Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Fliegenfisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2016, 12:26
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10
Kayak-Pate: Nein
Alter: 62
Feb 2024 16 17:46

Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Beitrag von Fliegenfisch

Servus zusammen,
ich bin hier ja schon ein paar Jahre als Mitleser unterwegs.

Zuerst hatte ich ein Savage Gear HighRider mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war also Lehrgeld bezahlt und verkauft.
Dann hab ich mir dafür wieder ein neues Bellyboat zugelegt ein SavageGear. Mit dem bin ich voll zufrieden.

Nachdem ich mich diese Woche noch von meinem Boot einem Porsche P380 mit Tretantrieb (Hytech) getrennt habe, hab ich mir bei dem Forenpartner SportMohr, ein Native Watercraft Slayer 10 ergattert.

Die Wahl auf des Slayer 10 ist gegen das eigendlich geplante Titan 10,5 gefallen.
Der Grund war schlichtweg das Gewicht. Ich laboriere seit mehr als 35 Jahren mit den Bandscheiben die mich immer wieder ärgern.
Das war auch der Hauptgrund warum ich mein Porsche verkauft habe.

Nun Gut am Montag soll das Slayer bei mir ankommen. Ich freu mich schon auf den Aufbau usw. die ersten Teile dafür sind schon angekommen.
Ich hab mir weg. dem Rücken noch das Sidekick geleistet und was soll ich sagen es ist gleich das schöne mit den schwarzen Stangen gesendet worden.

Wenn das Boot da ist werde ich weiter berichten.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2024 16 17:49

Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Glückwunsch zur neuen Tupperdose :yak: und allzeit :petri:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Fliegenfisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2016, 12:26
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10
Kayak-Pate: Nein
Alter: 62
Mär 2024 13 07:53

Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Beitrag von Fliegenfisch

Servus zusammen!

So das Slayer ist gut angekommen auch die ersten Probefahrten sind so wie ich es erwartet habe abgelaufen alles ohne Probleme.
Ich hab mir noch folgendes dazu gegönnt.
-Sidekick das mit den schwarzen Stangen
-Springblade
-Diverse Halter im Fastensystem

Ich hab auch einige Teile selbst hingebastelt:
Der Griff für das Springblade wird bei dem hochgefarenen Ruder nur in der Leiste geklemmt (das Seil)
er liegt locker im Boot und klappert das nervt.
So hab ich ein Teil mit dem 3D Drucker gedruckt hier wird der Griff eingelegt und klappert nicht mehr.

Einen Halter für die Angelzange hab ich auch noch gezeichnet und gedruckt.
Gerade bin ich noch dabei den Sitz um 80 mm höherzusetzen die Teile sind gerade auf dem 3D Drucker.

Für meine Ankerwinde hab ich mir für den Scotty Ausleger noch eine Halterung gedruckt das ich das Kajak nicht anbohren muss.
IMG_8465[1].JPG
IMG_8462[1].JPG
IMG_8447[1].JPG
Ich werde weiter berichten
Gruß
Peter
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2024 13 08:16

Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Beitrag von vatas-sohn

Top job! :daumen: So wie ich das von Dir kenne. Kannst Du was zu der Ankerwinde sagen? Schaut interessant aus. :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Fliegenfisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2016, 12:26
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10
Kayak-Pate: Nein
Alter: 62
Mär 2024 13 08:49

Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Beitrag von Fliegenfisch

Servus Ron,

ja die Ankerwinde. Ich hab so ein ähnliches Teil bei der Belly-Bude gesehen und sorry das war für mich wieder eine Steilvorlage.
Das Teil kostet dort richtig Geld. Na ja ich hab ja einen 3D Drucker (eigentlich 4 Stück) und kann in 3D konstruieren.
Also hingesetzt und mir das ganze angeschaut und geändert bzw. komplett neu konstruiert.
Die Ankerrolle hab ich schon vor einem Jahr gebaut ( eigendlich fürs Belly) es passen ca. 30 Meter 4mm Seil drauf.
Sie ist nur als Schnurbehältnis zu sehen ein anheben des Ankers ist nicht möglich.
Im Gegensatz dazu hab ich früher die Winden aus Alu gefertigt ( mach ich nicht mehr ) da konnte man den Anker 4kg auch hochkurbeln.
Nach vielen Versuchen ist das das zur Zeit funktionierende Model. Sie hat eine Kugellagergelagerte Edelstahlachse und auch die Schrauben sind aus Edelstahl. Die lager sind auch aus Edelstahl.
Was mir noch nicht so gefällt ist die Klemmung da hab ich aber schon eine Idee.

Gruß
Peter
Dateianhänge
IMG_8433[1].JPG
IMG_8432[1].JPG
IMG_8431[1].JPG
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2024 13 09:45

Ich hab mir jetzt doch ein neues Kayak gekauft

Beitrag von vatas-sohn

:thx: Na die macht aber doch schon einen seeeeehr guten Einduck. :daumen: Toll, wenn man das Equipment dazu hat und damit umzugehen versteht.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“