Standard Jig Konzept

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jun 2015 06 10:45

Standard Jig Konzept

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

Letzes Jahr hatte ich Butje mal einen Jig mitgegeben mit dem er in seinem völlig verblinkerten Vereinsgewässer auf einer kurzen Feierabendtour mal eben 2 oder 3 mittelgroße Hechte und Zander gefangen hat. Eigentlich keine große Sache, aber der Vereinskamerad der ihm dabei staunend über die Schulter guckte hat am nächsten Tag die bis dato größte Bestellung überhaupt abgegeben.... :zwink:

Bild


Die Idee des Konzeptes besteht darin einen einfachen, universell einsetzbaren Köder nach Bedarf mit einem Spinner- oder Chatterbait-Blatt ausstatten zu können um Sinkverhalten und Reizwirkung zu variieren. Chatterbaits sind sozusagen umgekehrte Wobbler, also Bleikopfköder die sich laut rappeld und zappelnd nach oben bewegen. Sie wirken besonders gut auf Hechte, hier ein schönes Foto das mir Sören von Dicht-am-Fisch.de schickt:
Bild

Ich fange mal mit einer Größe 14gr - 4/0 und 5 Farben an. Weitere Varianten und Einzelteile werden entsprechend der Nachfrage dazuommen. Durch das Baukastensystem kann man z.B. verbogene Drahtachsen oder Spinnerblätter anpassen oder ersetzen.

Bild

Bild

Bild

Wie immer ein Bonusköder bei Bestellung mit Stichwort "K.A.F."! Freue mich über jedes Feedback. Nur noch ein HInweis: Bei anderen Jigs wie etwa dem Bunny habe ich bislang Haken mit recht engen Öhren verwendet die nicht in die ebenfalls leider recht enge Aufnahme des Spinnerarmes passen und evt. auch keinen ausreichend starken Sprengring für das Chatter-Blade aufnehmen. Ich kann also keine generelle Nachrüstbarkeit der anderen Jigs versprechen. Bei den Bunnies werde ich ggfs. in Zukunft andere Haken verwenden, das schreibe ich dann dazu wenn es soweit ist.

Viele Grüße
:zwink:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“