Hairbaits

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Feb 2016 19 20:38

Hairbaits

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

Ich bastel schon seit einer Weile an universell einsetzbaren Hairbaits. Soll heißen unbeschwerte Köder die anstelle von Softjerks als Dropshotköder, am Carolina-Rig etc. einsetzbar sind. Hier z.B. am sogn. Jig- Rig, es wird mit einem oder 2 Sprengringen ein beliebig schweres Blei vorgeschaltet und der Köder läut aufrecht aber frei dahinter:
Bild

Dieses Rig hat sich als sehr effektiv auf Hafendorsch erwiesen. Ich habe aber auch mit Cheburashkas (im Bild oben) gute Erfahrungen gemacht. Die habe ich noch nicht im Angebot, sie sind aber inzwischen in vielen Online Shops erhältlich.

Bild

Die Streamer Variante ist auch als Beifänger in der Ostsee oder beim Barschezocken sehr gut geeignet. Sie ist durch den speziell angebogenen Haken und die Bindeweise USD-Ausbalanciert, d.h. die Hakenspitze zeigt stets nach oben. Beide Köder sind ca. 9cm lang. Ich habe erstmal 6 gängige Farben im Programm, falls Ihr (unverbindliche) Farbwünsche habt, immer raus damit!

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“