"SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
bobbel76hh
Beiträge: 41
Registriert: 14. Jul 2013, 19:32
Mein Kayak: Slayer 10 Propel
Kayak-Pate: Nein
Okt 2016 05 19:28

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von bobbel76hh

Hallo Frank,

von mir erstmal ein grosses Lob für die ehrliche Zusammenfassung.
Insbesondere eben auch die Parts wo es mal nicht so lief, das kennt man sonst ja eher selten von Herstellern! :daumen:

Ich kenne die speziellen Köder von dir jetzt noch nicht, fische aber unter anderem auch den Tiemco.
Ich glaube gar nicht mal unbedingt das es zwingend Revierabhängig ist.

Es wird Tage geben da laufen die wie kein anderer Köder (ebenso gibt es Tage,da geht Hardbait besser als Plastik und umgekehrt) auch ist die Führungsweise bei diversen Baits teilweise der Schlüssel zum Erfolg. Was am Vormittag noch lief kann gegen Abend schon wieder anders sein.

Mit einem Freund war ich zum Fischen ( Barsche ) ich hatte Fische und Bisse er nicht, nach ein paar Minuten hat er gewechselt und den selben Köder am selben Kopf gefischt direkt neben mir und trotzdem keine Bisse bekommen. An dem Tag wollten die Fische das Bait in einem ganz bestimmten Führungsstiel, das doppelt, harte, aggressive anjiggen kurz hintereinander brachte Bisse. Durchleiern,Faulenzen produzierte hingegen keine Bisse, oder eben nur ganz zaghafte. Die Frequenz war aber kein Vergleich.

Der Köder sieht jedenfalls vielversprechend aus :wink2:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2016 05 20:56

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von Frank Buchholz

Die schlechten Resultate - wo sie denn auftraten - gingen über mehrere Tage hinweg, jedenfalls bei mir und wenn ich Michi richtig verstanden hab auch bei ihm. Deshalb würde ich das nicht auf eine Laune schieben, wenn mir jemand wie Michi sowas schreibt gehe ich davon aus dass er nicht nur ein paar Wurf gemacht hat. Das besondere am SpinMeister ist

1. die Blattgröße die den ganzen Körper ins Wobbeln und den Rutenhalter ins Brummen bringt
2. die Verfügbarkeit von Durchläufern (hab mal ne große Sommer-Mefo im Tiefen verloren)
3. der Gewichtsbereich von 18gr bis hoch auf 170gr (noch in Erprobung).

und was noch kaum jemand auf der Pfanne hat

4. der Köder basiert auf dem Vibrationspilker "Knurrhahn", meinem Liebling für Hafendorsch, mit dem ich neulich aber auch endlich mein bescheidenes :barsch: PB auf 40cm gehievt habe. D.h. ich erhalte eine völlig andere, fängige Aktion und maximale Wurfweite wenn ich einfach nur das Blättchen abmache.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Okt 2016 05 21:32

Re: "SpinMeister" Tailspinner Test & Produktvorschau

Beitrag von KiGo

Frank Buchholz hat geschrieben: D.h. ich erhalte eine völlig andere, fängige Aktion und maximale Wurfweite wenn ich einfach nur das Blättchen abmache.
Es ist definitiv ein allrounder Frank. Allein der Unterschied zwischen dem großen und dem schlanken Spinnerblatt, welches Du mir extra mitgegeben hattest, ist gewaltig. Bei dem großen runden Blatt hast Du schon sehr früh die Vibration in der Rute, bei dem schlanken muss man sich anstrengen - fangen tun beide :fish:

An dem Tag hatte ich auf diesen Köder mehrere Hechte, viele Kleine und einen kampfstarken 70er. Leider aber auch viele Anfasser in Sichtweite zum Boot und Kontakte außerhalb der Sicht, die eben nicht gehakt wurden, von daher finde ich klasse, das Du auf die Rückmeldungen Deiner Kunden direkt reagierst und folgend sogar Deine Produkte anpasst! Dass macht einen Hersteller aus und hebt Ihn weiter vom Wettbewerb ab. :thx: :daumen:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“