Juten Tach - Neuvorstellung Sommsen

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Sommsen
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2021, 01:19
Mein Kayak: noch kayaklos
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Jan 2021 09 16:11

Juten Tach - Neuvorstellung Sommsen

Beitrag von Sommsen

Juten Tach zusammen,

wie vermutlich viele Andere habe auch ich schon seit einiger Zeit fleißig mitgelesen bevor ich mich dazu entschieden habe, der Kayak-Community beizutreten. Bisher bin ich leider auch noch ohne Kayak.

Da ich im 3.OG eines Mehrfamilienhauses mitten in Berlin lebe, kam bisher als eigenes Boot nur die Optionen Schlauchboot oder Belly in Frage. Der Schlauchboot-Versuch vor etwa 3 Jahren endete kläglich, weil allein die 5 Treppengänge für Boot, Boden, Motor, Batterie, Echo und sonstiges Zubehör (und Angeltackle ist da noch nicht mal mit dabei) sowie die Auf- und Abbauvorgänge (z.T. doppelt zum Trocknen) so aufwändig und lästig waren, dass es bei einer Handvoll Tripps geblieben ist.

Mit der Anschaffung eines Kayaks hatte ich auch vor dem Schlauchboot schon geliebäugelt und da ich jetzt zufällig Zugriff auf einen Lagerplatz in direkter Nähe meiner Wohnung hätte, habe ich beschlossen den Kauf zu wagen. Seit einiger Zeit recherchiere ich nun schon und habe mit dem Ocean Trident 13 auch bereits einen eindeutigen Favoriten, der nahezu alle meine Anforderungen perfekt erfüllt. Nur anscheinend ist dieses Kayak in Deutschland nicht oder zumindest aktuell nicht erhältlich.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich ein Trident 13 erstehen könnte oder hat jemand von euch Erfahrungen beim Kayak-Kauf im Ausland oder sogar Übersee?

Vielen Dank schonmal im Voraus...
Wenn ich dann irgendwann stolzer Kayak-Besitzer bin, werden die Fragen bestimmt noch mehr...;-)

Ein gesundes Neues euch allen.
Gruß Sommsen
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Jan 2021 09 18:03

Juten Tach - Neuvorstellung Sommsen

Beitrag von diggerbub

Moin und viel Spaß hier!

Hast Du mal beim Paddelstore.de gefragt? Die haben das eigentlich im Programm.
Das Ocean ist doch ein ganz normales Paddelkajak, da gibt es ja durchaus auch andere, ähnliche Modelle.
Ein Wilderness Tresher, Ride oder Tarpon oder ein Native Manta Ray sind ja so ähnlich. FeelFree Moken14 würde auch passen, um nur ein paar Alternativen zu zeigen. Da ja die Versandkosten bei einem Kajak etwas ins Gewicht fallen, wäre ein in der Nähe verfügbares Kajak doch einfacher, da man es anschauen, probesitzen und mitnehmen kann und dabei noch Geld spart.
Ich habe bis jetzt nur einmal ein Kajak bestellt, welches ich, wenn ich es besichtigen hätte können, nicht gekauft hätte.
Das nächste Kajak habe ich dann direkt gekauft,Geld auf den Tisch, Boot aufs Dach, Abfahrt :cap:

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1844
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Jan 2021 09 22:50

Juten Tach - Neuvorstellung Sommsen

Beitrag von Robert

Moin,
sei :wc: bei uns im Forum. :sot-fish:

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jan 2021 10 07:03

Juten Tach - Neuvorstellung Sommsen

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Jan 2021 10 16:26

Juten Tach - Neuvorstellung Sommsen

Beitrag von Wolle K.

:moin: Sommsen

herzlich :wc: hier im Forum und weiterhin viel Spass beim lesen.

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“