Tins (Zinnpilker)

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2016 08 09:20

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von asphaltsau1

Hammer! :daumen:

Gaaaaannnz dickes :petri:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Feb 2016 08 09:55

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Malte

Hammer!!!!!
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3075
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Feb 2016 08 10:50

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von serious

:shock: :petri:
Habe ich auch in der Blinkerbox; wird im Frühjahr ausgiebig getestet!

Gruß Udo
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Feb 2016 08 11:59

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Malte

Welche Farbe hat er denn bekommen ?
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Feb 2016 08 12:02

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Weserfisch

Was für ein geiler Fisch! :petri:

Von den Horis habe ich auch noch ein paar Stück liegen. Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen.

Gruß Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Feb 2016 08 18:50

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Frank Buchholz

Genauer gesagt war es der Durchläufer in Oliv Gold.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Lars
Beiträge: 12
Registriert: 18. Okt 2011, 20:24
Feb 2016 09 22:42

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Lars

Der war es, und den muss ich mir auch gleich nachbestellen...ist am Ende des Tages abgerissen. :muah:

Danke für eure PETRIS!!!

Grüße
Lars
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Feb 2016 22 19:26

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von DJSchossi

Frank Buchholz hat geschrieben:Genauer gesagt war es der Durchläufer in Oliv Gold.

Kannst du mir die Führung des Köders noch ein wenig genauer erklären? Jiggst du sie und lässt sie dann absacken bzw bis zum boden oder wie läuft das genau ab?
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Feb 2016 22 20:40

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Frank Buchholz

Ich jigge ihn in einem langen Zug an bis sich ein befriedigendes Knattern erfühlen läßt. Dann lass ich ihn frei fallen während ich die Schnur aufnehme. Dann wieder anjiggen, der Biss kommt bei Forellen 100% in dem Sekundenbruchteil in dem du den Köder aus dem Fall wieder anhebst. Fühlt sich an wie ein Hänger. Heute hatte ich einen knapp maßigen Grönie, es geht langsam wieder los. Bei starkem Wind kann man auch seitlich jiggen, wenn es zu heftig bläst so dass man nur in den Schnurbogen hineinarbeitet nehme ich lieber Flatterjigs, die machen einen Spinnstop an gespannter Schnur.

Vom Grund solltest du dich fernhalten es sei denn du bist im Tiefen auf Dorsche aus. > Horizontal pilken.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Apr 2016 01 10:56

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

Ich war ein wenig in der Zwickmühle was den 14er und vor allem den winzigen 7er Hori Jig angeht: Er spielt an 25er Vorfachmaterial ungleich besser als an >30er, welches aber notwendig ist wenn man wegen des Abriebs nicht regelmäßig neu knoten möchte. Anlässlich der Einführung der überfälligen 22gr-Durchlauf-Variante habe ich daher mit Tubenfliegen-Plastikschlauch experimentiert. Das Ergebnis überzeugt: Tolles Köderspiel ohne sichtbare Beschädigung selbst an 24er Vorfachmaterial! vor allem Angler die Durchläufer-Vorfächer zu hause vorbinden werden abriebfreie Köder zu schätzen wissen. Ich werde Chargenweise die gesamte Durchläufer Produktion auf Schlaucheinlage umstellen. Die neuen Chargen sind im Shop gekennzeichnet. Aktuell sind das alle 22gr Hori Pilker, die 14er Hori Jigs in den neuen Farben Blau und Rot-Schwarz sowie die Durchläufer Zinn Sprotte in der neuen Farbe (silber-) Schwarz.

Bild

Bild

Auch neu: Die original Wiggle Fin Action Disc, samt Spezial- Stopper Perle für das leichte Schleppen mit Streamern und Softbaits. Schleppköder dazu kommen nächste Woche.

Bild

Die 22gr Hori Jig Variante ist ein toller Köder für alle die sich beim Spinnfischen in mittleren Wassertiefen nicht zwischen :dorsch: und :meerforelle: festlegen möchten oder einen Heringschwarm auch mal in 4-8m Tiefe auf Heringsfresser abklopfen wollen.

Bild

Viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2016 01 13:33

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von MarioSchreiber

Ich bin immer wieder begeistert wie konsequent du dein Sortiment erweiterst und verbesserst ! :daumen:
Bild
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Apr 2016 17 08:39

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von DJSchossi

Ich habe jetzt die Woche ja intensiv mit den Zinnpilkern gefischt und bin ehrlich gesagt überzeugt! Ich konnte mehr fangen und habe durch den Durchlauf weniger Fische verloren. Die Führungsweise ist ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang aber das resultat sprach für sich. Am erfolgreichsten war der 16gr Hering. Ich konnte damit zwar keine riesen fangen aber in 2 std 7 Fische landen. In der selben Zeit sind bei meinen Kumpels auf snaps oder Möresilda teilweise nichtmal die raufgegangen! Zudem haben sie wesentlich mehr Fische verloren.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016 17 09:07

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Kveite

Moin!

Frank?
Du bringst so etwas doch auch zu den KFO mit, oder? Japanrot und Hering in 20-40G sollte doch auch in Norge was bringen?
Geht dann auch noch 0,4mm Fluo stressfrei durch? Oben können ja schon mal etwas größere Kaliber an die Köder gehen :D.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Apr 2016 17 12:23

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Frank Buchholz

:thx: für die Rückmeldung! Das deckt sich mit den Kommentaren zu den z.T. erheblichen Nachbestellungen :zwink:

Die meisten Durchläufer haben noch die 1.1mm Innendurchmesser, die neuen Chargen 1,5mm zur Aufnahme von Plastik mit 0.7mm. 40er ist also kein Problem, ich hab ne grosse Spule davon zum Testen und Basteln auf dem Tisch stehen und betrachte das als Standard. Wenn ich zum KFO etwas Besonderes mitbringen soll dann bitte ich um unverbindliche Vorbestellung, das ist wie gesagt keine Verkaufsveranstaltung und ich bringe nur Warenproben mit.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Hotshad
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2015, 14:13
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Apr 2016 28 20:45

Re: Tins (Zinnpilker)

Beitrag von Hotshad

Hab eine Ladung Flatterjigs und Hori Pilker bekommen. Alle sehr gut verarbeitet, sehen und fühlen sich gut an.

Montiert wer noch ein Sprengring an die Ösen?
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“