Kajak mit Steuerung rechts!

Antworten
CarlooSR
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2023, 21:24
Mein Kayak: Noch keins
Kayak-Pate: Nein
Aug 2023 17 18:21

Kajak mit Steuerung rechts!

Beitrag von CarlooSR

Guten Abend zusammen!

Ich bin Linkshänder und habe mir seit frühester Jugend angewöhnt anders als der Großteil der Leute zu Angeln - Ich habe die linke Hand an der Rute und mit rechts wird gekurbelt. Andersrum fühlt sichfür mich falsch an. Ebenso habe ich alle baitcaster meiner Sammlung als RH Modelle... Jetzt bin ich bei der Recherche für mein potentielles Kajak darauf gestoßen, dass nahezu alle (bis auf Hobie PA und kingfisher) Kajaks die Steuerung auf der linken Seite haben, dies finde ich suboptimal, da bei drillen die Möglichkeit zum Steuern abhanden kommt oder ich kompliziert die Rute in die andere Hand nehmen muss

Daher bin ich auf der Suche nach weiteren Booten, die eine Steuerbedienung auf der rechten Seite haben und über eine halbwegs ordentliche Zuladung verfügen und ggf. nicht direkt meinen Erstgeborenen zum Preis haben.
Ich wiege 125kg bei 1,83 (wäre ich ein Fisch, wäre ich ein Koi :grin: ) und primär käme das Boot auf Talsperren oder aber Kanälen und Binnengewässern in NL zum Einsatz als Schleppkajak sowie pelagisch zum Einsatz. Transportgröße spielt weniger eine Rolle.

Kennt Ihr weitere Modelle wo es eine Steuerung auf der rechten Seite gibt bzw diese einfach um oder nachzurüsten ist?

Vielen Dank für eure Mühen!

Grüße aus der Eifel!
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1204
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Aug 2023 17 18:29

Kajak mit Steuerung rechts!

Beitrag von diggerbub

Moin,

bei meinem Wilderness Systems Radar kannst Du die Seite wechseln. Rechts sieht es nicht anders aus als links, kann man einfach umbauen.

Gruß

Volker
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“