"SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2055
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Mai 2016 27 09:31

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von wobbler michi

Wegen der Hänger in der Elbe habe ich den Tail so gefischt

Bild

Bild



Haken hinten könnte eine Nr. kleiner sein habe aber mit 90° Winkel keine Kleineren , fischt sich gut und Verhedderungen gibt es fast nur wenn der Tail an lockerer Schnur sinkt.
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Mai 2016 27 09:52

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Weserfisch

Das sieht doch gut :daumen:
Meine "Tailspinner" sind gestern auch bei mir eingetroffen. Das war wie Weihnachten... auspacken und freuen...

Der erste Eindruck ist schon mal Top :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Thorsten :cap:
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2016 27 10:20

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

Michi, ich würde bei Hängergefahr eher einen großen(!) Zwillingshaken mit den Spitzen nach oben/innen montieren, wie bei den kleineren "Spinmad". Ich hatte nur nicht soviele zur Hand. Der Schwanzhaken sieht pfiffig aus! :daumen:

WICHTIG: Die Nasenöse fällt bei den kleineren Serienmodellen weg sobald mir maßgefertigte Drahteinlagen zur Verfügung stehen! Das ist ein Überbleibsel aus der Standard-Einlage für Vertikalköder, zur Befestigung eines 2. Drillings gedacht. Ich kann dem Köder bei Nasenköderung nichts abgewinnen, weder mit oder ohne Spinnerblatt. Das drallt, fängt die Schnur und läuft langweilig.

P.S. Bei Nahaufnahmen von Vorab-Mustern bitte ich die Gussfehler zu übersehen!
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2055
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Mai 2016 27 12:36

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von wobbler michi

Danke Frank
Hi Frank , Hänger war ok und trotz der Steinpackungen ( bin in der Strömung 1 x beim Versuch eine Rapfen zufangen reingekommen )
Der Köder lauft ja auch mit dem Kopf (Mittelmontage ) nach unten und der vordere Einzelhaken berüht nicht oft den Grund.

Ich hatte auch nur Angst das mir mit Drilling der Köder gleich beim ersten Versuch abreißt :zwink: und der Lauf war super :daumen:

Und ehrlich von der Montage bei den Spinmad mit Haken nach oben halte ich nicht viel und ich glaube der hakt auch nur ein paar Fische weil er so klein ist und der Zwilling so groß .
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Jun 2016 06 09:55

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von bgolli

Hallo Frank,

die "SpinMeister" sind angekommen und schauen gut aus.

Der erste Test auf Dorsch war auch ein voller Erfolg. Sie lassen sich gut werfen und sind sehr fängig - hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der nächste Versuch geht im Juni/Juli auf Ostseebarsch und Zander :daumen:

VG

Björn
Team: "Die Spinnprofis"
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jun 2016 10 09:16

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

Gestern abend vom Kleinboot lief es nicht so gut, die Bedingungen waren aber auch grenzwertig mit sehr hoher Welle und extremer Drift. Mein Gastgeber gehört leider zu den 96% der Sportbootfahrer die sich weigern einen Treibanker zu benutzen. Eine ca. 55cm Forelle ist mir in ca. 10m Tiefe knapp über Grund unter reichlich Anzeige eingestiegen und hat den 48gr Blei-SpinMeister beim 2. Sprung unter der (PIlk-)Rutenspitze zurückgeworfen als wollte sie sagen: "Den bitte nochmal etwas kleiner als Durchläufer!"...

Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen dass es eine gute Idee ist im Sommer sein Echo zu benutzen um Anzeige zu finden und tief stehende Salmoniden vertikal zu befischen. Das ist es wozu ich damals die Flutterjig-(Flatterjig) Form gekauft habe. Aus Nordamerika. Wo das normal ist.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jun 2016 15 20:42

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

Heute morgen war es noch eine Idee, heute abend hing schon ein Dutzend im Regal.... :zwink: Ich habe eine Zwischengröße (22gr Zinn/30gr Blei) auf Durchläufer getrimmt und im Hafen ausprobiert. Fisch ist jetzt keiner da aber die Fischbarkeit konnte ich ausprobieren. Am besten den Drilling direkt anknoten und die Schnur fixieren indem man einen Stopper am Rücken setzt. Dann fischt es sich genauso Verwicklungsfrei wie mit der Ösenversion. Wer mag oder muss kann das unverklebte Plastikröhrchen kappen und ziehen um PLatz für ein Raubfischvorfach zu machen.

Einführung ist gemeinsam im Juli geplant, so langsam baue ich aber schon Warenbestand auf. Wer sich bis dahin bei Bestellungen mit "KAF" zu erkennen gibt bekommt schon mal Einen zum Probieren mit eingepackt. Ich schaue dann was passt bzw. ich grad da hab.

Bild

Bild


Gruß
:wink2:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jun 2016 15 21:17

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von gobio

Hi Frank.

Sieht gut aus!!

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Lenker
Beiträge: 2525
Registriert: 9. Okt 2011, 16:49
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: LRO
Alter: 63
Jun 2016 17 08:52

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Lenker

Frank Buchholz hat geschrieben:Heute morgen war es noch eine Idee, heute abend hing schon ein Dutzend im Regal.... :zwink: Ich habe eine Zwischengröße (22gr Zinn/30gr Blei) auf Durchläufer getrimmt und im Hafen ausprobiert. ...

Gruß
:wink2:
Moin Frank
Ich sitze ja hier gerade noch in Norge und habe die Eindrücke frisch im Schädel.
Bei viel Drift hat man es mit Gummifisch schon schwer an den im Kelb versteckten Pollack zu kommen.
Der Wasserwiederstand eines Hardbaits ist deutlich geringer.... das Blatt lockt trotzdem aber ich würde dann einen Einzelhaken montieren.
Nicht, dass Du die Markteinführung der 50 und 90 Gramm Modelle "vergisst"!
Meine Norgebox hat zwar nicht viele Köder verloren ... aber es ist ja immer gut, sich ein wenig von den gebräuchlichen Ködern abzusetzen.
TL Lenker
Team Mefonieten
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1052
Registriert: 26. Dez 2012, 20:28
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Flensburg
Jun 2016 17 09:21

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Kalle

Prima Arbeit :daumen:
Gruß Kalle


Nichts kommt schneller als ein BIß
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jun 2016 17 15:14

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

Lenker hat geschrieben: Der Wasserwiderstand eines Hardbaits ist deutlich geringer.... das Blatt lockt trotzdem aber ich würde dann einen Einzelhaken montieren.
Nicht, dass Du die Markteinführung der 50 und 90 Gramm Modelle "vergisst"!
Keine Bange! Ich will das diesmal "richtig" machen und alle Modelle gleichzeitig vorstellen und berwerben. Das kann ich aber erst wenn ich für die 25gr-Version, von der ich mir am Meisten verspreche, die maßgefertigten Drahteinlagen habe.

Daneben werde ich schlanke Blätter mit weniger Widerstand anbieten wie beim Ocean Spin. Ich lege zwar großen Wert auf maximale Vibration und Wobbeln aber wenn man doch mal tief fischen möchte hat man dann eine Alternative.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Jul 2016 13 15:47

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von KiGo

Hi Frank,

gibt's schon news, wann Du die Teile im Shop anbietest?

Hab am WE mit nem Jigspinner (24Gr.) schöne Barsche gefangen, suche aber noch eine leichtere Variante und die SpinMads sind mir zu klobig.
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jul 2016 13 18:56

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

Ich hab Montag die Einlagen für die Kleinsten (18 bzw. 25gr) bekommen und eben die letzte Charge fertig. Morgen werden Fotos gemacht und die Artikel spätestens zum Wochenende eingestellt. Naja, nicht ganz die letze, ein paar Farben und Varianten werden noch folgen aber es ist jetzt alles beisammen.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jul 2016 14 20:08

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

So es ist soweit der Löwenanteil der SpinMeister hängt an der Wand und ist im Shop angepriesen:
http://haar-jig.de/xtcommerce/index.php ... c618ff5b93

Leider hab ich mal wieder erst zu Hause gemerkt welche Varianten ich vergessen hab zu fotografieren, d.h. nicht alle Ausführungen sind genau so abgelichtet, z.B. ist ein Bauch in Perlmutt gezeigt wo eigentlich Reinzinn glänzt und die meisten Durchläufer zeigen Ösen etc.

Andre war gestern los und hat u.a. einen dicken Dorsch und mehrere grosse Makrelen mit der 22gr Durchlaufversion gefangen, leider ohne von letzteren Fotos zu mache ("...ging Schlag auf Schlag..."). Damit haben wir jetzt bis auf :seelachs: - für den ich die Dinger eigentlich gemacht habe - so ziemlich alles an Süß- und Salzwasser Räubern durch einschließlich Plattfisch. Der SpinMeister läßt sich gut werfen, in allen Wassertiefen horizontal führen, sowohl Vertikal fischen als auch schleppen und ist dabei gleichermaßen effektiv - wie es sich für einen Kajakköder gehört! :fish: :daumen: Keine Angst vor grossen Gewichten, das verhältnismäßig grosse Coloradoblatt nimmt viel Sinkgeschwindigkeit heraus. Selbst der 90er kann in offenen Gewässern problemlos geworfen auf Hecht gefischt werden.

Wer bis Ende der kommenden Woche welche bestellt und das Kennwort "KAF" nennt bekommt ein Propellerfischchen in der neuen Farbe Blau dazu!


Viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Soichiro
Beiträge: 133
Registriert: 23. Jul 2012, 21:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Jul 2016 14 21:27

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Soichiro

Bestellung wird morgen aufgegeben :zwink:
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“