Fischgericht- schnell aus dem Tiefkühler

Forumsregeln
Bitte immer nur ein Rezept pro Thema einstellen und einen aussagekräftigen Betreff eingeben.
Dann findet man ein Rezept auch wieder...
Antworten
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jan 2015 31 08:15

Fischgericht- schnell aus dem Tiefkühler

Beitrag von vatas-sohn

Um den Dorschfilet-Tread nicht zu zerschießen, mache ich mal hier weiter:
asphaltsau1 hat geschrieben:...Nun kann man die ja nicht panieren und in die Kühlung legen, oder?...
Warum nicht? Wie meinst Du werden z.B. Fischstäbchen gemacht? Eben!
asphaltsau1 hat geschrieben:...Mit Bierteig funktioniert das wohl auch nicht....
Nö, dat jeit nit! Es sei denn, Du panierst die nach dem Bierteig....
asphaltsau1 hat geschrieben:...Da bin ich noch immer auf der Suche nach etwas brauchbarem.
Irgendwas was man mit den Filets direkt nach dem filetieren anstellen kann, um sie direkt danach in die Kühlung zu werfen um dann bei Bedarf ne schnell zubereitete Mahlzeit zu haben. Und das ohne dann die Küche einzusauen und 30 min zu werkeln.
Ich suche Quasi eine Alternative zu den Fischstäbchen!
Also da kann ich Dir ein paar Vorschläge machen! :cap:

Fisch für den Backofen- frisch aus dem Tiefkühler:

- Alu Menüschalen (Asietten) mit Pappdeckel besorgen.
- etwas Olivenöl reinträufeln und nach Geschmack etwas Salz, Pfeffer und Kräuter
- Fischfilet leicht! würzen und in die Schale legen (Tip: Wenn man die Filets mit einer Gratinierkruste belegen will, dann wäre es schön, wenn zu den Rändern wenig bis kein Platz bliebe, also das Filet zurecht geschnitten wird. Aus den Abschnitten lässt sich wunderbar eine Sahnesoße mit Fischstückchen für z.B. Spaghetti machen...)

Ab hier gibt es viele Varianten:
- entweder mit einer Soße auffüllen, oder mit einer Gratinierkruste versehen... (Rezepte kann man sich wunderbar aus der Tiefkühlkostabteilung im Supermarkt stibitzen!)

Vorteil: Tiefkühler auf, Ab mit dem Ding für 20 Min. bei 170°C in die Bratröhre und genießen! :daumen:
Nachteil: Man muß sich bei der Zubereitung auf sein Gefühl verlassen, da abschmecken fast nicht möglich ist...

______________________________________________________________________________________
Alternative zu Fischstäbchen:

Fischfilets in die gewünschte Form schneiden und panieren. Gut/etwas antrocknen lassen. Die Filetsstäbchen einzeln unverpackt einfrieren (bis sie außen zumindest gefroren sind) und dann in eine Tüte/ Box verpacken -> einfrieren. So bappen die nicht zusammen und sind einzeln entnehmbar. Man kann auch etwas Backpapier oder Butterbrotpapier zwischen legen, dann spart man sich das anfieren.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jan 2015 31 08:29

Re: Fischgericht- schnell aus dem Tiefkühler

Beitrag von Frank Buchholz

Die Idee mit den Asietten ist top! :daumen: :thx: Ich lasse meinen Dorsch ohnehin meist noch ein paar Tage stehen bevor ich ihn froste, da bleibt viel Zeit für sowas. Blöd nur dass ich gerade die letzten Fänge vor der Laichzeit verpackt habe....
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2015 01 19:07

Re: Fischgericht- schnell aus dem Tiefkühler

Beitrag von asphaltsau1

vatas-sohn hat geschrieben:Um den Dorschfilet-Tread nicht zu zerschießen, mache ich mal hier weiter:
Hast recht! :thx:
vatas-sohn hat geschrieben:Warum nicht? Wie meinst Du werden z.B. Fischstäbchen gemacht? Eben!
Ich denke mal, die werden vor dem frosten schon mal gegart.?
Dachte immer das wäre mit den Eiern darin problematisch. Hab mich aber gerade belesen....
vatas-sohn hat geschrieben:Also da kann ich Dir ein paar Vorschläge machen! :cap:

Fisch für den Backofen- frisch aus dem Tiefkühler:

- Alu Menüschalen (Asietten) mit Pappdeckel besorgen.
- etwas Olivenöl reinträufeln und nach Geschmack etwas Salz, Pfeffer und Kräuter
- Fischfilet leicht! würzen und in die Schale legen (Tip: Wenn man die Filets mit einer Gratinierkruste belegen will, dann wäre es schön, wenn zu den Rändern wenig bis kein Platz bliebe, also das Filet zurecht geschnitten wird. Aus den Abschnitten lässt sich wunderbar eine Sahnesoße mit Fischstückchen für z.B. Spaghetti machen...)

Ab hier gibt es viele Varianten:
- entweder mit einer Soße auffüllen, oder mit einer Gratinierkruste versehen... (Rezepte kann man sich wunderbar aus der Tiefkühlkostabteilung im Supermarkt stibitzen!)

Vorteil: Tiefkühler auf, Ab mit dem Ding für 20 Min. bei 170°C in die Bratröhre und genießen! :daumen:
Nu guck! Auf so etwas komm ich gar nicht erst.
Das ist doch mal ne Idee! :daumen: :daumen: :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Rezepte“