Unterstützung erbeten

Niels Karwen
Mai 2013 22 16:13

Unterstützung erbeten

Beitrag von Niels Karwen

Hallo liebe Foristen,
ich habe länger überlegt ob ich diese Verlautbarung schreiben soll, aber ich komme irgendwie nicht drum herum, da ich mich freuen würde, von Euch Unterstützung zu erhalten:

Ich schreibe seit Anfang des Jahres an einem Buch über das Kayakfischen in deutscher Sprache. Ich habe zwar schon einen Großteil der Texte und einen Teil der Illustrationen fertig, aber das Thema ist ein weites Feld. Die Boote werden immer ausgeklügelter und auch neue Köder/Angeltechniken sind auf dem Wege. Natürlich weiss und kenne ich nicht alles, was dieses Riesenthema an Innovationen bietet. Es wird wohl keinen Termin geben, an dem mehr verschiedene Bootsausbauten und Ausrüstungsgegenstände an einem Ort sind, wie am kommenden KFO.

Meine Bitte / Frage: Ich würde gerne einige Fotos von den Booten, aber auch von Anglern, Zubehör usw. machen. Sofern es sich um Personen handelt benötige ich dafür die Einverständnis des "Models". Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr zahlreich Eure basteleien, Konstruktionen und Montagen vorstellen würdet. Sollte ich sie im Buch einbringen, wäre Euch auf Wunsch eine namentliche Nennung in Bezug auf idee oder Umsetzung natürlich gewiss. Wer gerne mal beim Drill / mit Fisch fotografiert werden möchte (und auch einen liefert), hat auch eine gute Chance auf ein Qualitätsbild. Ja, ich werde wohl mehr Fotos machen, als Fischen!

Würde mich freuen in regen Austausch zu kommen, und auch einige Eurer Inspirationen in das Buch einfließen zu lassen.

SG

Niels


PS.: Ich habe bisher davon abgesehen, viel von meinem Projekt zu berichten, da aus gesundheitlichen Gründen nicht klar ist, ob ich es ganz abschließen kann. Aber ich habe mir nun ein Herz gefasst, und hoffe, dass mir das Projekt selbst auch wieder Energie gibt.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 22 16:48

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von MarioSchreiber

An sich eine Interessante Idee, und bestimmt wirst du auf der KFO auch Helfer finden ...
Aber zur Sicherheit zitiere ich mal aus den Forenregeln :
Du als Nutzer trittst sämtliche Rechte an von Dir verfassten und in diesem Forum veröffentlichten Texten sowie sonstigen Inhalten an den Forenbetreiber ab. Im Gegenzug darf sämtliches Material, das in Themen und Beiträgen dem „Das 1. Kajak Angelforum“ geschrieben wird/wurde, nicht ohne Zustimmung der Betreiber kopiert oder anderweitig als in „Das 1. Kajak Angelforum“ genutzt werden.
;)

Nicht böse gemeint !
Bild
Benutzeravatar
maze
Beiträge: 183
Registriert: 10. Apr 2012, 12:05
Mein Kayak: SEAYAK 520 HV und KEY LARGO
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 50
Mai 2013 22 16:52

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von maze

Moin.

Kann mir kaum vorstellen, das jemanden was dagegen hat.

Also meinen Segen hast Du.
Knips, was das Zeug hält.



Natürlich nur für mich gesprochen....

Viel Erfolg, bei Deinem Projekt! :wink:

Gruß

Maze :cap:
ohne woter geit dat nich



Ich will zurück aufs Wasser
Niels Karwen
Mai 2013 22 17:18

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von Niels Karwen

@Mario:

Keine Sorge: Das ist ja klar, bin ja kein Gutti. Ich schreibe alles "zu Fuß", und verwende nur selbst erstelltes Material.
Deshalb frage ich ja für das KFO, wer Bock hat "sich" oder "etwas" zu präsentieren...

SG

Niels
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2013 22 17:29

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von Frank Buchholz

Wenn ich Deine Bilder - sofern niemand sonst drauf ist bzw. was dagegen hat - auch nutzen darf bin ich immer gerne Motiv :wink2:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2013 22 17:33

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von vatas-sohn

Na toll! Und ich bin mit meinem bis zum Untergang overtuneten Äppelkahn nicht vor Ort! :evil: Wie sagt Bernd das Brot immer: Mist! :zwink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 22 17:35

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von MarioSchreiber

vatas-sohn hat geschrieben:Na toll! Und ich bin mit meinem bis zum Untergang overtuneten Äppelkahn nicht vor Ort! :evil: Wie sagt Bernd das Brot immer: Mist! :zwink:
Das schaffst du noch ! ;)
Bild
Niels Karwen
Mai 2013 22 17:58

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von Niels Karwen

Marsvin hat geschrieben:Wenn ich Deine Bilder - sofern niemand sonst drauf ist bzw. was dagegen hat - auch nutzen darf bin ich immer gerne Motiv :wink2:
Klar, will mich ja nur absichern, dass ich nicht als Paparazzi oder Spion empfunden werde,...
...und natürlich bekommen die "Models" auch ne Version des verwendeten Materials zur eigenen Nutzung. Was sonst an Bildern übrig bleibt, kann ich ja auch hier im Forum bereitstellen.

U r welcome :daumen:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mai 2013 22 19:18

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von gobio

Hi.

Grunsätzlich nix dagegen. Einfach ansprechen auf der KFO etc.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mai 2013 22 21:12

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von Kveite

Da mein Kajak quasi jungfräulich ist, bin ich nicht in Deiner Zielgruppe :D

Weniger ist mehr!

Feddich gepackt morgen früh gehts los!
Gruß Ralf
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Mai 2013 22 22:48

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von DJSchossi

Ich glaube da stehen viele gerne zur Verfügung. Einfach kurz ansprechen.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Niels Karwen
Mai 2013 24 00:41

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von Niels Karwen

Jetzt, um 1.30 Uhr bin ich reichlich bedient von der Wetterprognose, aber ich werde versuchen morgen gegen Mittag oder am frühen Nachmittag zu erscheinen... Fischen werde ich dann wohl nicht, aber ne Begleitfahrt und Boote-Knipsen sollte klappen. So viele Aktive krieg ich das Ganze Jahr sonst nicht zu sehen, und irgendwie hab ich mich zu lange gefreut auf diesn Termin, um nun ganz weg zu bleiben... Kamera-Akku ist voll: Mal sehen, was ich von Euch vor die Linse kriege!

Bis dann!
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 26 11:32

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von MarioSchreiber

Nils, irgendwie bist du durch mein Raster gefallen ! :)
Ich habe zwar gehört das du da warst, aber zu meinerSchande muss ich gestehen das ich dich in dem Gewimmel nicht bewusst wahrgenommen habe (*schäm*).

War es denn wenigstens erfolgreich für dich ?
Bild
Niels Karwen
Jun 2013 04 16:23

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von Niels Karwen

Ein kurzes Danke nochmal für die gelungenen KFO!

Ich versuche, mein Projekt weiter zu führen, und bin natürlich noch immer interessiert an interessanten Gewässern und mutigen Anglern in actiongeladdenen Szenen, um mein Buch möglichst vielseitig zu machen.

Wer in den kommenden 12 Wochen eine Aktion plant, und gerne Foto/Video davon hätte, kann mich gerne per PM kontakten: schließlich will ich mich nicht bei jeder Fahrtenplanung aufdrängen! Mein Aktionsradius liegt bei Hamburg +350km. Das kann ich noch spontan hinkriegen.

Freue mich über jede Meldung! (Ob Kanal, Wetter, See, Fluss oder Küste)

Niels
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Jun 2013 04 16:54

Re: Unterstützung erbeten

Beitrag von DJSchossi

Niels Karwen hat geschrieben:Ein kurzes Danke nochmal für die gelungenen KFO!

Ich versuche, mein Projekt weiter zu führen, und bin natürlich noch immer interessiert an interessanten Gewässern und mutigen Anglern in actiongeladdenen Szenen, um mein Buch möglichst vielseitig zu machen.

Wer in den kommenden 12 Wochen eine Aktion plant, und gerne Foto/Video davon hätte, kann mich gerne per PM kontakten: schließlich will ich mich nicht bei jeder Fahrtenplanung aufdrängen! Mein Aktionsradius liegt bei Hamburg +350km. Das kann ich noch spontan hinkriegen.

Freue mich über jede Meldung! (Ob Kanal, Wetter, See, Fluss oder Küste)

Niels

Dann guck mal bei süßwasser in den Thread Wittensee da planen ein paar Leute ein treffen das wäre dann doch wieder was für dich! Da haste gleich ein paar mehr wieder und vorallem nicht weit weg. :sot-fish:
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2013“