DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jul 2014 21 08:54

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von vatas-sohn

Ich hole das hier mal aus gegebenem Anlass wieder hoch!

Wir wollen jetzt auch ein vernünftiges Vorzelt für unseren Bus oder als Alternative dazu einen Wohnwagen. Beim Wohnwagen ist die Wahl schon getroffen (Knaus Deseo Aktive). Ob Vorzelt oder Wohnwagen werden wir für uns (Vor- und Nachteilliste) demnächst selbst entscheiden.

Die Wahl eines Vorzeltes beschränkt sich auch mittlerweile auf recht wenige Modelle:

Outwell California
Outwell Country Road
Khyam Motodome Classic
DWT Pegasus

Der Preis ist zunächst als zweitrangig zu betrachten, da wir lieber einmal die richtige Menge Geld ausgeben als zweimal kaufen und damit mehr Geld und Nerven lassen müssten.... :zwink:
Da ja hier schon einige was vergleichbares haben, wollte ich mal fragen, wie denn nun die Erfahrungen sind!? Taugt das Zeug was oder gibt es doch gehörige Abstriche bzw. Mängel zu beklagen? :wink: Oder gibt es gar noch andere Modelle, die was taugen?
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Jul 2014 21 16:34

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von petripohl

Unser kleines Country Road (zumindest im vergleich zu den anderen auf deiner Liste die ich kenne) gefällt uns bisher sehr gut. Die nächsten 14 Tage sind wir dann nochmal im Härtetest....ich berichte anschliessend.
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Jul 2014 21 16:46

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von DJSchossi

vatas-sohn hat geschrieben:Ich hole das hier mal aus gegebenem Anlass wieder hoch!

Wir wollen jetzt auch ein vernünftiges Vorzelt für unseren Bus oder als Alternative dazu einen Wohnwagen. Beim Wohnwagen ist die Wahl schon getroffen (Knaus Deseo Aktive). Ob Vorzelt oder Wohnwagen werden wir für uns (Vor- und Nachteilliste) demnächst selbst entscheiden.

Die Wahl eines Vorzeltes beschränkt sich auch mittlerweile auf recht wenige Modelle:

Outwell California
Outwell Country Road
Khyam Motodome Classic
DWT Pegasus

Der Preis ist zunächst als zweitrangig zu betrachten, da wir lieber einmal die richtige Menge Geld ausgeben als zweimal kaufen und damit mehr Geld und Nerven lassen müssten.... :zwink:
Da ja hier schon einige was vergleichbares haben, wollte ich mal fragen, wie denn nun die Erfahrungen sind!? Taugt das Zeug was oder gibt es doch gehörige Abstriche bzw. Mängel zu beklagen? :wink: Oder gibt es gar noch andere Modelle, die was taugen?
Also bei Outwell machst du aufjedenfall schonmal nichts verkehrt das ist echte Qualität!!!
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2014 22 06:49

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Wenn Petripohl zufrieden ist mit seinem Vorzelt, kann man da kaum noch was zu sagen. Ich hab ja die schwere Platzfressende Baumwollmischgewebe Ausführung, und bin bis jetzt auch zufrieden mit der Qualität von Outwell. Bin aber lange Jahre davor auch nicht mehr mit dem Zelt unterwegs gewesen, hab also wenig Ahnung was es in den letzten Jahren so an Entwicklungen gab.

Zum Kaufen ist aber jetzt der richtige Zeitpunkt, die Saison ist durch und die Preise fallen.

Nen Hunni haben Sie bei terracamp schon runtergelassen, da geht bestimmt noch was ....

Das Country Road bei Obelink für 359€, auch nicht schlecht, aber man trampelt durchs Schlafzimmer um in den Bully zu kommen?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Aragorn
Beiträge: 262
Registriert: 11. Mär 2012, 22:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler
Wohnort: Lüneburg, 50 km sso von Hamburg
Alter: 51
Kontaktdaten:
Jul 2014 22 09:19

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Aragorn

Solltest du dich doch für den Wohnwagen entscheiden wirst du dir über kurz oder lang auch da ein Vorzelt wünschen!
Ist einfach ein großer Zugewinn an Platz, Gemütlichkeit und bei geschlossenen auch Privatsphäre.
Gruß
Carsten

- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jul 2014 22 13:11

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:... aber man trampelt durchs Schlafzimmer um in den Bully zu kommen?
Nee, wenn, dann wird das Vorzelt das WoZi und im Bus wird geschlafen... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
volkerma
Mär 2015 05 22:30

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von volkerma

Alles Mist! Campen ist campen. Und kein Luxusleben. Je kleiner und spartanischer das Mobil ist, umso besser kommt man dahin, wo es schön ist. Ballast belastet- im Wortsinn.
Benutzeravatar
katzeklo
Beiträge: 455
Registriert: 18. Nov 2013, 18:08
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Wüsteney
Alter: 58
Mär 2015 06 11:24

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von katzeklo

Nix Mist, Rons Dackel hat halt gewisse Ansprüche. :muah:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2015 06 15:56

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von vatas-sohn

volkerma hat geschrieben:Alles Mist! Campen ist campen. Und kein Luxusleben. Je kleiner und spartanischer das Mobil ist, umso besser kommt man dahin, wo es schön ist. Ballast belastet- im Wortsinn.
Wie war das?
volkerma hat geschrieben:"Toleranz Mädels..."
Es gibt halt Leute die sehen das so und andere sehen das so.... Jeder nach seiner Fasson! :daumen: Zumindest so lange, wie man niemand dadurch bedrängt/ benachteiligt/ belästigt/usw. wird!
katzeklo hat geschrieben:Nix Mist, Rons Dackel hat halt gewisse Ansprüche. :muah:
Erwischt! :muah: :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2015 06 16:10

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von MarioSchreiber

Ich hab ja nun vor einiger Zeit auch nach einem Zelt gesucht.

Und bei mir ist es so ... ich bin in einem Alter in dem ich einfach keinen Bock mehr habe auf allen vieren im Zelt herum zu kriechen , mich im sitzen anzuziehen ect.
Das habe ich damals auf Festivals wie Roskilde gemacht. Bei Untwetter und Wolkenbrüchen ...
Muss ich nicht mehr haben.
Bild
volkerma
Mär 2015 10 19:30

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von volkerma

Ich will das auch nicht mehr. Die klammen Klamotten, keine Stehhöhe. Vor 20 Jahren war das noch anders. Entweder mit dem Womo, oder nach dem Fischen in ein richtiges Bett.
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Mär 2015 10 19:45

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von uwe123

MarioSchreiber hat geschrieben:I ich einfach keinen Bock mehr habe auf allen vieren im Zelt herum zu kriechen , mich im sitzen anzuziehen ect.
Dann zieh Dich halt ausserhalb vom Zelt an :muah: :muah: :muah:
War nur Spaß und drum weiß ich auch warum ich seit 20 Jahren ein WOMO Fan bin :daumen:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2015 20 17:16

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von vatas-sohn

So, heute haben wir es endlich geschafft und unser neues Busvorzelt mal aufgebaut. Hat ca. 30 Min. gedauert. Scheint super zu stehen und hat für uns reichlich Platz. Bis auf zwei Stangen konnten wir alles verbauen. Bei den beiden Dingern wissen wir ums verrecken nicht wohin... Aber es steht auch so super! :daumen:
Auf der hinteren Seite kommt der Bus dran....

Bild
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Apr 2015 20 17:18

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Fisherman

Sieht doch gut aus :daumen:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Apr 2015 20 19:27

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von asphaltsau1

Mensch, so langsam mach ich mir doch Sorgen des Platzes wegen.

Aber das Vorzelt sieht sehr gut aus! :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2014“