Drehsitz zum neuen Polestar???

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
snow
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2024, 09:49
Kayak-Pate: Nein
Feb 2024 20 15:52

Drehsitz zum neuen Polestar???

Beitrag von snow

Hallo Gemeinde,
hab folgende Frage:
Wie steht Ihr zum Drehsitz auf dem Angelkajak?
Hab mir im Januar das Polestar 10.8 bestellt und könnte mir nun gegen 100 €uronen Aufpreis statt dem normalen Sitz den Drehsitz bestellen.
Der Verkäufer meint, der Drehsitz sei nicht ganz so bequem, andererseits tut man sich leichter beim Einsteigen.
Ich würde mir wegen meinem Handicap (Schulter kaputt) mehr Bewegungsfreiheit versprechen...
Bin hin und hergerissen, da ich bisher keine Angelkajak-Erfahrung habe und bin gespannt auf Eure Meinung!!!
Herzlichen Gruß aus dem Süden,
Markus
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1204
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Feb 2024 20 21:58

Drehsitz zum neuen Polestar???

Beitrag von diggerbub

Die Drehbewegung machen zu können ist schon schön. Habe auf der Messe das SlayerX gesehen, fand ich gut den Sitz zum Drehen. Polstern kann man das ja immer noch nach Bedarf. Wenn du hinterher nicht drehen willst, kannst du es lassen, andersrum ist es schwerer ;)
Die Wilderness Air-Sitze z.B. sind im Sommer toll, zu anderen Jahreszeiten mache ich die Rückenlehne winddicht, weil es sonst kalt wird.

Gruß

Volker
snow
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2024, 09:49
Kayak-Pate: Nein
Mär 2024 03 08:23

Drehsitz zum neuen Polestar???

Beitrag von snow

Danke für die Entscheidungshilfe :daumen:
Hab ihn bestellt.
Der Schorsch
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2023, 11:29
Mein Kayak: noch ohne
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nähe Heinsberg/Aachen
Alter: 57
Mär 2024 07 12:09

Drehsitz zum neuen Polestar???

Beitrag von Der Schorsch

Hallo Markus,

stell doch dein Polestar mit dem Drehsitz einmal vor. Ich habe leider in keinem Shop den Drehsitz gefunden. Wo hast du bestellt?
Viele Grüße
Georg
snow
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2024, 09:49
Kayak-Pate: Nein
Mär 2024 10 09:53

Drehsitz zum neuen Polestar???

Beitrag von snow

Dass es seit neuestem den Drehsitz gibt hab ich bei der Youtube Vorstellung von Polestar 2024 mitbekommen und meine Bestellung erweitert.
Bestellt bei Polestarkajaks.com bei Markus Pflips. Einfach mal telefonieren. Der berät einen ganz kompetent.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“