Herzlich willkommen !

http://www.icapio.de/
Benutzeravatar
Angelki
Beiträge: 128
Registriert: 22. Dez 2013, 19:12
Mein Kayak: Hobie Outback 2014
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Kontaktdaten:
Apr 2016 09 09:04

Re: Herzlich willkommen !

Beitrag von Angelki

Lenker hat geschrieben:Hab heute das Päckchen mit den Pillen bekommen bisher kam ich immer ohne aus
Nächste Woche geht es an den Fisch!!!
Werde natürlich hier (Rügen vom 11.-15.4.) berichten.
Hi Lenker,

wow, das klingt super.
Danke für das entgegen-gebrachte Vertrauen! Welche Sorte hast Du Dir denn besorgt?
Ich wünsche Dir bestes Wetter, viel Erfolg und Spass auf und um Rügen!

Lieben Gruss,
Christopher
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 56
Apr 2016 09 09:23

Re: Herzlich willkommen !

Beitrag von Onkel Hein

Hallo Christopher,

das hört sich sehr interessant an. Gibt es auch schon Duftstoffe für die Räuber im Süßwasser?
Fishing is Life, the Rest just Details.
Benutzeravatar
Angelki
Beiträge: 128
Registriert: 22. Dez 2013, 19:12
Mein Kayak: Hobie Outback 2014
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Kontaktdaten:
Apr 2016 09 09:38

Re: Herzlich willkommen !

Beitrag von Angelki

Lowpull hat geschrieben:... Video finde ich gelungen, informativ und interessant ... ohne direkt zu "reißerisch" zu wirken wie ein Ami-Werbetrailer :daumen:

Würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren ... oder führt schon der einmalige "Genuß" in die Abhängigkeit :zwink: ?!?

Gruß + viel Erfolg :daumen: !


Frank
Hey Frank!

Danke für das nette Feedback. :thx:
Solange es nur die Fische genießen sollte keiner ein Problem mit Abhängigkeiten haben :cap:

Beste Grüße!


@ fischfried
fischfried hat geschrieben:toller ansatz!!!!

eigentlich fehlt doch jetzt so ein richtig schöner RCT, oder?

das design stelle ich mir gar nicht so kompliziert vor. man könnte einen einfach zu beangelnden zielfisch, z.b. dorsch, nehmen und die anzahl oder auch die gesamtgröße/ das gesamtgewicht der gefangenen fische als outcome definieren. da braucht man gar nicht sooooo viele testangler/teststunden, um die wirksamkeit zu überprüfen, weil wahrscheinlich nicht so ganz wenige dorsche gelandet werden. randomisiert wird die seite der toten oder schlepprute, an der die jeweils identische montage mit placebo- bzw. wirkstoffkapsel mitläuft.

schätze mal, dass sich hier im forum ausreichend viele probanden finden sollten. ich wäre auf jeden fall gern dabei.
soll ich mal ne power-analyse machen?
Doppelblindstudie, randomisiert und von Dir mittels Power Analyse ausgewertet: Ich wollte mein Hobby zum NEBEN-Beruf machen, das klingt jetzt ganz nach meinem Arbeitsalltag!
Wow, da bestätigst Du meine Einschätzung, dass "der Angler", entgegen der teils landläufig verbreiteten Meinung, absolut nicht auf den Kopf gefallen ist und wissenschaftlich interessiert und auf der Höhe ist.
Für diese Reihe der iCapio Lockmittel habe ich bereits bekannte Lockstoffe ausgewählt, deren Lockwirksamkeit bereits in Studien untersucht, veröffentlicht und von Experten auf dem Fachgebiet (peer reviewed) kontrolliert worden ist (Zwar nicht mit Fischfang als Hintergrundinteresse, sondern wohl eher zur Züchtung und Grundlagenforschung.) Zusätzlich habe ich in Vergleichstest und Blindstudien (gleiche Typen Blinker/ Wobbler mit und ohne Lockmittel/ gleichzeitig angeboten; siehe auch Ausschnitt Video) nachgeprüft, bevor ich in Serie produziert habe.
Aber für die nächste Sorte / Typ Lockmittel (evtl. ja Zander) könnte ich mir eine Beteiligung von Forummitgliedern zur Auswahl und/oder Testung gut vorstellen.
katzeklo hat geschrieben:Wäre vielleicht auch auf Aal interessant , oder ????
@ katzeklo
Ja, das muss auch unbedingt noch getestet werden. Ich habe schon gehört, dass Aale, aufgrund Ihres hervorragenden Geruchssinns gut auf Lockmittel ansprechen sollen.
Hier würde ich die Geschmacksrichtung Hering empfehlen, da diese extremer nach Fisch riechen. Anzumerken ist vielleicht, dass die momentanen iCapo Caps Hering per passiven Ansitzangeln sehr langsam freisetzen (sind ja eher für das aktive Spinnfischen), was aber ja aber kein Hindernis sein sollte.

Grüße Christopher!
Benutzeravatar
Angelki
Beiträge: 128
Registriert: 22. Dez 2013, 19:12
Mein Kayak: Hobie Outback 2014
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Kontaktdaten:
Apr 2016 09 10:08

Re: Herzlich willkommen !

Beitrag von Angelki

Hallo,

ich habe mal einen "Fragen und Feedback" Thread zu iCapio aufgemacht, da mit den Begrüßungen oft Fragen kommen, die sich später vielleicht so besser finden lassen.

Link:
angelforum.bilderschuppen.net/viewtopic.php?f=65&t=7564

Dort werde ich versuchen die Fragen zu beantworten.

Beste Grüße,

Christopher!
Antworten

Zurück zu „iCapio“