Avatar einstellen

Antworten
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 25 19:02

Avatar einstellen

Beitrag von Bernd R.

Um ein eigenes Avatar einzustellen muss das gewünschte Bild erst bearbeitet zu werden.Es darf 200px hoch, 150px breit sein und eine Dateigröße von max 146 kb haben.

Klicke oben rechts auf deinen Namen und wähle Persönlicher Bereich/ Profil/ Avatar ändern, ODER
Profil/ Profil ändern/ Avatar ändern.

Wenn du ein eigenes Bild nutzen möchtest, achte darauf das in der Drop-down-Box Avatar hochladen steht. Klicke auf "Datei wählen" Wähle dein vorbereitetes Bild auf deinem Rechner mit einem Doppelklick. Daraufhin ist der Dateiname im Auswahlfenster zu sehen. Jetzt noch absenden klicken und das Bild erscheint, wenn die oben beschriebenen Größenbegrenzungen eingehalten wurden.

Wenn du das Bild nicht selbst bearbeiten kannst, kannst du es entweder an mich schicken, damit ich es für dich bearbeite und einstelle, oder du wählst ein Galerie-Avatar aus. Dazu wie oben beschrieben auf Avatar ändern gehen. Wähle in der Dropdownbox jetzt Avatar aus Galerie. Zur Zeit sind 4 Galerieordner online. Standard-Ordner ist der Ordner Angelforum-Avatare. Um in einen anderen Ordner zu wechseln wähle ihn aus dem Dropdownmenü aus und klicke auf los.

Wähle ein Avatar aus und klicke es an. Jetzt unten noch auf Absenden klicken, - fertig.
Schönen Tag :hat:
Antworten

Zurück zu „Forenbedienung: Wie geht das?“