"Pendeljig" mit dem der Strehlow damals in Heiligenhafen gefischt hat. Erste Versuche mit einer Haarjigversion ließen sich sehr gut werfen und fischen. Die Wattwurmjigs sind meine unangefochtenen Bestseller, daher habe ich sie jetzt als eigene kleine Gruppe gleich ins Anfangsmenue gesetzt so dass man sie leichter findet.

Weiterer Familienzuwachs steht an wenn ich meine Experimente mit der Kutter-Weitwurfmontage abgeschlossen habe, dann wird es evt. eine vorgebleite Leichtversion geben.


viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Jul 2014 15 06:54

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von Malte

Gefallen mir gut :) :thx:
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
marf22
Beiträge: 391
Registriert: 19. Okt 2013, 16:52
Mein Kayak: Ride 135
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ibbenbüren, an den Hängen des Teutos
Alter: 43
Jul 2014 17 13:53

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von marf22

Auch gleich mal bestellt! :cap:
Mit SchwarzGelben Grüßen

Martin und Nine

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Okt 2015 26 01:29

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von Malte

Moin meine lieben Forumsmitglieder,
da ich ja als Teamangler von Frank, immer wieder in den Genuss kommen darf neue Köder auszuprobieren und zu testen.
Habe ich es diesmal mit einen neunen Variante von dem Wattwurmjig getan. Es waren ja schon immer wieder mal Äußerungen über eine Farbalternative gemacht worden.
Und da ich momentan sehr häufig in der Dämmerungsphase unterwegs bin, fragte ich Frank nach einem Wattwurmjig der selbstleuchtend ist.

Kurze Zeit später hatte ich dann einen neuen Wattwurmjig in "weiß" in der Hand.Ich habe die Variante in 7 Gramm gefischt, da es absolut windstill war. Dieser leuchtet in einem angenehmen blauen Licht, wenn er mit einer Lichtquelle angestrahlt wird. Es es ist kein helles gelb/weißes leuchten, wie bei dem bekannten Buttlöffeln. Sondern viel dezenter.
Ich habe diesen dann an einen schönen Ort getestet und war enorm erfolgreich.

In der absoluten Dunkelheit hat der "Blaue" viel mehr Fische gefangen als der normale Wattwurmjig.
Ich habe anbei ein paar Fotos mit schönen Fischen angehängt. Alle gefangen am Freitag Abend!
Besonders auffällig war, das selbst die Seelachse diesen Köder vom Grund( ca 6-7 meter) aufgesammelt haben.

Hier der Seelachs mit dem inhalierten Jig, er war komplett im Mund verschwunden, ist aber beim Landen etwas hochgerutscht...
Bild

der erste Dorsch auf dem neuen Köder!
Bild
Der zweite Dorsch in Nah Aufnahme =)
Bild

Hier erkennt man sehr gut, das leichte blaue schimmern.
Bild
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2015 26 07:23

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von Frank Buchholz

:thx: Malte für den Bericht! Die neuen Jigs werden vorraussichtlich erst nächste woche fertig, wer jetzt schon bestellen möchte kaufe bitte normale 7er, 11er oder Flunderjigs und teile mir den Farbwunsch in den Bemerkungen mit. Dauert dann halt nur etwas länger.

Viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Okt 2015 26 07:42

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von KiGo

:petri: Malte,

das erinnert mich irgendwie daran, das die blau leuchtende Lil Corky Perle ebenfalls zu dem einen oder anderen Fisch mehr beim Vergleichsangeln geführt hat. Klasse, dass es das jetzt auch beim Wattwurmjig gibt. :daumen:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Okt 2015 26 08:56

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von Malte

KiGo hat geschrieben::petri: Malte,

das erinnert mich irgendwie daran, das die blau leuchtende Lil Corky Perle ebenfalls zu dem einen oder anderen Fisch mehr beim Vergleichsangeln geführt hat. Klasse, dass es das jetzt auch beim Wattwurmjig gibt. :daumen:
Moin, es gibt keine besseren Perlen als die Blauen=)
Blaues leuchten, fängt in meinen Augen meistens besser=)
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Nov 2015 06 19:43

Re: 11gr Wattwurmjigs sind fertig

Beitrag von Frank Buchholz

So die neue Leuchtfarbe ist fertig und gelistet. Eine Haarversion wird es erstmal nicht geben da sie sich im Dunkeln nicht bewährt hat. Mal gucken wie es tagsüber läuft.

Viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“