HK Varma Stinger Schleppblinker

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mär 2020 04 21:11

HK Varma Stinger Schleppblinker

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

Als ich anfing Hannu`s Schleppwobbler zu importieren hab ich seine Blinker zunächst ignoriert. Sie sehen zwar hochwertig aus, ich konzentriere mich aber auf Spezialitäten die es nicht im regulären Handel gibt. Auf der Suche nach einem bewährten Schleppblinkermuster das ich als Träger für Echtperlmutt-Laminat nutzen kann habe ich mich dann doch mit dem Stinger befasst. Das mit der Einzigartigkeit musste ich danach überdenken!

Bild

- Die Öse ist quer waagerecht, also hydrodynamisch instabil geschnitten. Dadurch erhält der Blinker einen besonders chaotischen Lauf der nicht nur den Fischen gefällt sondern auch eine deutlich spürbare Rückmeldung, vergleichbar einem mittleren Hechtwobbler, gibt. Man merkt also ob sich z.B. ein Grashalm eingeklinkt hat, ein unschätzbarer Vorteil beim Schleppen mit wenigen Ruten. Ausserdem ist der Blinker mit 15g schwer genug um mit der Spinnrute ausgebracht und ohne Schlepphilfe gefischt zu werden.

Das mit den Rohlingen musste ich abhaken. Hannu rückt nur mehrfach grundierte Ware raus, ich nehme an seine Handwerkerehre verbietet ihm mit irgenwessem Pfusch in Verbindug gebracht zu werden. Schade um die Messing-Rohlinge. Ich habe mir meine privaten Exemplare für das Besetzen mit Perlmutt aufwendig runterschleifen müssen. Die Lackarbeit ist absolute Topqualität, die Bilder werden ihr nicht gerecht. Die erste Charge ist im Freundeskreis weggegangen, aber nun habe ich nachgeordert. Viel Spass damit!

Jetzt im Shop!

Bild


Bild

Bild

Bild
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
mitch69
Beiträge: 322
Registriert: 7. Mai 2014, 14:00
Mein Kayak: 2019er Camo Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Langenhagen
Alter: 54
Mär 2020 04 21:17

HK Varma Stinger Schleppblinker

Beitrag von mitch69

Hab sie ja schon nach deinem Facebookpost geordert. Machen einen super Eindruck. Jetzt muss ich nur noch an die Küste kommen :muah:
Bild
Gruß :cap:
Mitch
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2020 05 07:41

HK Varma Stinger Schleppblinker

Beitrag von vatas-sohn

Na die sehen ja mal Klasse aus! :daumen: Wenn da die Forellen und Saiblinge nicht drauf einsteigen, dann weiß ich ja nicht.... :fish:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 15:04
Mein Kayak: Hobie PA 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Holsteinische Schweiz
Mär 2020 07 15:37

HK Varma Stinger Schleppblinker

Beitrag von norge

Meine sind heute angekommen :zwink: sehen echt richtig gut aus. Ende März geht's hoffentlich
zur Erstwässerung damit.
@ Frank Dankeschön für die Gratiszugabe :fish:
VG
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“