Emsländer mit Billig-Kajak

Stellt euch den anderen vor !
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13170
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2024 19 05:48

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von vatas-sohn

Gummersbacher hat geschrieben: 18. Apr 2024, 17:54...
Zumal ich mittlerweile für 200 Euro mehr auch nordman Kajaks gesehen hab. ...
Die der gleiche Murks sind.... :zwink: :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Gummersbacher
Beiträge: 15
Registriert: 18. Apr 2024, 14:06
Mein Kayak: Suche
Kayak-Pate: Nein
Apr 2024 19 08:33

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von Gummersbacher

Moin moin,

Ich hab jetzt viele Stunden gelesen, gesucht und mir Gedanken gemacht.
Fahren hier im forum wirklich alle nur mit edelkajaks die ohne Zubehör weit über 3000 Euro liegen zum Fischen raus?
Ich möchte es hauptsächlich für Urlaubsreisen zum Fischen nutzen und hier u da mal ein bißchen über die Talsperren bei uns paddeln.
Natürlich ist mir bewusst das es immer qualitätsunterschiede gibt je nach Preisklasse. Kann nach über 30 Jahren karpfenangelei ein Lied davon singen. Aber auch da gab es neben nash, fox usw auch immer günstigere hersteller mit deren Produkten man für den halben Preis die selben Fische fangen konnte.

Falls es hier im forum Leute gibt die etwas günstiger unterwegs sind würde ich mich über jeden Tipp freuen

Grüße an alle
Dirk
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2795
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2024 19 09:51

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von Butje

Hast mal bei POLESTAR oder Grapper geschaut ?

Viele hier haben auch mit günstigen Yaks angefangen....um dann relativ zeitnah umzusteigen.... :zwink:

Zum Beispiel auch vom guten Paddel-Kayak auf einen Treter.

Muss es denn ein Treter sein ? Das Zubehör (Trocki, Weste, Paddel, Fischfinder etc.) haut ja auch nochmal ordentlich in die Kasse.

Ich würde zudem dringend davon abraten, ohne Probefahrt zu kaufen.
Andreas
Benutzeravatar
Wollie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Dez 2018, 12:05
Mein Kayak: Nordmann Catfish 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51
Apr 2024 19 11:37

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von Wollie

Gummersbacher hat geschrieben: 19. Apr 2024, 08:33 Falls es hier im forum Leute gibt die etwas günstiger unterwegs sind würde ich mich über jeden Tipp freuen
Moin Dirk,

ich selber habe auch mit einem Waterside angefangen, allerdings war es das Glider 360 Pro Angler, welches nicht mal einen Antrieb hatte, außer natürlich den Fahrer und seinen Armen. :zwink:
Ich bin dann auf ein Nordmann Catfish 13 umgestiegen, welches definitiv nicht nur Murks ist, wie angemerkt wurde. Ich bin günstig dran gekommen und nachdem ich den Antrieb einmal aufgearbeitet habe, war und ist alles fein. Mit dem guten Stück bin ich schon mehrfach - auch bei nicht Ententeich - auf der Ostsee unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden. Da ich das Yak bisher aus Ermangelung an Möglichkeiten, bzw. weitreichenden Verboten direkt bei uns auch nur für Urlaube nutze, ist alles fein. Meistens bin ich alleine unterwegs und habe mir deshalb noch Ausleger dazu geholt. Zu allen anderen Sicherheitsaspekten natürlich.
Ich habe auch einige Bekannte, die begeistert von ihren Galaxy Kajaks sind. Auch die werden immer wieder verschrieen, aber nicht jeder kauft sich ein Kajak, wofür andere ein Auto kaufen müssen. Da ich von Galaxy sowohl das Wahoo, als auch das Supernova (beide mit Pedalantrieb) schon einmal Probefahren konnte, kann ich sie, ebenso wie zumindest mein Nordmann Catfish 13 und das Nachfolgemodell CF 13 empfehlen.

Mehr geht natürlich immer, aber es stellt sich da ganz klar die Kosten- / Nutzenfrage und auch das Budget, welches einem zur Verfügung steht spielt ja nun auch immer eine Rolle. Für viel wichtiger halte ich, nicht an der Sicherheit zu sparen.


Beste Grüße
Wollie
Zuletzt geändert von Wollie am 20. Apr 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
:sot-fish: ...soweit die Wellen tragen...
gasgewwe
Beiträge: 44
Registriert: 20. Aug 2018, 09:48
Mein Kayak: Galaxy Tandem Solo HV
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Apr 2024 19 12:42

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von gasgewwe

Also ich fahre auch seit 3 Jahren mit meinem Galaxy-Zwei-Mann-Paddel-Kajak, bei dem mein Hintern immer nass wird auf die Ostsee, auf schwedische Seen, Altrheinarme und wohin auch immer es mich verschlägt. Es bringt mich zum Fisch und wieder zurück und das super zuverlässig- teilweise auch mit 18lbs E-Motorunterstützung...
Irgendwann werde ich mir sicher eine Tretmühle kaufen, wenn denn die Kids aus dem Haus sind (oder reif genug, um das 2er Kajak alleine zu beherrschen und wir dann zu Dritt aufs Wasser gehen können)... Gefühlt werde ich aber wieder zum "Billigkajak" von Galaxy greifen, denn ich für meinen Teil finde diese "Billigdinger" genial :yak:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13170
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2024 19 13:07

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von vatas-sohn

Wollie hat geschrieben: 19. Apr 2024, 11:37...Mehr geht natürlich immer, aber es stellt sich da ganz klar die Kotzen- / Nutzenfrage und auch das Budget, welches einem zur Verfügung steht spielt ja nun auch immer eine Rolle. Für viel wichtiger halte ich, nicht an der Sicherheit zu sparen. ....
So schaut das aus! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Gummersbacher
Beiträge: 15
Registriert: 18. Apr 2024, 14:06
Mein Kayak: Suche
Kayak-Pate: Nein
Apr 2024 20 20:13

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von Gummersbacher

Es hat mich echt gefreut das es doch ein paar Leute gibt die das genauso sehen wie ich.
Könnte mir durchaus jedes kajak kaufen, aber finde wie ihr ja auch schon geschrieben habt, kosten nutzen Frage.

Ich war nach einigen Kommentaren hier im forum schon ganz schön verunsichert. Aber heute endlich hab ich mir ein gebrauchtes grapper Catfish 10 gekauft.
Das mag für viele hier nix sein, ich freu mich wie bolle.
Hab eben auch Bilder im forum Kajaks der Mitglieder gepostet falls jemand mal schauen möchte.
Wollte mir eigentlich morgen noch ein wahoo s anschauen aber das catfish u ich waren sofort ein paar :zwink:

Nochmal danke für eure Beiträge wsren super. Würde mich freuen wenn man sich mal auf dem Wasser sehrn würde, bin nämlich auch Einzelkämpfer
Grüße Dirk
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13170
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2024 21 06:10

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von vatas-sohn

Gummersbacher hat geschrieben: 20. Apr 2024, 20:13...Das mag für viele hier nix sein, ich freu mich wie bolle. ...
Glückwunsch zum Boot! :daumen: Ob das was für andere ist oder nicht ist völlig egal, entscheidend ist, daß das Boot etwas für DICH ist. In dem Sinne: Allzeit gute Fahrt, schöne Erlebnisse und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :yak:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Blaufisch
Beiträge: 12
Registriert: 22. Feb 2019, 22:45
Kayak-Pate: Nein
Alter: 48
Apr 2024 21 09:19

Emsländer mit Billig-Kajak

Beitrag von Blaufisch

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kajak. Bei mir sieht es genauso aus wie bei gasgewwwe. Habe bis jetzt auch nur ein 2er Kajak von Galaxy. mit dem ich regelmäßig auf der Ostsee unterwegs bin und immer einen nassen Allerwertesten bekomme. Das Teil hat Fahreigenschaften wie eine Schrankwand, Spaß macht es trotzdem und meine Jungs konnten auch immer mit. Und das Teil ist unverwüstlich….
Werde mir jetzt aber auch was mit Tretantrieb, wahrscheinlich wieder von Galaxy, holen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“