gut verkürzen.Hier ein paar Impressionen von der Insel Fanø.
gut verkürzen.Hallo Lauritz,lauritz_0 hat geschrieben: 13. Jan 2026, 11:30 Hi Robert, schöner Spaziergang und schöne Bilder.
Ich habe die eisigen Bedingungen gestern genutzt und habe das Kajak mit Schlittschuhen getauscht:
PXL_20260112_143910866.MP.jpg
Da die Eisdecke aber nicht stark genug war um sorgenfrei zu fahren, habe ich Trockenanzug und Schwimmweste von meiner Kajakausrüstung angezogen. Wenn ich jetzt noch einen Eisbohrer, Eisangel und Würmer zu Hand gehabt hätte....![]()
Es gibt so viele Sachen die unterschiedlichen Menschen als verantwortungsloses Verhalten betiteln... Aber positive Sachen erwähnen könnte man auch, hoffentlich hält du dich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und an die STVO.Sturmmöwe hat geschrieben: 19. Jan 2026, 06:49Hallo Lauritz,lauritz_0 hat geschrieben: 13. Jan 2026, 11:30 Hi Robert, schöner Spaziergang und schöne Bilder.
Ich habe die eisigen Bedingungen gestern genutzt und habe das Kajak mit Schlittschuhen getauscht:
Da die Eisdecke aber nicht stark genug war um sorgenfrei zu fahren, habe ich Trockenanzug und Schwimmweste von meiner Kajakausrüstung angezogen. Wenn ich jetzt noch einen Eisbohrer, Eisangel und Würmer zu Hand gehabt hätte....![]()
Vielleicht hast du Dir darüber keine Gedanken gemacht, dass es leichtsinnige, aber vor allem Kinder dazu animieren könnte ebenfalls das Eis zu betreten. Ich empfinde es als ein verantwortungsloses Verhalten.

Hinkt etwas der Vergleich mit der STVO. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis eine sehr traurige, tödlich endende Geschichte erfahren . Hier fühlte sich ein Kind ermutigt, wegen Erwachsenen, die es besser hätten einschätzen können/ müssen.Malte hat geschrieben: 22. Jan 2026, 13:23Es gibt so viele Sachen die unterschiedlichen Menschen als verantwortungsloses Verhalten betiteln... Aber positive Sachen erwähnen könnte man auch, hoffentlich hält du dich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und an die STVO.Sturmmöwe hat geschrieben: 19. Jan 2026, 06:49Hallo Lauritz,lauritz_0 hat geschrieben: 13. Jan 2026, 11:30 Hi Robert, schöner Spaziergang und schöne Bilder.
Vielleicht hast du Dir darüber keine Gedanken gemacht, dass es leichtsinnige, aber vor allem Kinder dazu animieren könnte ebenfalls das Eis zu betreten. Ich empfinde es als ein verantwortungsloses Verhalten.
![]()