Echtperlmutt - Köder

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mär 2017 20 20:43

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

Heute ist Echtperlmutt-Laminat ankgekommen, hatte Malte für mich bestellt weil ich im Urlaub war :thx:

Das Zeug ist absolut geil. Ich muss noch einen wirtschaftlichen Weg finden es hübsch zu versiegeln, Rumklecksen mit Borstenpinsel und 2K Industriekleber ist nur experimentel akzeptabel. Die Fische haben jedenfalls gleich zugelangt. Der Preis wird - wenn es denn mal läuft - eher das Doppelte der bisherigen 4,90EUR betragen aber dafür werden es dann auch echte Hingucker werden mit denen ihr am Wasser richtig lang hängen lassen könnt. :zwink: :fish: :muah:

Bild

Bild

Bild
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
MAS
Beiträge: 185
Registriert: 27. Mai 2016, 12:12
Mein Kayak: Revolution 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: bei Lübeck
Mär 2017 21 09:53

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von MAS

Auf jeden Fall sehr interessant. Die HM und Stuckis sind ja an manchen Tagen echt top und auch mit 10,- Euro pro Stück werden die keine Ladenhüter.
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mär 2017 21 09:58

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von gobio

Hi.

Sehen scharf aus. Der mit Rote in der Mitte gefällt!!

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Mär 2017 21 10:26

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von Weserfisch

Die können glatt als Schmuckstück durchgehen. Vielleicht als Geschenk für die Frau, falls mal wieder die Frage aufkommt was man da schon wieder für Angelkrams gekauft hat. :muah:

Ich finde die chic. :daumen:

Gruß Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mär 2017 29 08:04

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von Frank Buchholz

Die blanke Rückseite des Truttator haut ganz schön aufs Auge deshalb habe ich mal verschiedene Grundfarben und Rückseitenlackierungen ausprobiert. Bei richtigen Spangen wird ja auch gerne Kupfer angeschlagen -hauptsächlich um die Stabilität zu erhöhen, aber auch um einen hell/dunkel Kontrast zu erzielen. Gestern war perfektes Wetter für einen Test, absolute Windstille, gleißendes Sonnenlicht etc. alse eher schwierig. Trotzdem mit 2 Kleinen und einem Fehlbiss eine verhältnismäßig gute Reaktion. Das Gold macht auch einen guten Eindruck als Grundfarbe, ich lege gerade eine neue Kombi auf, wird heute oder morgen eingestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Sebarschtian
Beiträge: 188
Registriert: 6. Sep 2014, 08:51
Mein Kayak: Hobie Revo 11
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Bochum
Alter: 42
Mai 2017 03 19:08

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von Sebarschtian

Hallo Frank,

gibt's schon was Neues zu den Perlmuttblinkern? Bin Ende des Monats wahrscheinlich für ein paar Tage am Sorpesee im Sauerland und würde da vielleicht gerne mal was mitschleppen.
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Sep 2017 15 15:14

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von Frank Buchholz

So die erste Charge ist fertig. Zunächst die 21gr Standardausführung in 3 Farbvarianten: Blau-Silber, Perl-Gold und Tobis-Grün. Ein Köder auf den ich wirklich stolz bin. Ich hab eben trotz Sauerstoffmangel in der Förde noch schnell ne Kleine dragehängt aber leider keine kamera dabei gehab. Ist auch wurscht, der Truttator fängt jedenfalls. Bitte dran denken dass das bei dieser Variante auch für vertikale Führung gilt!

Edit: Es gibt leider wieder Probleme mit dem Link, geht bitte über haarjig.de>Shop>Meerforellenköder>Perlmutt-Küstenblinker rein, sorry! :wink2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2017 18 08:31

Echtperlmutt - Köder

Beitrag von gobio

Hi.

Bin mal so frei: Perlmutt Blinker

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“