Fit fürs Kajak

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Falkon87
Jul 2016 08 11:41

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Falkon87

Holger M-V hat geschrieben:" Ich bin gebürtiger Thüringer und nur dienstlich im Allgäu stationiert."
Noch cooler. Ein Thüringer sagt Moin Moin. :zwink: Sozusagen ein Übriggebliebener der alten (wie hieß die nochmal) Republik.
Stationiert hört sich nach Bundeswehr an, bist du dort am "schaffen"?
Grüß Gott, Servouse und Habe die Ehre.

Diese komische Ostdeutsche Republik hieß DDR und das steht für Deutsche Demokratische Republik. Leider weiß ich nicht sehr viel darüber, da sie sich aufgelöst hat, als ich 3 Jahre alt war. So gut kann es jedenfalls da nicht gewesen sein, wenn alle da weg wollten. :zwink:

Ja Beruflich bin ich bei der Bundeswehr und arbeite als Fachkraft für Weltfrieden auf Internationaler Ebene. (Afghanistan, Estland, Irak, Spanien und bald auch in Nordmali) :wink:

Aber das war ja :ot:

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mich über eine Ausfahrten mit dir freuen. Im August bin ich in Pön, vielleicht klappt es ja in dem Zeitraum mal :sot-fish:

Wenn du magst und Fragen hast, stehe ich auch gerne per Pn bereit.

:cap: und Pfiati!
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2016 09 07:36

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Kveite

Holger M-V hat geschrieben: Mein Arbeitsplatz liegt in Evershagen, also nahe an Elmenhorst.

Einen schönen Abend,
Holger
Kindergarten, Grundschule und gewohnt in?

Evershagen :D

Hach die alte Heimat ...
Gruß Ralf
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jul 2016 11 12:27

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von asphaltsau1

Komm doch wieder zurück, Ralf!
Ist dichter am Wasser. :wink2:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jul 2016 11 17:16

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von vatas-sohn

Falkon87 hat geschrieben:...So gut kann es jedenfalls da nicht gewesen sein, wenn alle da weg wollten. ...
Da drüber wollen wir uns hier mal lieber nicht auslassen- gibt nur Zank und Streit!
Diejenigen, deren Erinnerungsvermögen nicht ganz so arg verblendet ist, haben neben negativen auch positive Erinnerungen an diese Zeit. Bei dem Einen überwiegt das Negative, bei Anderen das Positive- einen Nenner gibt es da nicht!
Übrigens ist kaum Jemandem bekannt, daß es auch Erstaufnahmelager (z.B. Zepernick) in der DDR gab, in dem einwanderungswillige "Westbürger" zunächst durchleuchtet wurden, eh sie dauerhaft einreisen konnten. Also wollten ergo auch nicht alle weg und sogar welche hin! :wink: Aber das wäre ein Thema, was hier bei uns bitte nichts zu suchen hat!
Holger M-V hat geschrieben:...Nur da, wo Eiweiß reinkommt, kann auch welches entstehen. ....
Hä mhhömmmhööh ha öhhu öhhu... Lies Dich mal durch Stichworte wie Anabolismus, Aufbau von Proteinen, etc. ...
Ich habe den größten Teil davon zwar in irgendeine Ecke meines Hirns verschoben (und weiß nicht mehr in welche Ecke das war :muah: ), kann mich aber noch gut daran erinnern, daß das sooo einfach nicht ansatzweise zu sagen ist.
asphaltsau1 hat geschrieben:...Ich bin eigentlich eher der Einzelgänger, ...
Na davon war beim KFO nicht viel zu merken! Sah eher nach Rudeltier aus... :muah:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Falkon87
Jul 2016 11 18:03

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Falkon87

vatas-sohn hat geschrieben:
Falkon87 hat geschrieben:...So gut kann es jedenfalls da nicht gewesen sein, wenn alle da weg wollten. ...
Da drüber wollen wir uns hier mal lieber nicht auslassen- gibt nur Zank und Streit!
Diejenigen, deren Erinnerungsvermögen nicht ganz so arg verblendet ist, haben neben negativen auch positive Erinnerungen an diese Zeit. Bei dem Einen überwiegt das Negative, bei Anderen das Positive- einen Nenner gibt es da nicht!
Übrigens ist kaum Jemandem bekannt, daß es auch Erstaufnahmelager (z.B. Zepernick) in der DDR gab, in dem einwanderungswillige "Westbürger" zunächst durchleuchtet wurden, eh sie dauerhaft einreisen konnten. Also wollten ergo auch nicht alle weg und sogar welche hin! :wink: Aber das wäre ein Thema, was hier bei uns bitte nichts zu suchen hat!
:moin: und Sorry, wenn das von mir falsch rüber gekommen ist. Ich habe lediglich auf das Vorgängerkommentar geantwortet. Ich habe von meinen Eltern gutes und schlechtes von der DDR gehört und da ich wie gesagt nur 3 Jahre alt bei der Wiedervereinigung war, steht es mir auch nicht zu darüber zu Urteilen.

Das Thema zu Thematisieren war jedenfalls weder meine Absicht, noch von mir gewollt. Deshalb auch das Offtopic in meinem Kommentar, was auf die DDR, meinem Beruf und dem Vorgängerkommentar bezieht. Politische Einstellungen oder welchen Beruf man ausübt (es sei denn es gehört zu einem passenden Thema), gehört für mich auch nicht her.

Also Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.
:ot:
:cap:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jul 2016 11 18:20

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Mefofreund

Hallo Falko,
dafür sind wir ja da. :zwink:
Ich komme ebenfalls aus der ehemaligen DDR und es gab gute wie schlechte Zeiten.
In unserem Forum werden wir Kayakfischen und alles was damit zusammenhängt an die erste Stelle stellen.
Alles andere und vor allem Politik gehört hier nicht hier hin.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Sixgun
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mai 2015, 09:34
Mein Kayak: Feel Free Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Szczecin
Alter: 49
Jul 2016 11 18:37

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Sixgun

Bezüglich der Fitness hätte ich hier noch ein kleines Motivationsvideo.

Behandelt werden die Themen Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Lungenvolumen und nicht zuletzt Mineralstoffausgleich nach dem Training :zwink:


Cheers Markus

Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann...
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jul 2016 11 19:14

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von asphaltsau1

Respekt! :daumen:
vatas-sohn hat geschrieben:asphaltsau1 hat geschrieben:...Ich bin eigentlich eher der Einzelgänger, ...Na davon war beim KFO nicht viel zu merken! Sah eher nach Rudeltier aus...
da steht ja auch eigentlich!
Und auf eigentlich folgt ja immer ein aber.

Und beim Hobby, stell ich das mal zurück. :zwink:

Obwohl:
Ich war gestern Abend ganz allein auf der Ostsee unterwegs.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jul 2016 12 06:29

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von vatas-sohn

asphaltsau1 hat geschrieben:...Obwohl:
Ich war gestern Abend ganz allein auf der Ostsee unterwegs.
Dann hättest Du ja eigentlich auch was fangen können....eigentlich! :muah: :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jul 2016 12 07:36

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von asphaltsau1

Hab ich doch!

Und ganz brav bei den Fangberichten eingestellt.
Auch wenn es keine besonderen Vorkommnisse gab.
War eher mau, was die Fische anbelangt.
Aber ist ja Sommer und da geht ja eigentlich eh immer wenig. :zwink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Holger M-V
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2013, 21:21
Mein Kayak: Tarpon 100
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: LRO
Nov 2016 10 20:21

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Holger M-V

Moin zusammen,

nach langer Zeit komme ich mal zum Antworten...
Gebürtiger Thüringer? Das soll ich gesagt/geschrieben haben? Ich bin ein Jung vonne Küst, bin in der Hansesadt Rostock geboren und aufgewachsen. Ein Fischkopp also...
In Ulm "stationiert" war ich nicht, da ich Wehrdienstverweigerer bin. Aber ich war in Ulm ein Jahr Werkstudent bei einem Automobilkonzern, dessen Zeichen nachts oben am Himmel zu sehen ist.

Als die DDR sich "aufgelöst" hat, war ich 22 Jahre jung und Vater eines einjährigen Sohnes. Mittlerweile kann ich somit beide Systeme gut vergleichen. Mir gefällt es so, wie es jetzt ist, denn nur dadurch war meine berufliche Karriere möglich. Mehr nicht dazu, ist ja schließlich ein Kajakforum...

Aber: Ich wollte ja was ganz anderes sagen/schreiben:

Ich habe es geschafft. Nun habe ich 28 kg abgenommen und MEIN (persönlich angestrebtes) Idealgewicht erreicht, wiege 82 kg mit 1,92 m Körpergröße. Meine körperliche Fitness und mein Wohlbefinden hat sich schlagartig verändert, ich fühle mich jetzt richtig fit und wohl. Das hat mich sogar derart bestärkt, dass ich langsam aufpassen muss nicht mehr abzunehmen.

Meine erste Ausfahrt mit dem Kajak war jedenfalls ein Genuss: Kein Tiefgang mehr und ich bin viel schneller vorangekommen.

Im Nachgang Danke für euer Verständnis und Anerkennung!

Grüße von der Ostseeküste,
Holger
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2792
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Nov 2016 10 21:30

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Butje

Glückwunsch für das erreichte Ziel und das Durchhaltevermögen

es braucht einfach den Willen zur Veränderung

bleib am Ball, dann hälst du auch dein persönliches Wohlfühlgewicht :daumen:
Andreas
Benutzeravatar
Holger M-V
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2013, 21:21
Mein Kayak: Tarpon 100
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: LRO
Nov 2016 10 22:49

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von Holger M-V

Danke dafür!
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2016 11 08:08

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von vatas-sohn

Holger M-V hat geschrieben:...Ich habe es geschafft. Nun habe ich 28 kg abgenommen und MEIN (persönlich angestrebtes) Idealgewicht erreicht, wiege 82 kg mit 1,92 m Körpergröße. ...
Sauber! :daumen: Weniger Gewicht sollte es jedoch nicht werden- sieht so ziemlich ideal aus. Ich bin 185 und wiege rund 76 kg, kann das Gefühl deswegen gut nachvollziehen. :wink: Also Glückwunsch zur neu gewonnenen Lebensqualität! :cap:
Und ja, manche Dampfer bei uns liegen doch schon ziemlich tief... :muah:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Nov 2016 11 08:56

Re: Fit fürs Kajak

Beitrag von asphaltsau1

vatas-sohn hat geschrieben:Und ja, manche Dampfer bei uns liegen doch schon ziemlich tief...
Aber ein tiefer Schwerpunkt sorgt auch für mehr Stabilität! :zwink:
Holger M-V hat geschrieben: Nun habe ich 28 kg abgenommen und MEIN (persönlich angestrebtes) Idealgewicht erreicht
Schön, dass du MEIN groß geschrieben hast.
Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen vom Idealgewicht.
Die Hauptsache ist, dass man sich wohl und fit fühlt!
Und wenn du das erreicht hast, ist das klasse! :daumen:

Also greifen wir nächstes Jahr die Ostsee an? :wink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“