Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jul 2018 17 12:09

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von asphaltsau1

MarioSchreiber hat geschrieben: 17. Jul 2018, 10:18 Ob die das Thema hier beobachten ?
Das hoffe ich Mario!
Und wenn es wenigstens normal läuft,
lernen sie auch gleich aus der Geschichte.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Jul 2018 17 12:11

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von Ostseefisch

Eine gewisse Menge an Wasser sammelt sich ja in jedem Kajak an.

Um zu wissen woher das kommt bietet sich der Test mit Wasser im Kajak an.

Tritt dabei kein Wasser am Rumpf aus ist der schonmal dicht.

Mir ist unverständlich warum er bei der Vorgeschichte keinen Fülltest macht, sondern damit aufs Wasser geht.

Das wäre mir persönlich viel zu riskant.

Thomas
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Jul 2018 17 14:39

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von rheinangler

.... ich würde mich an Deiner Stelle nicht mit irgendeinem Logistikschergen rumschlagen. Knöpf Dir den GF vor und empfiehl Ihm sich mal zum Thema Geschäftsführerhaftung zu erkundigen. Er hängt mit seinem Privatvermögen mit drin, falls Dir oder jemand den Du das - nach Aussage von AD - einwandfreie Kajak verkaufst/verleihst aufgrund der vorhandenen Mängel zu Schaden kommt. Wenn Du einen Anwalt einschaltest, kommen noch weitere Kosten auf AD zu - denn mit der Vorgehensweise kommen die niemals durch.
Ein Kajak kann sicher etwas Wasser ziehen - aber nicht mehrere Liter nach so kurzer Fahrt. Wenn Du damit eine normale Angeltour machst, kommen dann schnell 10-20 +++ Liter zusammen. Das ist nicht normal.
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Jul 2018 19 18:23

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von uwe123

Ich würde dir so etwas anbieten :zwink:



Schon schlimm wenn man einen Rutenhalter ranbaut und dann der Preis um 150 € runtergeht.

Naja laut brüllen hilft dann doch manchmal.
Solche Sachen solte man dann doch bei einem richtigen Kayakhändler kaufen, denn wenn etwas kaputt ist kümmern sich die eigentlich schon sehr gut um das Ereignis

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Lurefischer
Beiträge: 29
Registriert: 7. Apr 2018, 16:08
Mein Kayak: Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Jul 2018 20 09:10

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von Lurefischer

Danke für deinen Bericht!

Es tut mir leid das du soetwas mitmachen musstest aber ich glaube soetwas ist für die ganze Gemeinschaft eine gute Lehre.

Das ist nämlich genau das Horroszenario was ich mir vorgestellt habe, wenn ich mich für ein unbekanntes günstigeres Modell entschieden hätte.
Ich habe schlussendlich doch zu einem bekannten etwas teureren Produkt gegriffen obwohl ich viele Angebote fand die mich gekitzelt haben.

So ein Beitrag lässt mich etwas aufatmen . Ich weiß das bringt dir erstmal nicht viel aber glaub mir du hast damit echt vielen geholfen , vllt ist das ein kleiner wermutstropfen.

Ich drücke die Daumen das AD dir entgegen kommt und du doch noch ein Happy End hast :daumen:
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Jul 2018 20 17:49

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von Fisherman

Läuft :daumen:

Drück dir die Daumen :wink:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Jul 2018 21 08:28

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von Lucky

Ich denke, da biste noch halbwegs glimpflich raus gekommen aus der Nummer :daumen:

Echt traurig, dass du so ein Pech hattest. Aber Kopf hoch.. ..ein taugliches :yak: wird deinen Weg noch kreuzen :cap:

TL,
Dirk
Benutzeravatar
jwosch
Beiträge: 468
Registriert: 13. Jun 2015, 15:07
Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Jul 2018 21 16:24

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von jwosch

Moin!

Ich denke, das Wichtigste ist es, dass du da einen Schlussstrich ziehen kannst und die getroffene Vereinbarung nicht doch noch kippt.

Der Kauf eines etablierten Produkts eines bekannten Herstellers bei einem erfahrenen Händler ist sicherlich ein guter Weg, muss aber auch nicht immer problemlos sein...

Mich würde natürlich noch interessieren, wie der Verkäufer in Zukunft die Qualität seiner angebotenen Boote besser überwachen wird.

Gruß,
Jürgen

P.S.: Hast du dir denn schon eine Alternative ausgesucht? :zwink:
Benutzeravatar
Gunnarson
Beiträge: 184
Registriert: 31. Aug 2017, 21:21
Mein Kayak: Ocean Kayak Torque
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwerin
Alter: 43
Aug 2018 01 12:34

Erstwasserung Waterside Angler Pro 33

Beitrag von Gunnarson

ToMicPa68 hat geschrieben: 1. Aug 2018, 12:13 So der Fall Angelkajak bei der AD ist abgeschlossen, habe heute die Rückzahlung i.H.v. 700.-€ bekommen, wie vereinbart.
Hallo,

dann bist du ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Finde es schade, dass genau solche Dinge auch mal die Laune auf den Tiefpunkt bringen, nur weil manche nicht ihre Ausaufgaben machen. Bevor man sowas wie Boote einführt, sollte man sowas auch mal testen. Schließlich sind es keine Grundbleie, wo man auf deren Eigenschaften blind vertrauen kann. Aber vielleicht hat der Verkäufer aus der Nummer ein (ganz) bisschen was gelernt.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“