Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Antworten
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jul 2018 22 16:07

Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Beitrag von gobio

Hi alle zusammen.

Hier mal ein kleiner Bericht zu unserem Urlaub in DK. Wir waren auf der Halbinsel Helgenaes bei bestem Wetter. Das Wetter ist in DK allerdings schon soo lange so gut, das nahezu jeder Grashalm braun war.

Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte. Deshalb, typisch für mich, alles mit Untertitel :-).

Bild
Sicht aus unserem Schlafzimmer direkt auf das Meer in Richtung Ebeltoft.

Bild
Abendimpression vom Parkplatz Sletterhage.

Bild
Steilküste oberhalb von Greena. Steine, Steine und nochmehr Steine. Und mit Glück Fossilien.

Bild
Steilküste

Bild
Sletterhage

Bild
Sletterhage mit Blick Richtung Lushage

Bild
Sonnenuntergang Sletterhage

Bild
Schnellfähre. Die Wellen kommen so 15min. Später. Allerdings ist es eher ein Sog. Das Wasser verschwindet bis einen Meter und kommt dann wieder. Das ein paar mal nacheinander. Wer also seine Sachen zu dicht am Wasser hat, sieht die evtl. nicht mehr wieder.

Bild
Leuchtturm Sletterhage

Bild
Und ein Honigstand an einer kleinen Straße. Mobiles zahlen wäre möglich. Der gleiche Honig kostet im Brugsen 10m weiter 15 Kronen mehr ^^.

Ein Besuch mit der Familie im Kattegattcenter war sehr schön und Fische gucken macht auch Spaß.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann noch ein Besuch im Randers Regneskov. Schon cool, wenn die Tiere alle frei rum laufen und man die suchen muss. Es gab sogar einen Schlangentempel wo die frei rumkriechen. Zwar nur Würgeschlangen, aber bissl komisch wird einem da schon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bissl geangelt wurde auch. Die Dänen fingen ein paar Makrelen von der Nato Mole und ich hab mit Junior versucht dicke Sandaale zu Fangen. Die wollten aber nicht. Stattdessen fielen die Lippfische über unseren Köder her. Aber ein paar Schollen in der Brandung, 2 verlorene Mefos und nen Horni konnte ich auch noch verhaften.

Bild
Junior und ich beim Meereskundeunterricht. Er war erst nicht begeistert von der Wathose. Aber als wir dann im Wasser waren, durch den Tang gelaufen sind und Grundeln, Krebse, Wattwürmer und Garnelen gefangen haben, war er angefixt. So wird das was mit dem Angeln ^^. Die Krebse sind aber schon die dreistesten Meeresbewohner. Selbst in unserer Dose machen die sich über den Watti her und fressen den. Egal das die eingesperrt und gefangen sind.

Bild
Einer der Plattfische.

Bild
Und Plattfische in der Pfanne. Seeeehr lecker.

Zwischendrin waren wir in der Altstadt von Ebeltoft noch shoppen, in Randers beim Chinamann essen. Und ich muss gestehen: Nach über 20 Jahren DK war ich noch nie typisch Dänisch essen. Das muss auf jedenfall mal gemacht werden.

Am letzten Tag ging es noch in den Ree Safari Park. Da hab ich aber irgendwie gar keine Bilder gemacht.

Es war ein herrlicher Urlaub und die Ecke bietet sich sehr für einen Familienurlaub an. Fisch sollte zu jeder Jahreszeit vorhanden sein. Es gibt flache, tiefe, Struckturreiche, Struckturrarme und Bereiche mit Strömung.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jul 2018 22 18:12

Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Beitrag von Mefofreund

:thx: fürs Teilen Mirco,
die Ecke ist wirklich schön und deine Familie hat sich wegen dem warmen Wetter bestimmt nicht beschwert?

Bis bald auf dem Wasser
Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jul 2018 22 18:24

Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Beitrag von gobio

Hi.

Familie fand es super und das Rahmenprogramm wurde auch sehr gut von beiden angenommen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3076
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Jul 2018 22 18:36

Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Beitrag von serious

Ich fand´s auch super! Schöne Fotos!

Gruß Udo
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Jul 2018 22 19:10

Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Beitrag von Goldlachs

:thx: fürs teilen. Sehr schöne Fotos. Vielleicht schaue ich ja doch irgendwann noch mal (wieder) in Dänemark vorbei ... :?
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Angelchelli
Beiträge: 414
Registriert: 29. Jul 2016, 16:32
Mein Kayak: WS Thresher 140 rot
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: bei Pasewalk an der Uecker
Alter: 48
Jul 2018 22 19:51

Urlaubsbericht Dänemark Helgenaes (Ebeltoft)

Beitrag von Angelchelli

:petri: Mirco

DK ist für mich auch immer wieder ein Urlaub wert, aber ich würde nicht mehr ohne Kayak dahinfahren .
Die Scholle in der Pfanne sieht fast noch besser aus als meine :muah:

:thx: fürs Teilen. :daumen:

Gruß Marcel
Gruß Marcel :cap:
Antworten

Zurück zu „einfach schöne Urlaubsbilder/-Videos“