Fischen bei Nacht

Antworten
Benutzeravatar
grumic81
Beiträge: 317
Registriert: 3. Aug 2016, 20:02
Mein Kayak: Native Mariner Waterkraft 12,5 Propeller
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eggenfelden
Alter: 42
Mär 2017 04 06:14

Fischen bei Nacht

Beitrag von grumic81

Hallo,

mich würde mal interessieren wer auch Abends bei Dunkelheit mit dem Kajak los geht und wie ihr das so mit der Ausleuchtung macht. Positionslicht am Kajak und Echolot mit GPS ist klar. Habt ich einen zusätzlichen Scheinwerfer an Board oder reicht eine ordentliche Stirnlampe mit 200 lm aus?

Gruß Mike
PikeMike
Mär 2017 04 07:19

Fischen bei Nacht

Beitrag von PikeMike

Bin auch viel in der Dämmerung unterwegs. Habe nur mein Railblaza Navipack und ne Stirnlampe dabei. Bisher gabs noch nie Probleme. Wichtig sind für mich nur immer Ersatz-Batterien und auch ne Ersatz-Stirnlampe. Die Dinger sind immer zu den unglücklichsten Zeitpunkten leer/defekt. :-)
Benutzeravatar
grumic81
Beiträge: 317
Registriert: 3. Aug 2016, 20:02
Mein Kayak: Native Mariner Waterkraft 12,5 Propeller
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eggenfelden
Alter: 42
Mär 2017 04 07:27

Fischen bei Nacht

Beitrag von grumic81

Hallo,

hab auch immer Ersatz dabei, allerdings habe ich mit meiner Stirnlampe nach sicher 5 Vorgängern die richtige gefunden :daumen:

Wasserdicht, batteriestandsanzeige, gut dosierbar, lange Laufzeit und bequem zu tragen :)

Daher kommt der Ersatz eigentlich nicht mehr zum Einsatz

Gruß Mike
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mär 2017 06 09:59

Fischen bei Nacht

Beitrag von gobio

Hi.

Ich habe meist noch eine Kopflampe ( Fenix HL 55) und eine gute Taschenlampe ( Olight Warrior M20x irgendwas) mit.

Die Kopflampe ist super um auch mal große Flächen zu beleuchten und bei der Taschenlampe hab ich mir noch einen anderen Reflektor bestellt, so dass diese für weitere Distanzen gut ist und man die Einsatzstelle schneller finden kann.

Im ersten Moment hört es sich nach viel Geld an, aber ich finde Qualitativ und von der Haltbarkeit her sind die unschlagbar. Hab auch schon einige Chinataschenlampen mit utopischen Lumenwerten getestet. Aber alle haben nach kurzer Zeit den Dienst quittiert und halt net die Leuchtkraft wie angegeben.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Mär 2017 06 11:35

Fischen bei Nacht

Beitrag von Malte

Ich hab auch etwas mehr Licht auf dem Kayak... .


Aber Grundsätzlich reicht ein Toplicht und ne gute Stirnlampe !

Ich finde es angenehm etwas Grundlicht zwischen den beinen zu haben, damit man beim Köder Wechsel oder sowas nicht immer Flutlicht anmachen muss...



Licht kannst du auf dem Kfo etwas bestaunen, =)
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
gkrolzig
Beiträge: 1272
Registriert: 10. Mai 2013, 04:24
Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 21717 helmste
Alter: 60
Kontaktdaten:
Mär 2017 07 05:00

Fischen bei Nacht

Beitrag von gkrolzig

Malte hat geschrieben: 6. Mär 2017, 11:35 Ich hab auch etwas mehr Licht auf dem Kayak... .


Aber Grundsätzlich reicht ein Toplicht und ne gute Stirnlampe !

Ich finde es angenehm etwas Grundlicht zwischen den beinen zu haben, damit man beim Köder Wechsel oder sowas nicht immer Flutlicht anmachen muss...



Licht kannst du auf dem Kfo etwas bestaunen, =)
...um mal "etwas mehr Licht" ein wenig zu beschreiben. Maltes Beleuchtung ersetzt das Nebelhorn...reihenweise wurden nachtaktive Vögel und Nagetiere wegen verblitzten Augen zum nächstliegenden Veterinär gekarrt...

...trotz desto nichts, ich war in Schweden letztes Jahr froh, Malte vor mir zu haben. Da wir auch längere Touren vor der Brustflosse hatten, kamen wir oft nachts in den Hafen. Seit dem habe ich mir auch nen Suchscheinwerfer angeschafft. Das Wasser schluckt noch mal richtich Restlicht. Wenn ich weiß, es kann länger dauern, dann nich mehr ohne meine Funzel.
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2017 07 05:35

Fischen bei Nacht

Beitrag von MarioSchreiber

Bei der letzten KFO war ich spät abends noch mal mit dem Hund laufen ...
Malte war etwa 1km vom Ufer entfernt noch am angeln.
Als ich kurz zu ihm schaute konnte ich danach den Weg zum Platz nur noch mit Hilfe des Hundes finden ! :)
Bild
Ferseelle
Sep 2017 03 23:05

Fischen bei Nacht

Beitrag von Ferseelle

grumic81 hat geschrieben: 4. Mär 2017, 06:14 Hallo,

mich würde mal interessieren wer auch Abends bei Dunkelheit mit dem Kajak los geht und wie ihr das so mit der Ausleuchtung macht. Positionslicht am Kajak und Echolot mit GPS ist klar. Habt ich einen zusätzlichen Scheinwerfer an Board oder reicht eine ordentliche Stirnlampe mit 200 lm aus?

Gruß Mike
Das habe ich mich irgendwie noch nicht getraut, naja meine Freundin würde es mir auch nicht erlauben. :muah:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Sep 2017 04 06:09

Fischen bei Nacht

Beitrag von vatas-sohn

gkrolzig hat geschrieben: 7. Mär 2017, 05:00...um mal "etwas mehr Licht" ein wenig zu beschreiben. Maltes Beleuchtung ersetzt das Nebelhorn...reihenweise wurden nachtaktive Vögel und Nagetiere wegen verblitzten Augen zum nächstliegenden Veterinär gekarrt....
:muah: :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“